neue Labor Firmware 29.04.34-7553 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut /var/flash/ar7.cfg:
Code:
ntpclient {
        server_list = "0.europe.pool.ntp.org";
}

Tschö, Jojo
 
Meine Reciva-basierte Internetradios (Acoustic Energy WiFi Radio und Imp Relay) können die Musikdateien immer noch nicht abspielen. Sie finden den Fritz!box, finden die Dateien und listen sie auf, ich kann auswählen, aber dann steht auf der Display nur "Connecting"; Musik kommt nicht. Samba geht zwar, aber natürlich nur bei eingeschalteter PC.
 
Bei mir ist das gleiche mit wla radio pinnacle radio,habe mehrmals schn mitgeteilt was für fehler das sind aber leider habe ich bis jetzt noch keine antwort darauf bekommen
 
Twonky??

Hallo,

hat jemand schon versucht den Twonky auf der Labor FW zu installieren? Auf älteren Labor FW lief er nicht, wogegen er auf der vorletzten Release geht. Es wäre eine Alternative für die nicht wirklich funktionierende Musicbox.

Ich benötige die Windowsfreigabe, daher würde ich gerne wieder auf die Labor gehen.

prmusic
 
Twonky mit LaborFW

Diese Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten.

Wird der Twonky auf der USB Platte installiert, erscheint beim starten 'can't resolve symbol 'fopen64''.

Hat jemand eine Idee dazu?

Diese Fehlermeldung erscheint wohl mit den neueren LaborFW und wohl auch mit der letzten Release.

Gruss
prmusic
 
das hat avm mir auch geschrieben das ich die SoundBridge auf dei festplatte speichern soll,aber nicht wie ich die auf der festplatte bekomme.
 
Freigaben für USB

HAllo,

wie mache ich denn auf der externen festplatte die Freigaben der Ordner?
Ich komm da nciht drauf? Der Mediaplayer streamt. Ich wollte das aber mit Sonosd nutzen und da kommt immer das keine freigaben vorhanden sind
 
Irgend wie weiss avm selber nicht wie man das macht warte auch schon ewig auf die antwort wie man das machen soll
 
Für die normale Freigabe gibts doch einfach einen Haken den man setzt.
Dann sind alle USB-Laufwerke freigegeben.
 
Die Samba habe ich ja aktiviert. im Explorer kann ich auch zugreifen. Nur es wird immer Benutzer und passwort verlangt. Wie heißt denn der Benutzer?
 
Eigentlich sollte der unänderbar vorgegeben sein.
Es ist 'ip.der.fritte\Gast'
 
Es haut einfach nicht hin. Gast akzeptiert er nicht. Es heißt immer es ist keine Freigabe SPD5100CC-Partition-0-1 auf dem Computer 192.168.178.1 vorhanden

Das SPD.... ist der Name der Partition
 
Wird USB- Gerät immernoch gelöscht ?

Hi all,

ich habe hier im Forum lange nichts mehr über das gute alte Problem "Löschung der an den USB- Port angeschlossenen Speichermedien" gelesen.
Kann mir jemand treffsicher sagen, ob das Problem mit der aktuellen Version nun behoben ist ??

Danke & Gruss
effendi
 
Benutzername

Hallo,

ichweiß echt nicht mehr weiter. Habe die neu Laborversion für die USB-Features drauf. Im WIN Explorer unter Vista wird mir die Festplatte unter Netzwerk angezeigt. Wenn ich dann auf eine Partition draufklicke wird Benutzername und Kennwort verlangt. Ich kann in der FB doch nur ein Kennwort vergeben. Ich hab Gast, gast, guest, ftpuser ausprobiert. Nichts funktioniert

Über Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Siehe auch hier
 
2h Zeitunterschied

Ich habe das Problem, das wenn ich auf meine ext. Festplatte über Netzwerkfreigabe zugreife und dann meine Daten dort mit meiner internen Festplatte vergleiche, hab ich bei allen Dateien exakt 2h Zeitunterschied.
So das ich die 2 Platten nun nicht synchronisieren kann.
Hatte sie vorher natürlich direkt am USB-Anschluss des PC syncronisiert.

1h würde ich evtl. ja noch verstehen wg. Sommer-/Winterzeit, aber 2h ???

Hab die aktuelle Labor-USB Version 29.04.34-7553 drauf.
 
CET DST <-> GMT sind genau 2 Stunden. Linux läuft normalerweise auf GMT und interpretiert diese per TZ, Windows läuft eigentlich immer auf Lokalzeit.

Tschö, Jojo
 
Und gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Ich benutz den Total Commander, der kann ja schon 1h Zeitunterschied ignorieren, aber 2h geht da auch nicht.

Da die ext. HD über die FritzBox sehr langsam ist, will ich die für grössere Transfers (z.B. ganze CDs/DVDs) ab und zu mal direkt an den PC anschliessen und für kleine tägliche/wöchentliche Aktualisierungen halt über die FritzBox.
Aber wenn ich dauern verschiedene Uhrzeiten habe weiss ich ja nicht was neu ist.
 
Hi Frosch,

wir befinden uns in einer Zeitzone, die +1h zu GMT "verschoben" ist. Aufgrund der Sommerzeit wird noch +1h hinzugerechnet.

Also ist die aktuelle ->lokale<- Zeit (Deutschland) um +2h zur GMT-Zeit verschoben.

@jojo-Schmitz
Beide Betriebssysteme errechnen -meines Wissens- die GMT-Zeit anhand der aktuellen "lokalen" Zeit (z.B. BIOS) und der eingestellen Zeitzone.
 
Frosch schrieb:
Und gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Ich benutz den Total Commander, der kann ja schon 1h Zeitunterschied ignorieren, aber 2h geht da auch nicht.....

Doch, geht schon. Einfach das Feld Datum ignorieren anklicken und schon wird das Datum inkl. Uhrzeit ignoriert. Mache ich grundsätzlich immer so.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.