neue Labor Firmware 29.04.31-5812 (ECO Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm. iptv über 54mbit wireless (mit effektiv vielleicht 11mbit...) wie viel effektive bandbreite braucht denn iptv normalerweise?

niemand0815 schrieb:
wie viel effektive bandbreite braucht denn iptv normalerweise?
Wenns über DSL geht, gehts doch über WLAN dick drüber?!

T-Online Vision geht schon mit DSL 1000 und 2000.

@mega stimmt. Also es geht über Wlan...

HD-TV über VDSL kann natürlich Probleme geben.

lone star schrieb:
Unbekannte Anrufer für eine bestimmte MSN lassen sich nicht sperren, die Box lässt die Eingabe von # vor der MSN nicht zu:noidea:

Mit welcher Fehlermeldung?
Im Javascript im Webinterface wurde das explizit geändert.

YK1TCHA schrieb:
Nun zu der ECO Funktion habe ich noch eines anzumerken. Selbst wenn bei mir keine W-Lan Station angemeldet ist geht der Stromverbrauch von 100% auf 70% zurück. Es steht,dass eine Station angemeldet ist. Hat jemand dieses "Problem" auch?

Das ist ein Bug, der WDS Repeater betrifft. Die gelten scheinbar immer als angemeldet - selbst dann, wenn sie gar nicht angeschaltet sind.
70% sind doch ok - bei mir bleiben es 100%...

niemand0815 schrieb:
wie viel effektive bandbreite braucht denn iptv normalerweise?
Maxdome von 1&1 überträgt mit max. 2.3MBit/s, das geht recht Problemlos über WLAN. Allerdings sollte man im Mediaplayer besser 60s puffern, damit es nicht zu unerwünschten Unterbrechungen kommt.

Maximilianus

Hab mal eine Frage zum Punkt:
"WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"
Hat AVM nun IGMP eingebaut oder ist dies ein anderes Protokoll, leider brauche ich für Hansenet IPTV IGMP.

@ shadow000

fogende Fehlermeldung tritt bei der Eingabe der Rufsperre auf:

" Bitte entfernern Sie die ungültigen Zeichen in Ihrer Rufnummer "

Lösungsversuch: ein Downgrade auf die 5550-Labor, dort alle eine Eingaben
vorgenommen und dann ein Update auf die 5812 gemacht, dabei keinen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.
Die Rufsperren werden dann übernommen nur leider lassen sich keine Neuen
hinzufügen, gibt dann immer die bekannte Fehlermeldung.

Gruß Holger

@lone star:
weißt Du zufällig, ob sich in der -5550 auch im Telefonbuch Nrn. mit Sonderzeichen eintragen lassen? Da ich an (m)einer Nebenstelle keine Rufnr. übermittle, würde ich z.B. die Mobilnummern von Familienmitgliedern gerne im Format #31#0172... eintragen, um die fallweise Nr-übermittlung bei Anwahl dieser Personen jedes Mal zu aktivieren. Bei mir hat er * und # jedoch für Telefonbuch-Nummern auch nicht genommen.
Fände ich echt gut, wenn diese beiden Zeichen standardmässig in jeder künftigen FW beim Telefonbuch akzeptiert werden würden!
Nachtrag: ich sehe auch keinen Nachteil, wenn das von AVM freigeschaltet würde - notfalls nur in der Expertenansicht. Falls durch die Nicht-Akzeptanz von * und # Fehlkonfigurationen ausgeschlossen werden sollen (?!), so wäre das in der "Standardansicht" weiterhin sicher gestellt. (Und "Experten", die sich die Ansicht freischalten, sollten zumindest wissen, was sie bei den Rufnummern im Telefonbuch tun...!)

Danke Lone Star für die u.g. Antwort! Falls jemand anderes etwas hierzu weiß, bitte ich um Info.

Zuletzt bearbeitet:
@ OliverC

Sorry, Sonderzeichen im Telefonbuch habe ich noch nicht ausprobiert:noidea:

Gruß Holger

Mit der 29.04.31-5812 geht die IP-Änderung über den FBEditor 0.4.7 nicht mehr. Einlesen geht noch, zurückspielen mit dem "D" statt "T" nicht mehr. Die 77.XXX.XXX.X IP bleibt so erhalten, also Telefonica.
Ist das nur mein Problem, oder tritt dass auch bei Euch auf?

