Neue Labor-FW 29.04.95-8221 (USB-Zubehör)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur DSL-Stabilität:

da es selbst in der dichtbesiedelten "Hauptstadt" problematische DSL-Leitungen gibt bin ich immer an Verbesserungen des DSL-Treibers interessiert.

Hatte deshalb versuchsweise von der "Labor" mit USB-Feature zur DSL-Version gewechselt.

Meine Erfahrung:

In der neuen "Labor" 29.04.95-8221-USB läuft zwar der ältere DSL-Treiber 1.35.89.01, welcher jedoch an meiner Leitung stabiler ist als der neuere Treiber 1.35.93.01 aus der "Labor" 29.04.99-7995 mit dem DSL-Feature.

Inzwischen sind's 5 Tage ohne DSL-Abbruch bei 1536/256 kBit/s!!!
 
Moin,die Labor muß wohl auf der letzten FW basieren,den bei der Letzten USB-Labor Version konnte ich meine einstellungen nicht zurückspielen mit der Fehlermeldung das eine ältere FW drauf ist.diesmal klappte es ohne probleme.Also gehe ich davon aus das die FW Vesion sich auch geändert hat.


tippepower
 
Hallo zusammen!

Mir fällt gerade ein Problem beim telefonieren auf. Und zwar ist die Verbindung hin und wieder sehr abgehackt.

Ich konnte das eingrenzen auf die Momente, wo bei mir im internen Netzwerk sehr starker Traffic war (große Dateien wurden auf den Server kopiert). Also hat die Fritz!Box hier anscheinend Probleme ein Telefonat UND den Netzwerktraffic abzuhandeln.

Ist das ein Bug der USB-Laber-Version, oder ist das ein generelles Problem der Fritz!Box 7170?
 
Fritz Musikbox, USB HD und Terratec Noxon2Audio

Hat schon jemand die Fritz Musikbox FW Version 29.04.95-8221 in Verbindung mit einer USB Festplatte an der FBF und der Terratec Noxon2Audio im Netzwerk erfolgreich angewendet?

http://entertainen.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=241

Laut AVM „…ein Media Client wie beispielsweise Noxon iRadio mit der FRITZ!Box verbunden“ sollte es ja gehen…

http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/79_musikbox.html


Wäre toll, alle CDs auf Festplatte an FBF und dann Musik abspielen ohne Stromverbrauchenden Server…

Ausserdem frage ich mich, wenn es geht, ob man auch von ausserhalb auf die dateien so zugriff hat, also z.B. von einer anderen Stadt aus mit dem Noxon2Audio direkt abspielen kann...
dann bräuchte man f. sich, seine famiele u freudne nur einen zentralen speicher für mp3 dateien...

benutzt niemend den Noxon2Audio mit der fbf + usb platte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab auf meine letzte frage keine aw erhalten...
dafür hab ich ne neue an die USB Tester:
Wenn man ne festplatte anschliesst, gehe ich mal davon aus daß die auch bei nichtverwendung tag u nacht weiterläuft, gell ?! Oder gibts da irgendein energiespar modus ?
 
nur als mod...nennt sich spindown und iss nen addon...eventuell läuft es aber auch vom datenträger ohne mod...müsste man testen
 
danke darkyputz... wo gibts das spindown ?,scheint mir sinnvoll für die nacht..., 7 h am tag braucht man ja die platte meist nicht

Danke

P.s.; habs schon mit suchfunktion gefunden...scheint aber noch n paar macken zu haben... http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144430&highlight=spindown

allerdings würde ich am liebsten nur das spindown installieren, die anderen sachen im DSmod benötige ich nicht.
gibts das separat ? ich poste das mal drüben...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB + Tel -> alle Verbindungen brechen zusammen

garfield72 schrieb:
Hallo zusammen!

Mir fällt gerade ein Problem beim telefonieren auf. Und zwar ist die Verbindung hin und wieder sehr abgehackt.

Ich konnte das eingrenzen auf die Momente, wo bei mir im internen Netzwerk sehr starker Traffic war (große Dateien wurden auf den Server kopiert). Also hat die Fritz!Box hier anscheinend Probleme ein Telefonat UND den Netzwerktraffic abzuhandeln.

Ist das ein Bug der USB-Laber-Version, oder ist das ein generelles Problem der Fritz!Box 7170?
Hallo!

Bei mir tritt ein ähnliches / dasselbe Problem auf.
Meine Maxtor3200 ist am USB-Anschluss der Fritz!Box, SambaServer aktiviert.
Kopiere ich Daten auf die Fritz!Box und telefoniere GLEICHZEITIG, bricht die Telefonverbindung zusammen, WLAN-Verbindung bricht ab, Datentransfer stoppt (logischerweise).
Sobald die WLAN-Verbindung wieder steht, funktioniert wieder alles.
Suboptimal...

Grüße und einen schönen Abend!
mary-lou
 
mary-lou schrieb:
Kopiere ich Daten auf die Fritz!Box und telefoniere GLEICHZEITIG, bricht die Telefonverbindung zusammen, WLAN-Verbindung bricht ab, Datentransfer stoppt (logischerweise).
Sobald die WLAN-Verbindung wieder steht, funktioniert wieder alles.
Nachricht an AVM nicht vergessen, damit der Fehler bis zur nächsten groß angekündigten Beta-Version gefixt wird ;-)
 
KingTutt schrieb:
Nachricht an AVM nicht vergessen, damit der Fehler bis zur nächsten groß angekündigten Beta-Version gefixt wird ;-)
Denen liegt mein Feedback doch schon längst vor... ;-)
Ob's was hilft? Wir werden sehen...
 
da weiss ich nicht ob da viel zu machen ist...smbd benoetigt zum kopieren ne menge rechenleistung, aber da die box ja bei dir schon mit telen und wlan und was nicht sonst noch alles beschaeftigt iss, wird es da dann bald eng mit der rechenleistung...tu mal nen gefallen und beobachte mit top -bn 1 im telnet, was da los iss beim kopieren...eventuell haengt bei dir ja auch ein daemon und nutzt sinnfrei 100%cpu lasst...
ansonsten lauft der 8221 samba in der aktuellen 40´er firmware hervorangend...(reingemoddet siehe signatur)
 
Windows Freigabe nur noch ReadOnly

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit die 29.04.95-8221 drauf. Jetzt fällt mir auf, dass sowohl auf meinen Unix Kisten als auch auf Windows Rechner die Platte nur noch Read Only verfügbar ist. Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe gerade nochmal geprüft, die Option steht auf ' Lese- und Schreibzugriff'. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Danke im Voraus. Wenn Angaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruss kawomm.

Edit: Drucker habe ich nicht dran, kann nix dazu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn der USB-Fernanschluss mit GDI-Druckern rund?

Von Problemen damit hat bis jetzt ja keiner geschrieben; ist das auch so?

Ciao,
iphone
 
Hallo zusammen!

Die ersten USB-Labor-Firms habe ich noch ausprobiert, aber mir war der avm-eigene Musikserver nicht fehlerfrei und ausreichend genug bisher. Ich glaube, die zuletzt von mir getestete Labor-Firm war die

29.04.31-6251.

Was sind Eure Erfahrungen mit der Musicbox in der aktuellen Labor-Firmware? Ich nutze als Client ein Noxon 2.

Danke im Voraus!

Gruß


#50
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal die 29.04.42 unter Fritz!Mini im Fritz. da ist die Komplette USB Labor integriert plus neues layout.

gruss Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.