neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lagerfeld

Guest
Leistungsmerkmale:

- 16-kHz-Breitband-Sprachcodecs für Internet-Telefonie

Die Sprachcodecs Linear-PCM 16, PCMA 16 nach RFC 3551 sorgen für kristallklares Klangerlebnis beim Telefonieren über das Internet. In den vollen Genuss dieser Fortentwicklung kommen FRITZ!Mini-Kunden. Aber auch Besitzer anderer geeigneter Telefone profitieren von dieser Neuerung.

- Verschlüsselung mit SRTP

Das International standardisierte Protokoll SRTP hebt die Abhörsicherheit beim Telefonieren über das Internet auf ein bisher ungekanntes Niveau. Internet-Telefonie war bis dato ohnehin schon sicherer als Telefonieren über das Festnetz.

- Individueller Anrufbeantworter

Nach der Rufnummer individualisiert erhält jedes Familienmitglied einen persönlichen Anrufbeantworter. Diese lassen sich bequem und übersichtlich mit der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche bedienen. Als Nachrichtenspeicher dienen auch angeschlossene USB-Speicher.

Edit:
Dieser Sammelthread beinhaltet alle Builds ab 6518 dieser HD-Telefonie - Firmware.
- Version 29.04.31-6537 ab Posting #50
- Version 29.04.31-6572 ab Posting #85 (Aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie drauf. Mal sehen wie sie ist. Anrufbeantworter? Wie gehts?
 
Ab welcher Bandbreite funktioniert eigentlich HD Telefonie ?
Bei meinen 1000er Anschluß ist wohl nichts zu machen oder ?
 
In der beigefügten Doku heisst es:

HD-Telefonie:
HD-Telefonie heißt Telefonie mit höherer Sprachbandbreite für besseren Klang. Dieses Feature wird automatisch von der FRITZ!Box bei einem Verbindungsaufbau ausgehandelt. In der aktuellen Version wird dieses Leistungsmerkmal nur für „inhouse“ Verbindungen über die FRITZ!Box, beziehungsweise für Telefonate, die über eine vorher eingerichtete Kurzwahl aufgebaut werden, aktiv.
Bitte beachten Sie, dass Sie den vollen Effekt nur mit geeigneten Endgeräten, zum Beispiel FRITZ!mini erleben können. Herkömmliche Telefone können auf Grund systembedingter Beschränkungen nicht das gesamte Frequenzspektrum wiedergeben. In einzelnen Fällen ist sogar eine subjektive Verschlechterung möglich. In einem solchen Fall muss von der Nutzung der Kurzwahl abgesehen werden.

Also kann man das Feature noch gar nicht über das Internet nutzen? Dann bringt es ja jetzt noch nichts, ausser man hätte zwei Fritz!Mini angeschlossen. Oder verstehe ich das was falsch?
 
Wie lassen sich denn die aufgenommenen Nachrichten anhören?
 
Auf jeden Fall über ein angeschlossenes Telefon und natürlich per Fernabfrage. Ob es auch über Webzugriff oder eMail geht, weiss ich nicht.
 
Ich habe mal ein paar Telefonate geführt. Kostet ja nix.;)

Kein Hall und sonst auch keinerlei Störungen. Erstmal ein ausgezeichnet. Erstmal.:rolleyes:
 
ich gehe mal davon aus dass man einen USB-Stick reinstecken muss ;)

kriegs nicht zum laufen bisher ... ich versuchs weiter.
 
Wenn ich eine Nachricht auf den AB spreche, trennt die Box die Internetverbindung und verbindet sich anschließend wieder.
 
wie kann man die abrufen die Nachrichten? Funktioniert das mit allen Telefonen? Auf meinen USB-.Stick hat er nix gespeichert.

Posting 2:

ach ich Depp. Wieso les ich auch nichtmal die beigelegte Readme.PDF :rolleyes:

funktioniert trotzdem nicht mit meinem Telefon. Habe ein Siemens ISDN-Telefon an der Fritz!Box. Wenn ich die **600 anwähle kommt nur ein andauernder Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansagen nur über Telefon

Hoi zame,
Ansagen kann man leider nur via Telefon aufzeichnen, aber die Standardansage ist auch nicht so übel. Abhören geht wohl derzeit auch nur via Telefon, gespeichert werden die Nachrichten wohl im reichlich vorhandenen Speicher der Box, würde mich interessieren ob die einen Stromausfall überleben - mehr weiss ich wohl nach ein wenig mehr testen.
 
