Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also haben wohl alle, bei denen WDS schon funktionierte keinen Reset durchgeführt, sondern nur ihre Einstellungen übernommen.
Ja, ich hatte auf die Version 54.04.76 dieses Update ohne Reset durchgeführt - sämtliche Einstellungen blieben dabei hier erhalten. :)
 
Bei mir nicht! Habe es aber ab- und wieder angemeldet, weil man ja von der letzten Telefonielabor nur über ein Recover zu dieser Version kommt.

Hab ich auch, Werkseinstellung -> Firmware drauf -> MT angemeldet.. Am 300 kommt bei Knopf "T" die Anrufliste (3 Punkte: Entgangen, Angenommen, Ausgehende) sonst keine Menüpunkte

:confused:

liebe Grüße,

Dirk
 
Also bei mir klappt es auch nicht mit den SIP Rufnummern :-(

Hatte genau das gleiche jetzt eine halbe stunde lang- aber nur wenn du es direkt über die Maske machst.
Als letzter versuch habe ich es mit der einrichtungshilfe gemacht dann geht es- aber direkt eingabe löscht er meine eingaben und springt einfach zurück.
 
Klingeltöne bei DECT

Hallo.
Ich habe an meinen eingerichteten DECT Tel. außer der Hauptnummer noch 2 weitere angegeben, bei dem das Tel. klingeln soll.
Gehe ich nun auf Einstellungen Klingeltöne im FritzBox Menü ist das Feld bei der 2. zusätzlichen Nummer leer. Kann hier auch keinen Ton einstellen.
Und Einstellungen in den Feld obendrüber werden nicht gespeichert.
Scheint vlt. mit den selben Fehler zusammenzuhängen weshalb auch manuell keine VoIP Nummern gespeichert werden......
 

Was soll mir das sagen ? Hab kein WDS es geht allgemein bei mir keine einrichtung von Internetrufnummern über das menü sondern nur wenn ich den einrichtungsasistent nutze funzt es-ich liebe beiträge wie deine:groesste:
 
ich liebe beiträge wie deine:groesste:
Verständlich, weil du nicht mal nach Aufforderung richtig liest. Im 2. Absatz schreibe ich dort, dass ich ebenfalls keine VoIP-Nr. einrichten konnte. Workaround: FB-Export-Änderung.
 
WDS Problem

Hab mein WDS Problem auch behoben:
54.04.76 neu draufgespielt. Alle Eingaben von Hand neu gemacht. Dann dieses Update ohne Reset durchgeführt - sämtliche Einstellungen blieben dabei erhalten. WDS funktioniert!
 
Verständlich, weil du nicht mal nach Aufforderung richtig liest. Im 2. Absatz schreibe ich dort, dass ich ebenfalls keine VoIP-Nr. einrichten konnte. Workaround: FB-Export-Änderung.
Ja und ? ich bestädige dies ohne Wds, worauf du dich im letzten Satz ja beziehst! Wo ist den dein Problem?!?
 
Hmm... hab nun auch mal das Update eingespielt (von der letzten MT-D Beta)

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr vom S68H zum MT-F und auch nicht zum S300i telefonieren kann, wenn ich über die "Int" Taste des S68H gehe. Ich kann zwar am S68H hören was gesagt wird, aber das gegenüber hört nicht.
Hab die Box komplett neu "eingerichtet" auch mehr mals neugestartet etc. aber alles hilft nix.
Finde das irgendwie komisch, hat sonst jemand hier nen ähnliches Problem (wenn er denn nen S68H hat)
 
Hast Du die Box mal auf Werkseinstellunge gesetzt und anschliessend 10 Minuten von allen Kabeln befreit?
 
Keines meiner DLNA Geräte kann mehr auf den Mediaserver zugreifen
 
Hast Du die Box mal auf Werkseinstellunge gesetzt und anschliessend 10 Minuten von allen Kabeln befreit?

Jap, das hatte ich auch gemacht. Hatte auch nix gebracht :(

So, grad nochmal alles neu gemacht, Ergebniss das Selbe bzw. die Festellung dass das Problem bei jedem Anruf aus dem Telefonbuch raus (also auch zu meinem Handy z.B) besteht.

Einzig die HD Verbindung zu den MT-D's funktioniert (hab ich HD aus beim S68H geht aber auch diese verbindung nicht). Daher vermute ich mal, dass da irgendwas mit der HD Telefonie und/oder dem Fritz "Telefonbuch" nicht funktioniert in Verbindung mit dem S68H.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese Labor über die Final ..76 gebügelt, ohne zurücksetzen der Werkseinstellungen oder sonstiges. Alles sehr gut verlaufen. Es wurde alles übernommen von der Final ..76
Auffallend ist bei mir, dass die Leitungsdämpfung von 9db (Empfangsrichtung) auf 6 db gefallen ist.

DSL-Übersicht v. Labor.jpg

Fr.Box-Daten mit Laborfirmeware.jpg

Micha
 
@Chatty, vielen Dank für den Tip. Habe nun auch die 7270 und die 7240 erst mit der letzten Final version komplett eingerichtet und dann diese Firmware aufgespielt und siehe da alle funktioniert.


MfG Mike
 
Also mir gefällt diese bis jetzt FW auch ganz gut.
Bis jetzt alles im grünen Bereich.
Dachte zwar das AVM die beiden anderen Labors auch mit zusammen führt, da man sich ja relativ lange Zeit gelassen hat, aber gut.
Dafür hat man ja die Menüs überarbeitet. Das finde ich, ist ganz gut gelungen

Mal eine Frage zu so klingt HD.
Ist das jetzt irgendwo Lokal gespeichert wie vorher der Klingelton, oder ist das eine echte Verbindung?
Dachte immer dazu braucht man zwingend Voip, was ich nicht habe.
Werde dann mal meine andere Box auch wieder reaktivieren und das WDS probieren. Mal sehen ob es wie früher schon mal ohne Probleme läuft.

mfg
 
bisher problemlos....

nach einem update von der .76
WDS bisher stabil, DECT anscheinend recht knackfrei....

Neueingabe z.b. einer GMX SIP Nummer klappt auch ohne Assistenten...aber bei Sipgate habe ich das selbe Problem wie Ihr anderen auch.
 
Mal eine Frage zu so klingt HD.
Ist das jetzt irgendwo Lokal gespeichert wie vorher der Klingelton, oder ist das eine echte Verbindung?
Bei den ersten zwei einträge wird eine echte Verbindung aufgebaut.
 
@Wotan-Box
Danke für die Auskunft. Bleibt die Frage wegen Voip. Muss mich mal blöd stellen, denn ich habe das jetzt nie weiter verfolgt da ich ja Festnetz habe.
Ist das jetzt Werbetechnisch von AVM oder heißt das jetzt ich kann auch über Festnetz HD telefonieren?

Danke im Voraus und gleich vorweg sorry fürs OT

mfg
 
Neue Energiemonitor

Der ist ja echt klasse aber das mit der rel. Temperatur verstehe ich nicht.

Gerade wo man denkt das es weniger warm werden sollte (weil WLAN durch Nachtschaltung aus ist), ist es laut der Anzeige wärmer.

Bildschirmfoto 2009-10-18 um 12.54.38.png

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.