neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Fernanschluss läuft leider wegen Net 3.0 nur ab XP, und ich habe 2k. Installationsfehler "Fehler bei der Überprüfung der erforderlichen Komponenten für Systemkomponente .NET Framework 3.0".

Auch der Anrufmonitor von AVM läuft nur ab XP.
 
lone star schrieb:
Bei @ ThAlex tritt das Problem ja auch schon in der Vorgänger USB-Version auf.
Bei der Labor -6899 habe ich es leider verpennt die Rufsperre auszuprobieren.

Hallo Holger,
hier geht irgendetwas anscheindend durcheinander:
Ritas Bild zeigt keine Rufsperre, sondern eine Rufumleitung, da funktioniert es auch mit der vorigen USB-Firmware, die ich noch drauf habe.

Aber für die Rufsperren gilt offensichtlich etwas Neues (siehe Hilfe):
Für einkommende Verbindungen können Sie eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich im Feld "Rufnummer" eintragen. Wenn Sie keinen Eintrag machen, dann können Sie in Verbindung mit der Rufart "einkommende Rufe" alle einkommenden Rufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen.
War es nicht das, was Du wolltest? - Bis vor kurzem stand noch etwas mit # in der Hilfe. Das wäre jetzt nur noch zu testen, ob es auch wirklich so funktioniert.

Gruß, Thomas

Edit: Ach ja, ich sehe gerade: Das geht auch nicht! "Tragen Sie bitte eine Rufnummer ein" - alte wie neue Hilfe stimmt also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider ist es nicht das, was ich suche.

Wenn ich das aktiviere sperre ich alle eingehenden Anrufer mit Rufnummerunterdrückung für alle MSNs.

Diese ist ja nicht gewollt.

Ich möchte ganz gezielt unbekannte Anrufer für bestimmte MSNs sperren.

Beispiel: MSN1 = 111222, MSN2 =333444, MSN3 =555666

jetzt möchte ich unbekannte Anrufer für die MSN 2 sperren, dieses ging früher mit # 333444 nur heute klappt es nicht mehr, weil die Labor die Eingabe von # nicht akzeptiert.

Ist aber nicht weiter tragisch, da ich zwei FBF hintereinander habe.
Ich kann nur dann auf der FBF1 nicht die USB-Version installieren sondern nur auf der FBF2.

Auf der FBF1 laß ich dann die ECO drauf, die sperrt mir dann die unbekannten Anrufer für eine bestimmte MSN.

Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit eine Lösung von AVM.

Gruß Holger

Edit: @edward ich habe jetzt einmal den Samba-Server und den USB-Fernanschluß getestet. Ich habe für beide Tests eine 8,45 MB mp3

Datei genommen und von Festplatte zum Stick kopiert.

Zeit bei USB-Fernanschluß 8 Sekunden, Zeit bei Samba-Server 9 Sekunden, denke mal das tut sich nicht allzuviel.

Liegt vermutlich an den USB 1.1 der FritzBox, hier wäre vielleicht in absehbarer Zeit USB 2.0 wünschenswert.

Nachteil bei USB-Fernanschluß: Es kann immer nur ein PC z.Zt. auf den Stick zugreifen, die Verbindung kann auch nur von dem betreffenden PC wieder getrennt werden.Vergißt der User die Trennung, gucken die anderen User solange in die Röhre.

Mir persönlich gefällt der Samba-Server besser weil mehrere User gleichzeitig Zugriff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Hallo an alle Fritz!Box-Nutzer!

Ich lese in diesem IP-Forum schon seit längerem mit. Ich habe mit Hilfe dieser Foren schon diverse Probleme beseitigen, Modifikationen durchführen und mehrere Boxen entbranden können.
Also als erstes mal ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum Mitwirkenden.
Ich habe mich nun nach langem hin und her wieder dazu durchringen können die USB-Labor-Firmware zu installieren (Hatte mal vorübergehend die ECO-Firm drauf, diese aber Aufgrund von Sync-Problemen wieder aus der Box verbannt).
Ich kann nur sagen, bisher keine Probleme mit dieser Firmware, allerdings betreibe ich bisher auch nur einen USB-Stick am Host der FritzBox, welcher dank Samba als Netzlaufwerk unter Windows eingebunden ist. Ursprünglich wollte ich ja meinen Drucker (einen Canon Pixma IP4000) an die Fritz!Box anschließen, und diesen über die USB-Fernanschluß.exe mitsammt den Statusmeldungen (Tintenstand) betreiben. Muste jedoch dann feststellen, das die EXE nicht für XP-x64 geeignet ist (ja ich weiß, steht in der Readme). Naja egal, bleibt der eben Lokal angeschlossen.


MFG
Sascha
 
Wie es aussieht hat diese Firmware ein Problem mit Mirc. Wenn ich Mirc starte bricht regelmässig die Verbindung ab, aber nur bei Mirc. Ansonsten ist die Firmware stabil.
Habe nun wieder die 6899 drauf und es läuft wieder mit Mirc.
 
Hallo.

Ich habe mit dieser (29.04.33-7125) und der letzten Version (29.04.33-6899) der USB-Laborfirmware regelmäßige Reboots (mindestens 1-2x pro Tag).
Wenn man nicht gerade telefoniert oder am Computer surft, merkt man das eigentlich nur im Log. Alle Einträge werden gelöscht, so als ob die Box kurz vom Strom getrennt war. Ich habe es aber auch schon direkt mitbekommen, dann sind kurzzeitig alle LEDs an der Box aus, kurze Zeit später startet sie dann wieder neu.
Die Reboots erfolgen ohne sichtlichen Grund, manchmal sogar völlig ohne "Last". WLAN war aus, alle angeschlossenen Computer aus, es wurde nicht telefoniert. Es ist nür ein USB-Stick mit ca. 700 MP3-Dateien angeschlossen, der Mediaserver läuft also.
Mit der Laborversion davor (29.04.31-6251) habe ich dieses Problem nicht.
Die Box ist die neuere Hardware-Version (v2 in rot).

