Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, trotz eines kompletten Zurücksetzens der Fritzbox kann ich mit meinem per DECT verbundenem T-Home Sinus 501 nicht mehr über die T-Taste auf den AB der Fritzbox zugreifen.

Zwar erscheint der Menüpunkt "Nachrichten", aber wenn ich diesen anwähle, passiert nichts. Bei der offiziellen Firmware erschein nach dem Drücken immer **600 und der AB wurde automatisch aufgerufen.

Kann das jemand bestätigen oder ist doch etwas an meiner Konfiguration faul?

LG Nice
 
Hallöle,

kann mich auch nicht beschweren. Sieht alles soweit ok aus. WDS läuft mit zwei anderen Fritten (siehe Signatur) bis jetzt stabil.
Internettelefonie, -radio und die Podcast laufen auch einwandfrei.

War die RAM-Belegung schon in einer anderen Labor vorhanden ( unterm Energiemonitor zu sehen ) ?

Ansonsten wirkt alles wirklich etwas aufgeräumter und gefällt mir persönlich schon ganz gut. Schau`n wir mal, ob es weiterhin so gut läuft.

Begrüssen würde ich es jetzt noch, wenn man zu einer vorherigen Firmware springt (recovern mit Werkseinstellung), das man schon vorab die Konfigurationsdatei mit angeben kann, so das die Box auf Werkseinstellung gesetzt wird und dann die Konfiguration lädt. Das wäre aus meiner Sicht besser, da ich via WLAN an der Box dranhänge. Nach einem Recovern mit einer alten Firmware muss ich erst wieder mit nem Patchkabel ran, damit ich die alte Konfigurationsdatei einspiele und somit das WLAN-Netzwerk wieder Funktionstüchtig habe. Die Konfigurationsdatei kann ja von mir aus auf dem USB-Stick sein oder zwischen gelagert werden.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es mit der Firmware jetzt aufgegeben den WDS Modus hin zu bekommen.
Habe extra eine 7240 als Repeater genommen anstatt der 7170 die bisher anstandslos lief (bis jetzt halt), aber auch nichts.
Habe auch auf der 7240 die neue Labor Firmware installiert.
Die beiden Boxen sehen sich zwar, jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande.
Das auswahl Kästchen kann ich anklicken und auch den Haken setzten, jedoch sobald ich auf übernehmen klicke ist dieser wieder raus (siehe Screenshot).
Habe nun mehre einstellungen getestet.
7270 und 7240 mit neuster Labor Firmware = keine Verbindung
7270 letzte offizielle und 7240 neuste Labor = keine Verbindung
7270 neuste Labor und 7240 letzte offizielle = keine Verbindung
7270 und 7240 mit letzter offiziellen Firmware = Verbindung
an den Einstellungen wurde während der Tests nichts geändert.


MfG Mike
 

Anhänge

  • WDS.JPG
    WDS.JPG
    79.9 KB · Aufrufe: 131
WDS Problem

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe das gleiche Problem mit ner 7270 und ner 7050. Nun kann ich nicht mehr drucken, weil keine WLAN Repeater Verbindung mehr besteht.

Wäre für Tips dankbar...
 
Welche Firmware hat dein 7050 ?
 
Hallo ich habe die Firmware erfolgreich geupdatet. Hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings rate ich jedem davon ab, die neue Funktion "neu verbinden" unter Internet zu drücken. Bei mir ging danach keine Einwahl mehr in's Internet. Ein Neustart brachte auch nichts. Ich musste wieder zurück zur 76er.

LG
 
Allerdings rate ich jedem davon ab, die neue Funktion "neu verbinden" unter Internet zu drücken. Bei mir ging danach keine Einwahl mehr in's Internet. Ein Neustart brachte auch nichts. Ich musste wieder zurück zur 76er.
Hmmm, das kann ich nicht bestätigen, hab schon zweimal erfolgreich diese Funktion genutzt. Dabei bekam meine FB eine neue externe IP und alle Funktionen der FB waren nach ca. 40 Sek. wieder verfügbar. :)
 
Ja, 1&1 ist richtig. Bei mir steht das hier:
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Broadcom
98.132 - H1 13
00
00
00
Ob das damit etwas zu tun haben könnte, kann ich nicht sagen, ähm schreiben. :noidea:
 
Zitat:
"Welche Firmware hat dein 7050 ?"

Habe sowohl die letzte offiziell 14.04.33 als auch die 14.04.50 erfolglos versucht...

Vor dem Update der 7270 lief alles Problemlos.

Saß jetzt den ganzen vormittag an diesem Mist.
 
aber auch mein Speedphone 300 ist von dem Phänomen betroffen, alle Menüs von T nicht erreichbar bzw. leer.
Bei mir nicht! Habe es aber ab- und wieder angemeldet, weil man ja von der letzten Telefonielabor nur über ein Recover zu dieser Version kommt.
 
Moin,
dies soll u.a. ja auch neu sein....

"System: Energiemonitor erweitert um Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung"

aber sehen kann ich nur die Anzeigen für Speicher- und CPU-Auslastung, eine Azeige zwecks Temperatur kann ich nirgends finden, ist das Normal???
 
Musst Du dazu vielleicht die Expertenansicht einschalten?

Einstellungen, erweitert, Ansicht...
 
@Feuer-Fritz,
Expertenansicht ist eingeschalten, hatte diese jetzt mal ausgeschalten und nun wieder eingeschalten und schon ist die Anzeige für die Temperatur auch da, warum auch immer.
 
Also bei mir klappt es auch nicht mit den SIP Rufnummern :-(
 
Einstellungsspeicherprobleme

Habe auch gerade meine beiden 7270 auf die Labor erneuert. Wollte auch WDS nach Werksreset einrichten.
Problem: Haken ging immer wieder raus.
Lösung: Nach manuellem Einrichten den Export speichern, dort WDS_mac_master und WDS_mac_slave0 entsprechend setzen (auf beiden Boxen, NoChecks=yes nicht vergessen).
Ergebnis: 300MBit/s-Verbindung!

Übrigens konnte ich auch keine VoIP-Nr. hinzufügen - speichern einfach wirkungslos. Einrichten über Export klappte jedoch auch wieder. Fernwartung & DynDNS über Oberfläche jedoch kein Problem. :noidea:

Also haben wohl alle, bei denen WDS schon funktionierte keinen Reset durchgeführt, sondern nur ihre Einstellungen übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, weder Sinus 500i Probleme noch WDS Pro. mit der 7050 FW-14.04.50-10009 :)
Hier ist alles so wie immer, und die Mini Bugs sind endlich gefixt.
 
sehr schön zu hören, sowohl WDS wie auch die Energievisualisierung ;)
 
Hi,

habe auch diese Labor drauf bisher keine Probs :p
Das Menü der Box und auch des MT-D ist etwas aufgräumter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.