Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10176]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor vier Wochen haben wir hier alle gejammert dass Stillstand wäre, dass man keine Fortschritte sähe, und dass es von einer zur nächsten Version so ewig dauern würde.

Das hat sich aus meiner Sicht in den letzten zwei Wochen gründlich geändert! Auch wenn noch nicht alles so geht wie erhofft, die Fortschritte sind sichtbar, und die Pipeline scheint gut gefüllt. Und wir bekommen sogar größenordnungsmäßig eine Info, wann wir die nächste Laborversion erwarten können.

Liebes AVM-Team: Bitte macht weiter so!

Unglaublich! Jetzt werden die Hersteller schon dafür gelobt, dass sie unfertige und fehlerhafte Produkte verkaufen und die User über Monate geduldig das Testen halbgarer Produkte übernehmen.
 
Unglaublich! Jetzt werden die Hersteller schon dafür gelobt, dass sie unfertige und fehlerhafte Produkte verkaufen und die User über Monate geduldig das Testen halbgarer Produkte übernehmen.

Naja, es gibt viel, viel schlimmeres. Z.B. Hersteller, denen ein Bug berichtet wird, die jedoch nie ein Firmware-Update rausbringen und neues, funktionierendes lieber in "neue" Produkte packen.
 
200¤+ für einen Fritz der nicht funktioniert wie beworben ist eine Unverschämtheit des Herstellers, trotz aller Bemühungen dessen ist es einfach ungenügend!
 
Naja, es gibt viel, viel schlimmeres. Z.B. Hersteller, denen ein Bug berichtet wird, die jedoch nie ein Firmware-Update rausbringen und neues, funktionierendes lieber in "neue" Produkte packen.

Stimmt es gibt schlimmere Hersteller und sicher auch schlechteren Support, aber als Anwender hilft es mir wenig wenn zwei Monate nach dem Kauf das Produkt immer noch nur sehr eingeschränkt zu nutzen ist. Bei der 7270 ist ja nicht nur eine Sache nicht fertig sondern im Prinzip das ganze Produkt unreif und fehlerhaft. So etwas darf auch einem Hersteller mit gutem Support einfach nicht passieren!

Der beste Support ist immer noch der den man nicht in Anspruch nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas darf auch einem Hersteller mit gutem Support einfach nicht passieren!

wenn der support gut wäre, dann gäbe es dieses Forum sehr unzufriedener User nicht!

edit: der Schmusekurs mit AVM vieler Forumuser sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Produkt nicht ausgreift ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: der Schmusekurs mit AVM vieler Forumuser sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Produkt nicht ausgreift ist!

Das war mir schon vorher klar, aber durch die reletiv offene Plattform, die hier geschaffen wurde ist aus einem einfachen Router etwas echt umwerfendes geworden.
 
Gutes Produkt - schlechtes Produkt

wenn der support gut wäre, dann gäbe es dieses Forum sehr unzufriedener User nicht!

edit: der Schmusekurs mit AVM vieler Forumuser sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Produkt nicht ausgreift ist!

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht: Gutes Produkt - schlechtes Produkt.
Geht es hier nicht vielmehr um die Sache? Ein Erfahrungsaustausch ist das Forum für mich. Hier kann ich mir Tipps holen oder meine Erfahrungen weitergeben.
 
.............Bei der 7270 ist ja nicht nur eine Sache nicht fertig sondern im Prinzip das ganze Produkt unreif und fehlerhaft. So etwas darf auch einem Hersteller mit gutem Support einfach nicht passieren!

Der beste Support ist immer noch der den man nicht in Anspruch nehmen muss.

Dem -besonders dem letzten Satz- ist (auch wenn die 7270 langsam besser wird) nichts hinzuzufügen.

Ironie an: Die 7270 "mausert" sich zum längsten Feldtest der jüngeren AVM-Geschichte.
Ironie aus

Die sind (auch dank der "Paketvermarktung" mit Neuanschlüssen diverser Provider) einfach zu schnell gewachsen. Da halten die "Softies" bei der Entwicklung der FW einfach nicht Schritt.

Nochmals Ironie (und etwas Fantasie): Zur Cebit wird dann die 7370 (Orakel: mit integrierter Festplatte für dann 500 EUR) angekündigt, ausgeliefert 2010, und die Ersten kommen dann 2012 damit ins Web. (Ich weiß, HorrorSzenario)
Oder einfach nur die 7270 perfekt zum Laufen gebracht. (Wunschdenken)

Ohne die Möglichkeit des FW-Updates könnte AVM den Laden zumachen.

