Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit den beiden letzten Labor- FW's (15437 und 15496)

Ich habe mit den beiden letzten Labor FW's grosse Probleme oder mit anderen Worten sie sind für mich unbrauchbar.

Ich habe alle vergangenen Labors mitgemacht (inkl. Sicherungen anlegen).

Bei der vorletzten fingen die Probleme dann an indem die Box von Beginn an alle 2 bis 3 Minuten einen Neustart hinlegte.
In den kurzen Momenten in denen sie dann läuft belommt sie nur selten einen der 10 SIP Nummern registriert.

Bis zur drittletzten Version hatte ich keinerlei Probleme.

Ich habe dann immer wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die 76 Release aufgespielt und die Einstellungen wieder hergestellt.

Nach langem Zögern habe ich dann vorhin begonnen die Einstellungen nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Aufspielen der 76er Release und nachherigem Aufspielen der 15496er, die Einstellungen von Hand einzugeben.
Mit Schrecken musste ich dann feststellen dass die Box immer noch abschmiert und keine SIP- Nummern angemeldet bekommt.

Jetzt musste ich wieder zurück auf die 76er Release.

Der Hauptgrund weswegen ich die beiden letzten Labors aufspielen wollte waren die versprochenen Verbesserungen im Zusammenhang mit Internetradio bei den MT-D's.

Dabei ist mir aufgefallen dass manchmal in der Browseroberfläche das betreffende Menu für die Internetradioeinstellungen angezeigt wird und mal wieder nicht (wird scheinbar ab und zu nach Firmwarewechsel angezeigt und nach dem nächsten Wechsel wieder nicht).

Ich werde demzufolge das Ganze im Auge behalten und beim Erscheinen einer neuen Version wieder mal enen Updateversuch wagen.
 
Hallo,

weiß schon jemand wie ich an die Podcasts mit einem Speephone 300 rankomme?

Danke.
 
Nachtschaltung (WLAN) funktioniert immer noch nicht.
HD-Telefonie mit Gigaset S79H auch nicht.
Und 7 Mio. FECs in zwei Stunden - sowas hatte ich noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtschaltung (WLAN) funktioniert immer noch nicht....

Kann ich nicht bestätigen. Nachtschaltung (WLAN) springt eine Minute nach gesetzter Uhrzeit an und das WLAN wird auch eine Minute nach gesetzter Zeit wieder eingeschaltet. Läuft also hier ohne Probleme.

Bezüglich der FEC-Fehler: Die werden doch nicht von der Box verursacht, oder? Die Box zeigt doch nur an, wie viele Fehler in Empfangs- und Senderichtung bestehen ???
 
Die FEC-Fehlerhäufung hing zumindest in der Anfangszeit auch von der Firmware der Box ab - wurde also durch die Box verursacht!
 
Danke SnoopyDog,
ich hatte den DSL-Treiber im Verdacht. Die Lösung war aber (wie so oft) beim Enduser: Es regnete und die Leitung ist abgesoffen -> Plitsch, Platsch, DSL nur Matsch :(. Jetzt stimmen die FECs wieder, die Leitung ist wieder trocken :grab:
 
in13 Minuten 3Mio FEC´s , das ist Krass.............ich glaube da ist was faul in der vorgänerversion ca 3000 Pro stunde......und NEIN hier regnet es nicht *smile*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na, dann hat sich ja die Korrespondez mit dem Support rentiert: Ich kann alle 32 Stellen des ftp-Passwortes mit vielen lustigen Zeichen befüllen, ausgenommen natürlich höhere ANSI und Leer... :D

Online-Update-Benachrichtigung hatte allerdings nicht funktioniert

Wer hat denn schon einmal seine pst-Dateien dem USB-Speicher anvertraut?:roll:

Die Nachtschaltung bekomme ich auch nicht ans Laufen... Bringt da evtl. Neueinrichten und Werksreset etwas? Ich habe die neue 15496 einfach über die letzte drübergebügelt...
:confused:
 
Generell ist es immer ratsamer einen Werksreset zu machen bevor man eine neue Labor Version aufspielt.
Damit kann man eigentlich ausschließen dass es Komplikationen mit eventuell noch vorhandenen Resten der alten FW gibt.
 
