neue Labor Firmware 29.04.28-5744 (USB Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue Firmware iVm usb & eco Erweiterung

Hallo Leute
Ich brauche Hilfe bei drei Problemen

Und zwar habe ich erst ein Firmwareupdate auf meine 7170 gespielt.
Dann habe ich Fax4Box geladen. Natürlich ist die Common-ISDN-Api Version 2.0. nicht installiert. Was auch immer das bedeuten mag. Is das das wo man #96*3* am Telefon wählen soll? Da bekomme ich erst ein Freizeichen am Telefon, dann erst mal nix und dann ein Besetztzeichen. Jedenfalls krieg ich es nicht hin.

Dann frage ich mich ob die usb Erweitereung und gleichzeitig die eco Erweiterung laufen kann oder muß ich immer ein anderes Image einspielen? Je nach dem was ich nutzen möchte oder als wichtiger empfinde.

Des weiteren scheint sich meine Box aufgehangen zu haben. Ich komme zwar noch ins Internet, habe aber keinen Zugriff auf die Box mehr.
Fehlermeldung "Internal communication error (login -1). Exiting." Was tun?
Rücksicherung geht ja wohl nur vom Menue der Box aus, oder?

Danke erst mal vorab Peter74
 
ober24 schrieb:
Bin leider auch von der USB - Labor - Version geschädigt worden, da beim Trennen durch das Web-Interface fast alle Daten gelöscht worden sind.

Das ist zur Hälfte aber ein Windows-Problem.
Du solltest für nicht physikalisch im Rechner sitzende Festplatten generell prüfen, ob der Schreibcache DEAKTIVIERT ist. (Gerätemanager/Laufwerke/<Deine Platte>/Eigenschaften/Richtlinien)

Standartmässig dektiviert Windows das von Hause aus, aber manchmal 'irrt' es sich auch oder 'besserwissende' Anwender stellen es unwissend um.

Natürlich könnte AVM zumindest vor dem Trennen darauf hinweisen, das man erst auf dem PC Trennen sollte, damit ggf. der Schreibcache vom Windows gelert wird. Die FBox kann das bei Trennen über die Weboberfläche leider nicht anfordern.
 
der Hinweis ist gut rootgar,
die AVM Leute nehmen Bezug auf eine Laxor.exe zum Rücksetzen.
Woher bekomme ich die?
Habe deren Homepage durchsucht und finde sie nicht.
Und wie ist das mit eco und usb?
Kann ich die gleichzeitig aufspielen oder überschreibt ein Image die Änderungen des anderen?
 
@ Peter74 - da war sz54 wohl schneller...
Jedes Firmware Image - egal ob regulär oder Labor-Version - überschreibt das vorherige. In Deinem Fall musst Du Dich also zwischen USB und Eco entscheiden, wir hatten das schon mal im Forum (vermutlich sogar in diesem Thread?!).
BTW: ich fände es auch gut, die Features aus diesen beiden Versionen in einer vereint zu haben...

Die "Labor.exe" ist eben die Firmware, die Du mit USB- oder Eco-Funktionen herunter geladen hattest. Im Paket ist (meist) die Recover mit dabei. Du kannst sie aber auch unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch bekommen, und nach dem Wiederherstellen die gewünschte (Labor-)Firmware-Version wieder aufspielen.

Gruß, Oliver
 
Schönen Dank erst mal Euch beiden

Na dann hab ich es mir doch richtig gedacht mit den Immages.

