neue Labor Firmware Version 29.04.34-7269 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madmitch schrieb:
I went over the entire theme but I couldn't find an answer on my question. Could be also my german, but anyway.

One question and one request.

- Is there a way to change the announcement in Answering machine other way but to record it by phone? Can I upload new Wav or some other audio file on USB dongel or in Fritz. Problem is most of the people I am in comunication, do not speak German.

- Can anyone translate german menu I hear in phone for answering machine (**600). Plizzzzzzzzz


Kan anyone kindly reply on my post plizzzzzzzzzzzzz.
 
As far as I know there hasn't been anyone trying to change the announcement of the answering machine. But certainly it's no wav file.
Sorry I can't help you translating the menu because I don't use this firmware.
 
I hope this helps. It's not complete, but it should get you through recording an announcement and listening to messages.
Code:
1	Listen to messages
2	Delete all messages
	5 2	Confirm Delete
5	New announcement
	1	Announcement
		8	Record Announcement
			*	Stop Recording
0	Main Menu
 
mkuron: thx for this translation very much.
As I have few very nice announcement in mp3 files, I was looking for the way, how to change it in firmware file. If I record it over speakers and phone, the result is really crapy.
 
Does anyone have any idea when this voicemail and wideband codec will come out of beta?

Also, is it known yet if the wideband codec will also be available for the 7050?

Thanks!
 
Wird es die neue Software auch für die 7050 geben? Oder läuft die Laborversion der 7170 auch auf der 7050!
Hat das schonmal jemand getestet? Will mir nicht einfach die Box abschießen!

Oder gibt es einen Konverter für die 29.04.34-7269 -> 14.04.34-7269???:confused:
 
Kapitjoerg schrieb:
Wird es die neue Software auch für die 7050 geben?
vermutlich nein, die Box hat nicht genug Speicher
Kapitjoerg schrieb:
Oder läuft die Laborversion der 7170 auch auf der 7050!
nein
Kapitjoerg schrieb:
Hat das schonmal jemand getestet?
möglicherweise, aber sicher nicht erfolgreich
Kapitjoerg schrieb:
Oder gibt es einen Konverter für die 29.04.34-7269 -> 14.04.34-7269??
nein
 
madmitch schrieb:
mkuron: thx for this translation very much.
As I have few very nice announcement in mp3 files, I was looking for the way, how to change it in firmware file. If I record it over speakers and phone, the result is really crapy.

The Codex of the files ist 'Speex':
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131970
But it is not the normal Containerformat, it is some kind of 'naked'.
In the threat you find a tool to play this files, but it's no 'converter'.
My own trails of records are allso very poor, but when I let my daughter do it
the results are much better;) .


Matthias
 
Hello!

Mal eine ganz dumme Frage. Hat diese ganze HD-Geschichte in der Fritzbox eigentlich irgendwas mit G.722 zu tun?
Wenn ja, warum wird es dann nicht so genannt?
Wenn nein, zu gibt es irgendwelche anderen Endgeräte, die den AVM Codec auch unterstützen oder kann ich damit auch irgendwas produktives veranstalten??

Bye
Starry
 
Nee, hat sie im Grunde nicht. Eher schon mit G.722.2, aber auch nicht wirklich. Eigentlich machen die nix anderes als normales PCM A-Law oder u-Law auf 16 kHz Samplerate auszudehnen.

Mit nem IDSN-Telefon hast du davon nix. Ich kenn kein ISDN-Telefon was G.722 unterstützt (obwohl über den B-Kanal durchaus vorgesehen). Ich glaub auch nicht dass die FritzBox das kann.

Einen wirklichen Vorteil von der HD-Telefonie hast du nur mit nem guten analogen Telefon, das über ein hochwertiges Mikrofon und einen guten Lautsprecher verfügt (ebenso auf der Gegenseite). Damit kann das echt gut klingen. Ich weiß das, denn ich benutze hier seit mittlerweile 15 Jahren eine gute analoge Telefonanlage die keinen Frequenzbeschnitt (bei intern-Telefonaten) vornimmt, und mein T-Actron C1 ebenso wie die guten alten T-Signos klingen damit echt super.

Wer auch was von der HD-Telefonie hat sind die User eines der neuen FritzMinis, die das von Hause aus schon unterstützen.

Gruß kzuse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.