(Wie macht eigentlich ein DSL-Neukunde mit ner nicht syncenden Fritte ohne Alternativtechnik ein FW-Update ??) Ausgeliefert werden die noch mit der .46 (gestern erst gesehen) Anruf des Kunden bei 1&1: Hilfe, nix geht. Antwort FW-Update. Frage. WIE ohne DSL-sync? Antwort: Mmmmhhhhmmmm.
Ich durfte wieder 30 km hinfahren und die neue FW vom Stick einspielen, dann ging es. Damit war die Provision durch den Auspuff gejagt.......

Oder die Paketdienste müssten mehr Personal einstellen wegen der vielen Reparatur-Einsendungen.

Gruß, Ulf007
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgenwie bezeichnend...

Vor 3-4 Wochen war in den Regalen von einer 7270 oder einem WLAN N Stick weit und breit nichts zu sehen.
Gestern in Ddorf und Köln, die Regale sind voll von den Teilen (und bleiben sogar evtl. voll..)

Wird wohl nicht nur der (zu) hohe Preis sein, der abschreckend wirkt.

Auf der CeBit sollte AVM jedenfalls Lösungen mitbringen, sonst wird das eine ganz, ganz häßliche CeBit für AVM.
Einfach unpraktisch wenn ein Messestand mit so vielen geprellten Bestandskunden umringt ist, dass etwaige Interessenten (....die sich nur mal informieren wollen...) erst gar nicht durch kommen.
 
hallo
kann es sein das die **600 nach diesem Beatupdate nicht mehr funktioniert ?
Danke

Jup, bei mir auch:
  • AB abhören mit MT-C geht (über Menü)
  • AB abhören mit ISDN-Telefon geht (über **600)
  • AB abhören mit DECT geht nicht (über **600) *

*Im Display steht dann Intern ... Nummer unbenaknnt.... dann kommt "Hauptmenü" aber keine Spachausgabe.
 
Ich habe ein Siemens S45 und wenn ich auf die Intern Taste drücke erscheinen gleich die zwei Sterne.
Wenn ich dann die 600 eintippe komme ich auch auf den AB.
Damit kann ich auch alle Funktionen die mit ** zu ereichen sind abrufen.
 
Wenn, hab ich nen Camcorder bei und halte voll drauf

...bei so viel IRONIE im Board, kann man fast nicht anders :)

Sehr wahrscheinlich sogar, wird eine solche Menge nicht auf einmal zusammen kommen.
Dennoch wird sich der NETZWERKEXPERTE so einige Dinge anhören (und gefallen lassen) müssen.

200 ¤ sind zu viel für eine Sache, die nicht wie beworben läuft.
 
... dann wird wohl auf der Cebit zum 2. Mal das gleiche unvollendete "Flaggschiff" präsentiert? :confused:

Oder es ist dann die neue "Flaggrakete"?

Aber trotzdem werde ich mich noch nicht dazu verleiten lassen, diese Box schon zu kaufen. Ich kann warten, bis diese wirklich voll funktionsfähig sein wird, wie es die Werbung verspricht.

Meine 7050 tut es immer noch ohne Ausfälle.
 
Es ist eher ein leckgeschlagenes Kanonenboot.

Heute habe ich eine Austauschbox bekommen.

Die ist kpl. defekt. Muss ich eigentlich bei einen Garantietausch das Rückporto tragen?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hey! Zurück zum Thema! Hier geht es um die Firmware, nicht um die Diskussion Fertig - Unfertig. Dazu gibt es Threads genug. Falls hier noch was dazu auftaucht, wird es kommentarlos gelöscht - inkl. den Beiträgen, die es hier schon dazu gibt.
 
reproduzierbare Fehler, die immer noch nicht behoben sind!

1.) sehr häufig abgehackte Gespräche mit MT-C per DECT an der Box, egal ob Festnetz oder VOIP
2.) Abstürze beim Streamen von Videos. Automatischer Boxreset, wenigstens das und kein "Hängen"

Aber langsam ist das ein großes Ärgerniss. Ich habe mal sehr viel von AVM Produkten gehalten.
Meine Fritz Mini und AVM Media Pläne sind endgültig vom Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.