Okay, dann versuche ich heute Abend das Recover zu finden. Ich hoffe nicht, dass ich ein Image von der Box aus einlesen muß, denn auf die habe ich im Moment keinen Zugriff.
Fehlermeldung "Internal communication error (login -1). Exiting." Was tun?
Die Frage wegen des Faxprogramms stelle ich besser noch mal in einem Tread dazu, oder weiß hier jemand mehr?
 
markuschen schrieb:
Stimmt nicht ganz, denn die Fritz!Box ist dann doch so schlau auf die eigene WAN-Schnittstelle zu routen und das nicht über's Internet zu schicken.
Man Siehe mal unter "tracert xxx.dyndns.org"

ist zwar richtig aber nicht ganz:
die fritzbox macht da gar nix spezielles, das ist das normale verhalten eines routers.
natürlich weiss der seine eigene ip auf der wan/dsl-seite, somit schickt er die daten natürlich nicht ans internet.
das macht jeder router so.
das einzige was unterscheidlich ist gegenüber der verwendung einer "internen" andresse im netz der pc's ist das der routing-prozess auf der fritzbox durchlaufen wird. somit wird das ggf (je nach routinggeschwindigkeit der box) langsamer. da die box aber auch der server ist dürfte ein geschwindigkeitsunterschied kaum zu merken sein, da eh alles in sw läuft.
 
@Peter74:
nein, von der Box musst Du kein Image einlesen. Das Recovery startet Deinen PC neu und fordert Dich auf, durch Unterbrechen der Stromzufuhr die FritzBox ebenfalls neu zu starten, und dann sollte es - ggf. nach mehreren Versuchen! - klappen. Es gibt zum Thema Recovery-Images auch einen eigenen Thread, in dem u.a. eine Anleitung als pdf hinterlegt ist, falls Du Dich so nicht traust. ;)

Zum Thema Fax4Box ganz kurz, auch wenn das hier tatsächlich OT ist:
in der Faxsoftware Menü Fax -> Einstellungen die Karteikarte ISDN wählen. Auf der Seite unten im Abschnitt "ISDN-Controller" nicht das obere Feld "ISDN-Controller" auswählen, sondern darunter "FritzBOX Amtsanschluß" (Isdn bzw. Analog, je nachdem welchen Anschluß Du hast).
 
@stsoft:

Beziehst du dich mit dieser Aussage auf den USB-Fernanschluss?

Weil über die Samba-Freigabe wird die Festplatte doch gar nicht im Gerätemanager angezeigt. Oder überseh ich da was?

stsoft schrieb:
Das ist zur Hälfte aber ein Windows-Problem.
Du solltest für nicht physikalisch im Rechner sitzende Festplatten generell prüfen, ob der Schreibcache DEAKTIVIERT ist. (Gerätemanager/Laufwerke/<Deine Platte>/Eigenschaften/Richtlinien)

Standartmässig dektiviert Windows das von Hause aus, aber manchmal 'irrt' es sich auch oder 'besserwissende' Anwender stellen es unwissend um.

Natürlich könnte AVM zumindest vor dem Trennen darauf hinweisen, das man erst auf dem PC Trennen sollte, damit ggf. der Schreibcache vom Windows gelert wird. Die FBox kann das bei Trennen über die Weboberfläche leider nicht anfordern.
 
Bekanntes Problem: Pinnacle Soundbridge, Fritz Box 7170, Labor, Fritz!Musikbox

Hallo,

mit großem Interesse habe ich eure Diskussionen der letzten Zeit verfolgt. Ich habe gestern meine Pinnacle Soundbridge bekommen und leider bereits heute feststellen müssen, dass mein Plan wohl noch nicht aufgehen wird.

Ich wollte über die Soundbridge MP3-Dateien, die auf eine an der Fritz Box angeschlossene externe Festplatte liegen, abspielen. Ein Traum?

Meine Frage ist nun, ob es irgendwelche Informationen gibt, ob und gegebenenfalls wann das hinhauen könnte. Der Musikserver wird von der Soundbridge zwar erkannte, es kommt beim Verbindungsaufbau allerdings immer wieder die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Ich möchte aber auch keine weitere Hardware (NAS-Festplatte inkl. Server oder Server-Rechner) einsetzen. Gibt es vielleicht andere Streaming-Clients, die meine Kombination möglich machen würden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß
Ben
 
Hallo, NOXON2 Audio hab ich nun zu zweiten mal wegen audio-problemen zurück geschickt. Dieses Gerät kann ich leider nicht empfehlen!!
 
