Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, man könnte die Fritz!Box jetzt in WunschlogGlücklich!Box umbennen! AB - Fax empfang - was will man sicht mehr wünschen? Wenn ich dran denke, dass die Versuche hier im Forum zum Thema Fax-Empfang leider nicht sehr erfolgreich verlaufen sind, bin ich jetzt dafür umso mehr sehr positiv überrascht, dass die Jungs von AVM das umsetzen konnten!

AVM - DANKE!
 
Naja, sehen dass es eingerichtet ist konnte ich schon. Steht in der Liste der Telefoniegeräte ganz unten.

Nachdem auch mehrmaliges "Rücksetzen" über die Weboberfläche nichts gebracht hat, habe ich einfach mal den Netzstecker gezogen und jetzt gehts!

:)

Danke AVM!
 
deine e-mail adresse eintragen und dann kannst du beim ab auch die sache per e-mail verschicken.

gruß
 
AB klappt ja schon.
Aber für das Fax finde ich keine email einstellung.

Seht ihr was, was ich nicht sehe?

Gruß
T.
 
Ich habe die Firmware jetzt auch mal installiert wegen der neuen Funktionen.

Allerdings kann ich für das Faxgerät keinen internen Anschluß wählen, ich habe nur FON2, FON3 und ISDN zur Auswahl.

Holzmullerholzi schrieb:
SPIT-Schutz
------------
- Nur DSL-Telefonie-Anrufe annehmen, die von Ihrem DSL-Telefonie-Anbieter vermittelt werden.

( Der sogenannte "Spit" ist der "Spam" über Internet-Telefonie. Opfer einer solchen "Attacke" werden, sprich Ihr Telefon dauernd klingelt und auf der anderen Seite nur eine elektronische Stimme Werbung spricht, bietet Schutz gegen eine solche Dreistigkeit )

Auch die Einstellung ist bei mir nicht vorhanden.
 
Bei ankommenden Anrufen wird übrigens jetzt der im Fritz!Box Telefonbuch gespeicherte Name auf meinem ISDN-Telefon per Displaymessage angezeigt .
 
Allerdings kann ich für das Faxgerät keinen internen Anschluß wählen, ich habe nur FON2, FON3 und ISDN zur Auswahl.

Da hast wahrscheinlich schon ein Fax gerät installiert. deinstalliere es. Telefoniegerät einrichten NEUES FAX Einstellen dann wird auch intern angezeigt.


SPIT-Schutz
-------------

Internettelefonie - Aktiv Internetrufnummer bearbeiten - ganz unten

Aber erst System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren !


gruss Mirko
 
Expertenansicht ist natürlich aktiviert.

Es sind nur 2 Telefone eingerichtet an FON 1 und FON S0, kein Fax.

Egal welche Internetrufnummer ich bearbeite, der unterste Eintrag ist:

Code:
VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)
Suffix für Internetrufnummern
Außerdem kann ich noch die Verschlüsselung einschalten, SPIT-Schutz ist aber nicht bei den Optionen.
 
Holzmullerholzi schrieb:
Diese Version hatt folgende daten:
- DSL-Version 1.35.93.01

Mist, die "alte" Labor für DSL Verbesserungen hat ne neuere DSL Version:
DSL Version: 1.35.96.01

Und das ist die einzige die bei mir ohne Sync Abbruch läuft.
Kann seit .37 oder so keine offizelle FW mehr nutzen :(

Ich hoffe mal das die "große" Labor Version den aktuelleren DSL Treiber haben wird.
 
Meine ersten Probleme mit der neuen Labor- Firmware:

Bei mir erscheint beim Erstellen von Telefonbucheinträgen und auch beim Bearbeiten von Wahlregeln:
"FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten!"

Beim Anlegen der Telefoniegeräte konnten nur die 3 analogen Nebenstellen eingerichtet werden. Jedes weitere Endgerät (ISDN) konnte zwar angelegt werden, nach dem Übernehmen wurde aber nichts angezeigt. Ein Recovery auf die .29 und Rücksichern der Einstellungen und anschliessendem Update auf die neue Labor hat dann aber alle Einstellungen übernommen.
Jedoch kann ich jetzt die Nummern der Nebenstellen nicht mehr abändern.
Ein Testfax auf eine VoIP- Rufnummer vom ISDN- Festnetz bricht auch ab.

