Neue Labor Firmware 7170 DSL-Technologie [29.04.99-10187]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grosser

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-10187

- erweiterte Optionen für Anpassung der Leitungsparameter
- aktuelle DSL-Firmware
- aktuelle Benutzeroberfläche
- Feedback weiterhin erwünscht

Manuelle Einstellmöglichkeiten erweitert

Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.)

Feedback direkt aus der Benutzeroberfläche
Weiterhin können Sie uns über das Menü Feedback direkt und komfortabel Ihre Meinung und Beobachtungen übermitteln.

Download
 
Dann mal wieder die Gretchenfrage:
Welche Version hat der DSL Treiber?
 
aktuelle DSL-Firmware

ich tippe mal die meinen genau den welcher auch bei der aktuellen fax#/usb dabei ist.
 
Das hört sich zwar so an, die Frage ist dann aber, warum diese beiden Labors nicht einfach verschmolzen werden. In der Fax Labor müsste man ja nur noch die Bedienoberfläche um die entsprechenden Buttons ergänzen.
 
sag ich dir mal so wie ichs denke...


DSL = um mit DSL zu spielen
FAX = um mit Fax zu spielen

verstehst... damit man halt die grundlegenden Funktionen testen kann und sich darauf konzentriert.

Am Ende wird dann alles verschmolzen. Ich wette mit der DSL kannst auch ins Faxmenü.
 
Hat das noch keiner installiert? Wahrscheinlich habe alle noch mit der Fax-Labor zu kämpfen, oder? ;-)
 
Ich bin mit der Fax-Labor voll zufrieden. Dann musst halt du diese Labor wohl selber installieren. Um die änderungen zu sehen. Und nicht auf andere warten.

Selbst ist der Mann.
 
DSL-Version
1.36.04.01

Da ich "noch" nicht den Faxkram brauche finde ichs nun oki dass es mal eine neue DSL Labor gibt.

Auch mit dieser wurden aus 15,xxx down und 900 up nun 18,000 down und 1081 up


Die Fax Labor hat allerdings 1.36.06.01

Wie die nun darauf kommen von wegen der neuste wäre in der DSL, ist mir ein rätsel.

allerdings, selbige optionen und zumindest bei mir 1zu1 die selben werte.
 
DSL-Version 1.36.04.01

Die neuen Einstellungsmöglichkeiten:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 627
darfst ruhig beide optimierungen an lassen, das macht keinen unterschied
 
wir der mini unterstützt?
 
ähhhh

sagt mal.. bild ich mir das nur ein oder ..also naja..

Ich hab mit der DSL Labor
- alle WLAN Optionen
- alle USB Fernanschluss Optionen
- Faxempfang Intern

also wo ist da nun der Nutzen bei der Labor *kopfkratz*

Die Fax Labor hat wenigstens noch HTTPS und nen neueren DSL Treiber.

:confused:
 
Das Telefonbuch zieht sich nach Eintrag immer zur Nummer den "sip" (bei mir von Carpo), z.B. [email protected] , und ist damit unbrauchbar (so erscheint die Nummer z.B. sonst im Ereignisprotokoll bei Abbruch). Das ist auch "neu" in dieser Labor.
 
Schau mal hierein, da wurde das schon angesprochen und offenbar auch ein Lösungsansatz aufgezeigt.

Click
 
Workaround für Telefonbuch-Bug

Damit man nicht lange durch den Thread der anderen Labor-FW suchen muss, hier noch mal der Workaround:

Dass im Telefonbuch hinter jede neue Telefonnr. ein @<IP erster VoIP-Account> gehängt wird ist störend, lässt sich aber wie folgt umgehen:

1. VoIP-Anbieter 1+2 deaktivieren.
2. Änderungen im Telefonbuch durchführen.
3. VoIP-Anbieter 1+2 wieder aktivieren.


Und schon hat man keine störenden Anhänge mehr.

[EDIT]
Der Telefonbuchbug betrifft Account 1 und 2.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch alle funktionen der fax labor in dieser dsl labor und vor allem mit dem dsl tuning ists nun noch besser lol meine leitung reiz ich bis auf fast 20 mbit netto aus... glaubs ja echt ey...
 
Dann bleib ich bei der Fax Labor, der DSL Treiber darin scheint ja neuer zu sein, warum auch immer.

Weiß jemand, welcher Sinn dahinter steckt, dass man nur die Downstream SNR verändern kann, nicht aber die vom Upstream?
Und funktioniert die Begrenzung der Übertragungsraten? Bei der Fax Labor geht das (bei mir) nicht. Oder ist damit etwa die tatsächliche Rate gemeint, und nicht der Sync? Aber welchen Sinn hätte das?
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Einstellungen kann man den spielen, um das Optimum aus seiner Leitung herauszukitzeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,662
Mitglieder
372,032
Neuestes Mitglied
maschulino2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.