@BenW

Habe auch die selbe Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
Mit dem Firefly server von denen geht es und die Fritzbox kann ich mit geekbox(??) ansprechen.

Schicke AVM auf jedenfall Feedback über die Laborseite von denen, damit die sehen das ich nicht alleine bin mit der Soundbridge. ;)
Und mach doch auch einen Eintrag bei Roku im Forum. Schaden kann es nicht.

@howi: hmmm dann scheidet die Audio2 als Gerät für die Küche wohl aus... was für Probleme waren es? Habe irgendwo von einem gelesen das ein Kanal anfängt zu "rascheln" oder so.

Greetings,
[NAV]Rootgar
 
Helmi82 schrieb:
@stsoft:

Beziehst du dich mit dieser Aussage auf den USB-Fernanschluss?

Weil über die Samba-Freigabe wird die Festplatte doch gar nicht im Gerätemanager angezeigt.

Ja den bei Samba behandelt die F!Box das Filesystem und nutzt hoffetlich KEIN Writecache.
Beim USB-Fernanschluß macht das alles der Windows PC, der dabei ja denkt die Platte ist direkt an einem lokalen USB-Port.
 
schon seit einem monat keine neue labor firmware, irgendwo geht der sinn dann auch verloren!
 
7 Tage her triffts eher.
Die Letzte Eco kam letzte Woche.
 
... und ausserdem bekamen die 7170er-Nutzer ja immer mal wieder was: viele Labor-Verionen und auch offizielle FWs, die .21er, die .25er und die .29er (die .30er, will ich hier mal nicht zählen).
Etliche FB-Modelle haben aber noch die .15er online, und AVM hat denen ja quasi zu Weihnachten einen "Gutschein" geschenkt, und neue FW für "Anfang 2007" angekündigt. Ich nehme also mal an, dass das Entwicklerteam vorrangig dort ansetzen muss, damit der "Gutschein eingelöst wird", bevor es wieder verstärkt Labor-Verionen gibt. Einige Nutzer warten sicher noch auf die Kindersicherung und anderes - und man wird denen wohl leider auch die VoIP-Standort-Einstellungen "beschneiden"...
Ausserdem fliessen ja vielleicht erste Labor-Ergebnisse (z.B. Eco oder USB?!) in die neuen FWs mit ein - und dann gibts auch gleich wieder eine neue offizielle Version für die 7170?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand erfolgreich seine Dreambox an einer angeschlossenen Usbplatte an der Fritz gemountet mit Laborsoftware.Wenn ja wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
Grüsse Matty
 
hi kevins
bei mir gehts seit wochen, gemountet in der automount.conf mit folgenden Einstellungen
fritz -fstype=cifs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=XXX ://192.168.XXX.XXX/usb
vob files laufen nicht so, gut da fehlt es wohl an geschwindigkeit des USB Anschluss der Fritz

paulipaul
 
paulipaul schrieb:
hi kevins
bei mir gehts seit wochen, gemountet in der automount.conf mit folgenden Einstellungen
fritz -fstype=cifs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=XXX ://192.168.XXX.XXX/usb
vob files laufen nicht so, gut da fehlt es wohl an geschwindigkeit des USB Anschluss der Fritz

paulipaul

Hallo Paulipaul,das hört sich doch schonmal riesig an.Aber weiss nicht genau was du mit Automount meinst.Welches Image hast du?Ich nehme an Gemini 3.3,da war doch mal was mit automount.Ich benutze leider noch Gemini 2.7.
Ansonsten sieht das bei mir so aus,weiss nicht wo ich das reinschreiben soll was du geschrieben hast.
 

Anhänge

  • osdshot.png
    osdshot.png
    24.3 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.