Können wir uns vielleicht auf einen Thread einigen? Dieser hier hat zumindest den richtigen Titel (Der auch zu den anderen Labor Versionen passt).

Vielleicht kann ein Mod den anderen mal zu machen oder einfach beide zusammenführen.
 
Hi,
ich habe mit der Labor FW das Problem, dass mein USB stick nicht mehr erkannt wird. Ich glaube, das Problem hatten andere auch schon, aber ich finde die Threads dazu nicht auf die Schnelle.

Ich denke die Diskussion zu einer Firmware sollte auch ins Forum fuer Firmware Update, und nicht zu Modifikationen...

EDIT: Kommando zurück. Nach mehrmaligem Ab- und anstecken des Sticks wird er jetzt doch erkannt. Allerdings wir er als Cn?emory statt als CnMemory erkannt. Sollte mich das beunruhigen?

Außerdem läuft mein mini_http nicht mehr. Gibt es da schon wieder einen neuen Kernel?

EDIT 2: Jetzt läuft auch mini_httpd und dropbear wieder. Eben hat sich noch beschwert, dass ihm eine library fehlt. Dafür heißt mein stick inzwischen C??emo?y. Vielleicht ist der auch einfach hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Version auch grad mal aufgespielt, der AB hat eine bescheidene Sprchqualität, aber die Funktion tut, was sie soll. Schon klasse, was alles so geht :eek:
 
Das ist aber der falsche Thread. :D

Es geht ja um die neue Firmware und nicht um die Modifikation einer bestehenden. Am besten schreibst Du Dein Anliegen in den richtigen Thread, also hier rein :D
 
Fritzman46 schrieb:
Ich habe mal ein paar Telefonate geführt. Kostet ja nix.;)

Kein Hall und sonst auch keinerlei Störungen. Erstmal ein ausgezeichnet. Erstmal.:rolleyes:

Was für Endgeräte hast Du denn benutzt? Und hast Du jetzt nur intern telefoniert, oder auch mal ein externes Gespräch geführt?
 
der andere thread ist eigentlich richtig.
Er handelt nur von dieser neuen Version, existiert aber einige Stunden mehr.

Aber egal, machen wir eben hier weiter und den andere dicht.

----------

Hab die mir drauf getan:

Anrufbeantworter:
- AB geht immer an alle Nummern statt nur an die ausgewählte (wenn er aktiv ist)
- Fernsteuerung klappt nicht immer (verbindung aber kein Ton)
- Man merkt nicht, das man Nachrichten hat
- nach dem abhören muss man # drücken für hauptmenü zum löschen, was dann recht umständlich mit 252 geht.
- Es sind 5 ABs möglich, jeder kann 10 Nummern haben.
- Vom AB übernommener Anruf wird nicht auf de, ISDN-Bus als angenommen signalisiert.
- JFritz! und Fritz!Box zeigen den Anruf als Anschluß 'Anrufbeantworter' an.
- Nachrichten sind auch nach Stromausfall noch da.
Wieviel Länge passt auf den Speicher?
Was passiert am Ende? Absturtz der Box, kein AB mehr, Nur-Ansage?

HD-Audio:
- funktion nicht zu finden

SRTP:
- Ein Häckchen je Provider, das man setzt, wenn es der Provider untersützt.
Wer unterstützt das?

USB:
USB-Stick funktioniert nicht mehr.

Telefonie:
Wenn es beim anderen Klingelt, der Ton stimmt nicht mehr ganz. Ist zu schnell und etwas unregelmäßig.
 
mega schrieb:
HD-Audio:
- funktion nicht zu finden

In der Doku heisst es

Dieses Feature wird automatisch von der FRITZ!Box bei einem Verbindungsaufbau ausgehandelt.

Also scheint man da selber derzeit nicht über das Webgui konfigurieren können. Und diese Verbindungen sollen ja nur "inhouse" (was auch immer damit gemeint ist) funktionieren.

Was mich bei dem AB interssiert. Da wird in der Doku von einem Menüsystem gesprochen. Wird bei der Abfrage die Menüpunkte per Sprache vorgelesen?
 
AB wo sieht man ob Nachricht da ist

Hallo wo kann man sehen ob und wieviele Nachrichten da sind.


Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.