Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Callthrough wieder nicht sichtbar trotz neuer Konfig

Hallöchen,

ich möchte Euch nun kurz ein Update in puncto Callthrough geben.

Ich habe gerade meine FB 7270v2 recovert und per Hand eingerichtet. Dann habe ich geschaut, ob jetzt die Option Callthrough hier zu finden ist - sie ist da.

Anschließend habe ich das Update auf diese Version gemacht und wieder wegen dem Callthrough geschaut - es ist wieder nicht da. :confused:

Erst habe ich ja gedacht, es lag daran, daß ich nicht wie meistens sonst von einer ordentlichen Release-FW das Update starte, dann dachte ich es liegt daran, daß ich das Update ursprünglich als Online-Update vorgenommen hatte. Jetzt jedoch habe ich das Update von meiner Festplatte gemacht - und wieder nix. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier unterschiedliche Versionen benutzen. :noidea:

Ich vermisse oben rechts die Option des Lesezeichens (Sternchen), hab es ab und an ganz gerne genutzt.
 
Hallo Bianca,
bei mir ist die Callthrough-Funktion vorhanden. Ich hatte ursprünglich auf die 76er Relaese recovert und meine Sicherung eingespielt. Dann habe ich die 15437 eingespielt und von dieser dann Online auf die 15496 upgedatet.
 

Anhänge

  • 26.10.jpg
    26.10.jpg
    87.6 KB · Aufrufe: 41
Hallo Wolfgang,

naja, so war mein Weg, als diese Labor-FW herauskam. Da war es schon nicht da.

Das Zip-Archiv, von dem ich heute das Update gemacht habe, ist 22.848 KB groß und ich hab sie am 24.10.09, 08:45 Uhr heruntergeladen. Die L-FW ist 12.210 KB groß und ist vom 23.10.2009, 09:05 Uhr.

Wer weiß, wo da der Wurm steckt. :noidea: Zum Glück brauche ich diese Funktion im Moment nicht...
 
Ich hatte gerde einen Neustart mitten beim Telefonieren mit der Box, warum kann ih nicht sagen, weil der log jetzt natürlich leer ist :(
 
calltrough...

...war eingerichtet und ist auch immernoch wie gewohnt bei mir erreichbar!
 
Callthrough nicht mehr vorhanden

Auch bei meiner 7270v3 ist die Callthrough Funktion leider nicht mehr vorhanden...dabei bräuchte ich die eigentlich grad dringend, will aber nur im Notfall auf die 74.04.76 zurückrecovern...

Kann vielleicht jemand den direkten Link zu dieser Funktion posten? Es gab da doch diese Möglichkeit mit einem Link auf "versteckte" Seiten - vermutlich wurde die Funktion nicht vollständig entfernt (manche haben die Option ja scheinbar noch), sondern womöglich nur ausgeblendet?

Danke!
 
Probier's mal mit diesem Link.
 
Hier ist er schon, martian. :)

Ups, ich war zu laaangsaaam. :D
 
Guude,
liebe Bianca,
du warst zwar langsamer, aber die afair "Linkerstentdeckerin"....insofern :p

Hat denn eine(r) schon diesen "Bug" bei AVM eingemeldet..???
 
Hihi, wenn nicht ich, dann wer anderes zu einem späteren Zeitpunkt. :D

Also ich hab noch nix gemeldet, weil ich mir noch nicht im Klaren war, ob es ein Bug ist, oder nicht. Mal abwarten bis morgen, wenn sich noch ein paar Leute mit dem gleichen Verhalten hier melden, dann werd' ich AVM davon berichten.
 
so habe mir jetzt die recover exe von avm geladen.
dort gibt es 2 verschidene versionen für meine FB 7270 von 1und1.
-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.04.76.recover-image.exe 25-Jun-2009 9.4M
-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.76.recover-image.exe 25-Jun-2009 7.4M

wo liegt der unterschied und woher weis ich welche ich nehmen muss?

vielen dank
z
 
Wenn auf der Unterseite deiner Box auf dem Label was von V3 steht, hast du diese.
Wenn nicht, eben eine der andren.
Sofern derzeit auf deiner Box eine FW 54.xx.xx läuft ist es eine V1/V2.
Bei 74.xx.xx eine V3

Die V3 hat einen etwas andren Chipsatz wenn ich mich nicht irre.
Genauere Infos findest du aber über die Forensuche.
 
