Neue Labor-Firmware 29.04.33-7238 (Eco-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit jeder neuen Version verschlechtern sich meine Leitungskapazität,ATM-Datenrate,Nutz-Datenrate 29.04.33-7238

Leitungskapazität kBit/s 15468 1376
ATM-Datenrate kBit/s 15459 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 14001 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/dB schwankt zwischen 6-27/Rauschtoleranz 9
Leitungsdämpfung dB 11 9

siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das muss ich leider auch feststellen. hab seit donnerstag dsl16mbit. der bruttosync lag von anfang an immer bei vollen 17mbit. jetzt krieg ich nicht mal mehr 16mbit gesynct. ok mein SNR liegt mit 6db recht an der grenze. aber die anderen werte sind ok
 
@Scary674

Bei mir waren das mal 18600/1200 mit der Firmware im Auslieferungszustand:mad:

und mit der 29.04.32-7153 15500/1183
 
Zuletzt bearbeitet:
holla das ist natürlich nen rapider abstieg. mit meinem spairon modem von versatel da hab ich sogar noch volle 19mbit brutto, ok dort spinnt wohl der upload, aber avm sinkt immer weiter und ich hab mir extra wegen adsl2 die teure 7170 gekauft
 
Scary674 schrieb:
holla das ist natürlich nen rapider abstieg. mit meinem spairon modem von versatel da hab ich sogar noch volle 19mbit brutto, ok dort spinnt wohl der upload, aber avm sinkt immer weiter und ich hab mir extra wegen adsl2 die teure 7170 gekauft

Ich hab zwar kein ADSL2+ , aber es ist eigentlich allgemein bekannt das die Fritz!Boxen ein *Schrott*-Modem drinne haben!

Eines der bestens Modems für ADSL2+ sind halt immer noch die Thomson Speedtouch's ,hatte das 585i v6 mit der Firmware 5.4.0.14 international , und mit der Firmware kann man zb. den SNR verändern und sonstige Einstellungen vornehmen und das best mögliche aus der Leitung rauszuholen:-Ö
 
tja nur leider hab ich nicht das geld für solch ein mpdem. hätte es sonst schon längst. wurde von vielen empfohlen, müsste allerdings als wlan router sein oder ich hänge es vor avm lol kennt denn jemand ne günstige quelle? außer ebay
 
Hoffe mal das AVM hier auch mit liest und das mit der nächsten Firmware wieder behoben ist.
 
Stell sicher, dass AVM es bekannt wird, via deren Feedback link.
 
hallo,
ich mußte wieder auf die .29 zurück, denn die box macht einfach einen reboot wenn ich mich am webinterface bewege (mal früher mal später im menü)
hat das noch jemand ?
Fehler tritt häufiger in Verbindung mit WLAN auf.
 
also ich hatte anfangs dieses problem sogar eher mit der .29 als jetzt mit der neuen. da gehts besser
 
Hab wieder die 29.04.30 drauf und es hat sich wieder verschlechtert:mad: gibt es dafür eine Erklärung?

Leitungskapazität kBit/s 15368 1436
ATM-Datenrate kBit/s 15352 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13904 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 15 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/dB schwankt zwischen 9-27-32/Rauschtoleranz 11
Leitungsdämpfung dB 11 9
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie ich bist auch du mit deinem SNR am limit bei 6db im downstream. dämpfung ist super aber SNR nicht, außer beim upload
 
Nur die, dass es nicht nur an der FW, sondern auch an der Leitung liegen kann...
 
ja ist schon klar dass die leitung ne große rolle spielt. aber ich meine wie bei mir nach einem tag nach der aufhschaltung mal eben 4mbit weniger ist schon merkwürdig
 
DSL-Informationen

29.04.30 DSL-Version 1.35.54.01 113.29 - H5 17526/1183

29.04.33-7238 DSL-Version 1.35.73.01 113.29 - H4

29.04.30 DSL-Version 1.35.73.01 113.29 - H4 15352/1183 kBit/s

Wieso bleibt das auf H4,wenn ich vorher H5 hatte?
 
na da stimmt wohl bei dir etwas nicht. hab auch die .33er fw drauf aber dsl version DSL-Version 1.35.88.01

oder liegt es daran dass du ne V2 box hast und ich noch die erstere
 
Ich have ebenfalls DSL-Version 1.35.88.01 (und keine V2 box)
Das 113.29 - H5 ist in der Vermittlungsstelle, da hat die Telekom wohl was geändert, daher dann auch Deine schlechteren Werte
 
Ist bloss komisch das sich das nach jeder neuen Firmware geändert hat H2,H5,H4
 
Mir ist bei dieser Version aufgefallen, dass wenn ich mich über das Webinterface einlogge und dann auf aktualisieren im Browser klicke, ich rausgeschmissen werde und muß mich neu einwählen. Einwahl von außen (dyndns) geht plötzlich nicht, ich sehe nur eine weiße leere Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.