Ich habe natürlich auch jeweiles den AVM-Service (Labor-Feedback) davon unterrichtet, aber bis jetzt keine Nachfragen zur näheren Einkreisung des Problems erhalten.

Haben andere hier dieses Problem noch nicht beobachtet?


__________________
Gruß Mikel


VoIP-Hardware: FBF 7170v2, FW 29.04.31-6251 USB-Labor
VoIP-Dienste: VoIPStation.de
Anbindung: 2 MBit Versatel, ISDN
Telefone: 2 x Sinus T-
 
Zuletzt bearbeitet:
@saschabr
also den drucker müsstest du doch als netzwerkdrucker nutzen können...ich habe die usb 7125 auf der box und nen usb hub dran...daran iss nen canon i350 und ne gig usb festsplatte (NFTS per samba)...
auf der avm disk iss nen printer treiber für netzwerkdrucker...
wenn der installiert iss kannst du wunderbar neuer drucker unter windows sagen, dann lokaler drucker ohne plug and play und dann avm drucker port oder du erstellt dir nen eigenen tcp/ip port mit ip der fritz mit port 9100 als port und schriebart raw und schon iss alles in butter...
 
@Mikel
AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).

soviel zu deiner Aussage
Ich habe natürlich auch jeweiles den AVM-Service (Labor-Feedback) davon unterrichtet, aber bis jetzt keine Nachfragen zur näheren Einkreisung des Problems erhalten.

mfg Holger
 
@Darkyputz
... und schon iss alles in butter...
Das ist mir wohl bekannt. Habe das auch schon mit einem HP Deskjet 895cxi an einer 7170v2 gemacht. Ohne Probleme auch mit einer Nicht-Labor-Firmware.
Ich hatte nur gehofft, nicht auf die Statusmeldungen (z.B. Tintenstand) verzichten zu müssen.
Trotzdem Danke.

@Mikel
Haben andere hier dieses Problem noch nicht beobachtet?
Ja, aber ohne Labor Version. Nach einem Kaltstart (Stecker raus, 30 sec. warten, Stecker rein) ist dieses Phänomen nicht wieder aufgetaucht. Zu diesem Zeitpunkt war die Box noch nicht mal vier Wochen alt. (Oder hatte ich da doch schon eine Labor-Firm drauf? Wenn, dann aber die ECO!)

MFG
Sascha
 
Hallo,
ich kann die Aussage von Mikel voll bestätigen. Laut Onlinezähler habe ich täglich 7-10 Verbindungen. Ich hoffe ja, dass die Laboranten von AVM die Meldungen lesen, wenn sie sonst schon schweigen ;-)
 
Hallo DocAdams

welche Firm meinst Du denn, laut Signatur werkelt bei dir ja ne 29.04.29.

mfg Holger
 
Stimmt, die Sig. hab ich noch nicht aktualisiert, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich dabei bleibe, wegen der reboots. Die derzeitige FW ist die 29.04.33-7125
 

Na sowas! Wenn man vom Teufel spricht:
Gestern abend 21:34 Uhr: F!B startet neu (während eines kleinen Downloads ca. 1,5 MB). Danach: Ereignissliste komplett leer!
Das ist aber auf jedenfall das erste mal seit dem ich diese Firm drauf habe. (Als ich um 16:30 nachgeschaut hatte, waren die Ereigisse der letzten Tage noch drinn)

MFG
Sascha

EDIT: Soeben auch an AVM gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch regelmäßig min. zwei Reboots pro Tag in dieser und der vorherigen Version. Ich habe auch vor dem Update erst die letzte Release Firmware installiert und dann die Labor (wie bei Cross-Updates zwischen den verschiedenen Laborversionen empfohlen) installiert.

Auf das entsprechende Feedback kommt leider keine Reaktion seitens AVM. Das war bei anderen Problemen mit den vorherigen Labors auch schonmal anders.

Gruß,
Oliver
 
Laut Onlinezähler bin ich diesem Monat schon auf 110 Verbindungen gekommen, ohne irgendwelche Einstellungen gemacht zu haben.
Der Grund der unerklärlichen Neustarts ist immer PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Ist das bei euch auch so?
 
exakt.

10 Zeichen Mindestlänge für ein Posting? Ziemlich dummer Ansatz.
 
Sprudeldudel schrieb:
10 Zeichen Mindestlänge für ein Posting? Ziemlich dummer Ansatz.
hat mich auch schon öfters geärgert...
 
:gruebel: statt ärgern, einfach mal ein paar Punkte (...) anhängen und gut :)
 
Stimmt

Tschö, Jojo (oder eben 'ne Grussformel :cool:)
 
DocAdams schrieb:
Der Grund der unerklärlichen Neustarts ist immer PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Ist das bei euch auch so?

Die PPPoE-Fehler habe ich auch massenhaft, aber immer nach einem Reboot der Box. Manchmal dauert's dann bis zu einer halben Stunde, bis die Verbindung wieder da ist. Habe die Firmware jetzt runtergeworfen und gegen die 29.04.31-6251 ersetzt. Die läuft wenigstens stabil. Wurde mir einfach zu stressig zu Hause, nachdem die Reboots teilweise sogar während Telefonaten aufgetreten sind.

Von AVM immer noch kein Feedback.

Gruß,
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.