Neue Labor-Firmware 29.04.33-7238 (Eco-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuL0r

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soeben auf dem Server erschienen :)

Verbesserungen in der Version 29.04.33-7238

* DSL-Treiber verbessert
* Texte lektoriert und Onlinehilfe aktualisiert
* Anzeige von UPNP-Devices unter XP unterstützt
 
etwas sorge macht mir, dass die änderungen so klingen, als ob das wirklich eine der letzten betas vor dem release sei. aber wann sollen die labors zusammengeführt werden? wenn ich ehrlich bin, wäre gerade eco der zweig, den ich am wenigsten wirklich "brauche".
gruß petrus
 
Hallo Gemeinde,
alles in einem Zusammengefasst wäre toll.

Geht aber mangels Speicher nicht soweit ich weis.


Gruß
M
 
Es wird wohl bei mehreren Varianten bleiben. Jedenfalls steht fest, daß die Variante mit der Fritz! Mini Funktion kein VPN können wird. So wie es aussieht, wird wohl im günstigsten Fall die ECO-Variante und die HD-Telefonie Variante zusammengefasst. USB und VPN bleiben selbstständig bestehen. Zumindest hört man derartiges aus Berlin.
 
USB, AB, HD-Audio werden ganz sicher zusammen gefasst, weil der Fritz!Mini das alles braucht.
 
Hallo,

ECO installiert läuft, DSL-Treiber ist jetzt der 1.35.88.01.

Positiv aufgefallen ist, die Leitungsdämpfung zeigt jetzt wieder 8 DB weniger als wie bei der vorherigen Version an.

Neu ist jetzt in XP dieses:

mfg Holger

Nachtrag: und die Online-Hilfe ist überarbeitet
 

Anhänge

  • UPnP.jpg
    UPnP.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
lone star schrieb:
Neu ist jetzt in XP dieses:
Ist nur die Frage, was einem das bringt.
Wenn ich ins Internet komme, weiß ich auch das die Fritz!Box noch irgendwie da sein muss.
 
mega schrieb:
Ist nur die Frage, was einem das bringt.
Wenn ich ins Internet komme, weiß ich auch das die Fritz!Box noch irgendwie da sein muss.

Denke mal das bezieht auf diese Aussage
Anzeige von UPNP-Devices unter XP unterstützt

Ansonsten kannst ja mal AVM deine Frage stellen.

mfg Holger
 
Hi!

Also der DSL-Treiber ist genau so schlecht wie vorher auch :( Kein voller Sync aber ein Powercutback von 9db.

Gruß
Markus
 
Wo möglich ist der Treiber OK, aber der Modem ist nichts wert.:-Ö

Cau Adas
 
Ich kann bzgl. DSL Treiber keinen wesentlichen Unterschied zur VPN Labor feststellen.
1dB weniger S/R, etwas mehr download, etwas weniger upload, aber nur minimal.

Tschö, Jojo
 
DSL-Treiber ist besser hat die Werte wie mit der 29.04.29 Firmware , eben installiert jetzt noch abwarten ob die Box den Sync verliert
 
Hmm, langweilig aber wahr hier, habe weder DSL Synronisations Hindernisse noch stelle ich einen Unterschied zw. Down- und Upload Transferraten fest an meinem Ende ...
Positiv fällt mir hier auf, dass es scheint das meine 7170 Box mit allen drei Browsern Opera 9.21, FF 2.0.0.3 und IE7 in etwa gleich schnell ihre UI rendert. Danke AVM.
 
Hallo,
wenn man das so sieht, scheint es keinen allgemeingültigen, guten DSL-Treiber zu geben, der an allen Anschlüssen optimale Ergebnisse bringt. Ist es denn möglich, den DSL-Treiber zu extrahieren und sich so eine beliebige Firmware mit seinem Treiber zu bestücken, mit dem man die besten Erfahrungen hatte?

Gruß digi1
 
Nö -- aber eine nette Idee wert im Fall. :)
Leider varieren ADSL Werte abhängig u.a. vom "Knoten" an dem hängt und diversen Einflüsssen zu den Zeiten man Anfragen/ Sendungen abschickt.
Auch wichtige Back-bones und zuletzt auch das ganze Internet haben 'rush hours' oder 'easy flow' Zeiten.
 
moin...


Also die Nacht über habe ich den Sync nicht verloren , was ich noch festgestellt habe die HEC und CRC-Fehler sind deutlich weniger geworden auf meiner Leitung
 
Der DSL-Treiber hat bei mir zwar bessere Werte als bei der Vorgängerversion (geringere Error-Werte), aber der stabilste Treiber war bei mir der von der Eco 5812, die ich längere Zeit drauf hatte!
 
Benutze 1.35.73.01 in 29.04.30 und habe ich bei meiner Verbindung keine Probleme.

Cau Adas
 
ECO Laborfirmware

Hallo,

also ich kann mit dieser Firmware mein Sphaironmodem in Rente schicken: Ich erreiche plötzlich 15500 KByte/s (früher 14500 kbyte/s), was für mich aussreicht! Vielleicht werden die 16 MByte noch erreicht?

Grüße

Marrin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.