Hat noch jemand diese Probleme?
 
PC-Player für AB von 7170 / 7270

hat schon mal jemand den AB-Player von AVM auf der ftp-site gefunden und ausprobiert?

vielen dank
 
8853, HD-Telefonie

Hallo,

Gerade die 8853 eingerichtet:

Telefonie: Festnetz läuft, man kann sich aber selber nicht mehr anrufen !? Das Anrufen der eigenen MSN, egal, ob mit oder ohne Vorwahl, endet im Besetzt. Es sind 3 Telefone mit gleicher MSN an der Box eingerichtet.
Anrufbeantworter: Läuft, scheint aber immer noch nach Stromausfall neu eingerichtet werden zu müssen. Nachrichtenspeicherung auf Stick auf das vorher eingerichtete Verzeichnis avm_tam funktioniert 1a.
Push-Service klappt auch.

Fax: Klappt hervorragend, speichert aber NICHT auf dem Stick zwischen. Was macht er, wenn er keine Internetverbindung hat, wenn ein Fax kommt?!

Da er weder einen AB-Anruf, noch eine Push-Mail oder ein Fax ins Logfile schreibt, könnte da was ins Nirvana gehen...

FritzBoxMonitor übernimmt anscheinend die Anrufliste nicht. Mal sehen.

@FritzBox-XL:
Ich habe fritzvox im Einsatz. Läuft 1a mit der 8853!

Feine Sache, noch ein paar Kinderkrankheiten raus und man hat 6 Geräte in einem (DSL-Router, Modem, WLAN-AP, ISDN-Anlage, AB und Fax)!

Gruß

cproft
 
Ganz nebenbei viel mir auf, das der Eintrag im Telefonbuch erweitert wurde.
Und ein Bug der letzten HD-Labor ist geblieben... Sobald bei der Einrichtung der Standard S0 gelöscht wird (Telefon-Geräte), gehen die Einstellungen der Internet-Telefonie verloren.
 
Und ein Bug der letzten HD-Labor ist geblieben... Sobald bei der Einrichtung der Standard S0 gelöscht wird (Telefon-Geräte), gehen die Einstellungen der Internet-Telefonie verloren

Dies kann ich nicht bestätigen. Habe das Image installiert und alles von hand eingegeben. und Standard S0 gelöscht. Neustart. - Internet telefonie einstellungen sind vorhanden. kein Bug bei mir.

gruss mirko
 
Vielleicht ne blöde Frage:

Wo bekomme ich die Firmware her?
 
Also das ist jetzt wirklich die Wunschlos-Glücklich-Box !!
Alles läuft hervorragend. Ich kann keinen einzigen der hier genannten Bugs reproduzieren. Vielleicht einfach mal die Box zurücksetzen und alles neu eingeben. Das ist zwar ein wenig lästig, aber es hilft meistens. Super Arbeit AVM :D
 
Habe auch Probleme mit dem Einrichten des internen Faxgerätes.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Firmware draufgeladen, habe jetzt Version FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Labor-Version 29.04.97-8835
- System / Ansicht / Expertenansicht aktiviert
- Telefonie / Telefoniegeräte ... dort habe ich an Fon 1 und Fon 2 analoge Telefone eingerichtet. Wenn ich auf neues Gerät einrichten gehe, Faxgerät auswähle, kann ich nru Fon 3 oder ISDN auswählen. Auch wenn ich ein Telefon lösche wird bei mir kein "intern" angezeigt

Den Punkt "Internettelefonie - Aktiv Internetrufnummer bearbeiten - ganz unten" habe ich gar nicht bei mir.

:confused:
 
Hallo,

finde bei mir auch keine Möglichkeit ein internes Faxgerät einzurichten.
Habe die Fritzbox bereits mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und kurz vom Strom getrennt. Hat aber nichts geholfen.
Wer hat eine Idee an was das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.