@ Fritzman46

gebe mal beim FB-Editor die Zeile NoChecks=yes mit ein.

Informationen dazu findest Du im Thread FBEditor, dann sollte das Zurückspielen auch klappen.

mfg Holger

@lone star

Hat geklappt. Danke.

Folgendes steht jetzt im Routermenü unter Übersicht/System:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen (klick):

Nicht von AVM freigegebene Firmware
FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

Die merken auch alles:-Ö

Internetverbindung ist mit der neuen Firmware OK, seit mitte letzter Woche und der 30er Firmware hat sich meine Nutzdatenrate einfach so um ca. 700kbit erhöt, was auch mit 31eco so funzt (allerdings erreicht das Speedport536i so gute 1,5MBit mehr).
WLan ist bei mir deaktiviert und der Energiemonitor sagt auch 0%/0%, gleiches gilt für USB
Die DSL-Energieaufnahme liegt allerdings bei 84%/84% trotz Zugang über Lan-1:(
Weiterhin das neue, schlechte Vorwalkonfigurationmenü für die VoIP-Konten:(

@lone star: wegen der Rufsperre: seltsam. Ich würde shadow000 beipflichten - hier wurde der javascript code geändert.
Oder andersrum: das klappt jetzt wieder bei mir mit der Raute (#<MSN> und auch 0815#<MSN>). Bist du sicher, dass du da nicht eine alte Seite in irgendeinem Browsercache hast ?

[edit]
@OliverC: warum nicht den gesamten String ("#31#0172... ") ins Telefonbuch deines Telefons eintragen ? Bei der Box könnten solche Einräge wohl leicht zu Rekursionen führen (Beispiel: Kurzwahl 1 enthält: **701) - deswegen wird das wohl verhindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@NN

sorry, hat bei mir leider nicht geklappt, hatte das 1.Mal bevor ich die 5812 installiert habe, einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

Die 5812 installiert und hinterher alle Daten von Hand manuell eingegeben, also nichts zurückgespielt.

Bei der Eingabe von # <MSN> für die Rufsperre, trat dann die bekannte Fehlermeldung auf.

Browsercache wird bei mir regelmäßig beim Beenden der Internetverbindung
geleert.

Werde heute abend noch einmal die Box resetten und einen neuen Versuch wagen, sonst wäre ich langsam mit meinem Latein am Ende.

mfg Holger

Du hast doch aber auch versucht die Rufsperre für EINGEHENDE Rufe einzurichten oder?
Für ausgehende funktionierten schon immer nur Ziffern.

Hallo stsoft,

ja selbstverständlich für eingehende Rufe (ohne Übertragung der Rufnummer)

habe jetzt auch eine brauchbare Lösung gefunden, ein Recover auf die 29.04.25 gemacht.

In der 29.04.25 keine Eingaben getätigt, sondern nur einen Neustart, dann ein Update auf die 29.04.31-5812 beta, dort dann alle Eingaben vorgenommen und siehe die Rufsperre funktioniert wieder 1a.

Der Vorschlag mit dem Recover kam von AVM, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Was das Recover jetzt im Gegensatz zu einem Werksreset bewirkt hat, leuchtet mir noch nicht so ganz ein, aber es funktioniert wieder.

Gruß Holger

lone star schrieb:
Der Vorschlag mit dem Recover kam von AVM, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Was das Recover jetzt im Gegensatz zu einem Werksreset bewirkt hat, leuchtet mir noch nicht so ganz ein, aber es funktioniert wieder.
Wie hättest Du da selbst drauf kommen sollen?
Wenn Du genauso wenig wie ich einsiehst, was für ein Unterschied zwischen einem Werksreset und dem Recover ist?
Ich finde das ist ein Widerspruch.

Aber das bedeutet doch, dass bei dem Firmware-Update die Java-Script-Vorlagen für die Weboberfläche nicht vollständig überschrieben werden.

Gruß, Thomas

nein, das bedeutet nur, dass lone star doch noch irgendwelche alten Seiten im Browsercache hatte... garantiert :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181