Update von der letzten AIO ok und stabil.

Leider noch nicht behoben, dass das MT-D ständig das Anrufbeantwortersymbol anzeigt. Mal sehen ob das noch vor Auslieferung geändert wird. Derzeit nervt es einfach nur, weil einige **600 sinnlos sind.

CU
ME
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hab jetzt auch diese FW aufgespielt, allerdings diesmal als Online-Update von der Vorgängerversion aus.

Soweit ich das in der Kürze beurteilen kann, sieht es erstmal gut aus, sämtliche Einstellungen sind übernommen worden und funktionieren auch. :)
 
Online Update von der Vorgänger Version auf diese hier klappt schon mal nicht, die Box findet nix neueres.

Doch geht zumindest bei Bibie und mir - habe es allerdings auch erst heute morgen gemacht.

ich hab jetzt auch diese FW aufgespielt, allerdings diesmal als Online-Update von der Vorgängerversion aus.

Wo wir schon beim Thema sind - hat schon jemand herausbekommen woher die Box sich die Daten zieht das es eine neue Labor gibt - vielleicht kann ich das ja auch als neue Quelle für meinen Script nehmen?

Liebe Grüße, Alex
 
... habe es allerdings auch erst heute morgen gemacht. ...
Ich auch! Ich hänge mal noch den Screenshot an, hatte ich vorhin vergessen. :)

Wo die Quelle ist, kann ich leider nicht sagen, ich hätte vermutet, daß die FB sich das Update vom FTP-Server holt...
 

Anhänge

  • Online_Update.jpg
    Online_Update.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 196
@gismotro, wenn du die Archiv.pst meinst, die kannst du auf dem Stick ablegen und mit Outlook drauf zugreifen. Solltes du eine Teamfunktion in Outlook meinen, wie bei Exchange, dann brauchst du ein Tool wie z.B. dies hier, hier, oder hier (hab nur gegoogelt, keine Empfehlung von mir!) nutzen.

Bei mir lief das Update auch via Online-Update einwandfrei und, was mir interessant erschien:
der Upload ist wieder um 70 höher, also wieder da , wo er sein soll... :)
 
@Saro,

schau mal bitte hier und folgende... ;)
 
@Urs:

das mit den Restarts und den SIP Accounts kann ich nur bestätigen (ist bei den letzten beiden Labors der Fall). Bin jetzt wieder zurück auf die .76



Martin
 
@MdeWendt: Hast Du auch so viele SIP Nummern registriert wie Urs? Bei mir sind es "nur" 5 und ich hatte in allen letzten Labors keinerlei Reboot-Probleme. Plötzliche Reboots können auch von Stromspitzen in Verbindung mit einem zu schwachen Netzteil herrühren.

@Saro: Doch ab den letzten Telefonielabors und diesen beiden Vorschauversionen geht auch hier das Online-Update, sofern AVM die Dateien auf dem Server anpaßt. Wird extra auch bei AVM erwähnt. Ist aber eher Verwaltungsaufwand seitens AVM denn ein Firmware-Feature.

Ansonsten: Nach dem Update zeigte mein Speedphone 300 an, der AB-Speicher sei voll (was nicht stimmte). Ließ sich nur durch Ab- und erneutes Anmelden des Gerätes beheben.

In den beiden Firmware-Vorschauversionen stürzt das Speedphone reproduzierbar ab, wenn ich durch die Übersicht der E-Mails scrolle und zwar IMMER dann, wenn ich den dritten Eintrag von oben anwähle - egal bei welchem E-Mail-Konto. War in der letzten Telefonielabor nicht vorhanden.

Internetradio wird in den beiden Firmware-Vorschauversionen selbstständig kontinuierlich lauter, bis es einfach zu laut ist und man es beenden muss. Unbrauchbar. Lautstärke am Telefon ist schon die kleinstmögliche. War bei Telefonielabor ebenfalls nicht vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.