Danke für den Directlink auf die Callthrough-Seite - funktioniert 1a! :)
 
ok danke!
ich such mal ein bischen.
 
Na groß suchen musste da ja nicht. entweder Box umdrehen, oder auf der Fritzbox-Hauptseite oben rechts im Browser die FW ablesen ;-)
 
Moin,moin.
Bin auch endlich wieder mal zum Basteln gekommen und hab von der Labor, welche in meiner Signatur steht, auf diese Firmware hochgerüstet. Mit Werkseinstellung, Startcode und dem ganzen Senf. Soweit so gut, Leider melden sich zum Verrecken meine SIP-Phones nicht mehr an den Registrar der Fritzbox an, so dass ich mangels Zeit wieder zurückgerüstet und meine Sicherung eingespielt habe. Hab auf die Schnelle zumindest in diesem T. nichts von dem Problem gelesen. Kann das einer von Euch verifizieren? Wenn ich mal dazu komme werde ich mal Trace machen.

Gruß
Stefan
 
-Fax klappt, sowohl direkt aufs Gerät, als auch intern. eingehend und ausgehend. Allerdings nur mit je einer Seite getestet, von und zu Festnetzanschluss T-Com.

Ich habe aber mit der Laberfirmware ein Problem Faxe über den o2 Anschluß zu senden. Empfangen funktionierte, aber senden geht leider nicht.

An was kann das liegen?

Installiere ich die derzeit "reguläre" Version geht es sofort wieder...
 
CallThrough nicht da

Nachdem ich die Posts gelesen und mal geschaut hatte, wer bei welchem Provider ist, war meine erste Vermutung eine kleine Nettigkeit in der Software für 1und1 Kunden.

Da ich allerdings auf mehrere Boxen über Fernzugang Zugriff habe (alle entbranded), konnte ich die Vermutung nicht bestätigen.

- Arcor (V1)
- T-Online (V2)
- 1und1 (V2)

alle haben den Reiter Callthrough drinnen. Die Boxen wurden zum Teil über Online-Update, zum Teil über Fernzugriff von der 76er geupdatet.

Allerdings wird auch nichts außerhalb Telefonie / Internet genutzt

- Fax (nein)
- AB (ja)
- VoIP Lan/WLan (nein)
- Mediaserver (nein)
- USB-Fernanschluss (nein)
- Online-Speicher (nein)
- sonstige Rufumleitungen (nein)
- CallThrough aktiviert (nein)

es muss an einer anderen Kombi liegen.

CU
ME

[EDIT]
Mal ein wenig weiter geschaut. In den WDS-Repeatern wird der Reiter nicht mehr angezeigt. Ebenso bei 1und1 Vollanschlüssen. Läßt fast die Vermutung aufkommen, dass ein Zusammenhang mit dem Festnetzschalter bzw. mit der angepriesenen Änderung

- Telefonie: Festnetz de- und aktivieren ohne Setzen von Telefonie-Werkseinstellungen

ein kleiner Bug mit reingelaufen ist.

Steckt denn irgendwas im HTML-Code der Seite? Kann man über Firefox die Seite bei "kein-Stil" sehen?
[/Edit]

[Edit2]
kleiner Test bringt Klarheit. Einfach mal den Festnetzanschluss aktivieren - danach gibt es auch beim Repeater oder bei Vollanschlüssen wieder den Reiter Callthrough. Na wenn da mal nicht 1und1 die finger im Spiel hat und seinen Kunden Callthrough nicht gönnt
[/Edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xxMExx,

das war ein guter Ansatz, auf unterschiedliche Provider zu schauen.

Dabei fällt mir ein, daß ich meine v2 nicht entbrandet habe, sie ist also noch eine UI-Fritz!Box. Hmmm, soll es etwa daran liegen, daß Callthrough hier nicht zu sehen ist? Ich nutze übrigens den InternetExplorer 7. :noidea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.