Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Es gibt seit heute eine neue HD-Telefonie-Laborversion:
info.txt schrieb:
Neue Features:
  • Anrufbeantworternachrichten per Mail weiterleiten
  • internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten
Liste der Änderungen in 29.04.97-8853
  • Anrufbeantworternachrichten per Mail weiterleiten
  • internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten
  • diverse Fehlerbereinigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welchen DSL-Treiber beinhaltet die FW?

Gruß
Markus
 
"internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten"

WOW
Ich hoffe ich kann jetzt Faxe mit der Box empfangen!
 
Diese Version hatt folgende daten:

- PUSH service - AB per mail weiterleiten
- Kein Speichern per USB stick möglich
- Energiemonitor
- Telefaxübertragung auch mit T.38
- DSL-Version 1.35.93.01

Gruss Mirko.
 
ist die DSL Version eine andere wie in der 29.04.40? Wie läuft die FW?
 
Ganz gut keine Probleme.

-------------------------------------------------------------------------


-Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Internettelefonie über SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568

-DTMF-Übertragung Automatisch INFO, RTP oder Inband RTP oder Inband Inband

-Rufnummernunterdrückung (CLIR) Deaktiviert CLIR über Displaynamen CLIR über Display- und -Usernamen CLIR für *31 CLIR über RFC 3323 (Header) CLIR über RFC 3325 (Id) CLIR über RFC 3323 (Id)

-VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)


SPIT-Schutz
------------
- Nur DSL-Telefonie-Anrufe annehmen, die von Ihrem DSL-Telefonie-Anbieter vermittelt werden.

( Der sogenannte "Spit" ist der "Spam" über Internet-Telefonie. Opfer einer solchen "Attacke" werden, sprich Ihr Telefon dauernd klingelt und auf der anderen Seite nur eine elektronische Stimme Werbung spricht, bietet Schutz gegen eine solche Dreistigkeit )

- Telefaxübertragung auch mit T.38

Diese Neuerungen sind in der Telefonie einstellungen vorhandem
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmullerholzi schrieb:
... - Kein Speichern per USB stick möglich ...

Versteh ich nicht. Auf der Installatonsseite steht:

"Auslagern gespeicherter Sprachnachrichten auf angeschlossene USB-Speicher

Für das Speichern der Sprachnachrichten kann ein an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speicher (Memory Stick oder Festplatte) benutzt werden.

1. Legen Sie das Unterverzeichnis "avm_tam" in der Root des USB-Speichers an.
2. Schließen Sie USB-Speicher am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box an.
3. Booten Sie die FRITZ!Box durch Ziehen und erneutes Einstecken des Stromkabels.


Sobald das Verzeichnis gefunden wird, wird der USB-Speicher automatisch für das Speichern aller Sprachnachrichten genutzt.
Hinweis: Zusätzlich zu den Sprachnachrichten werden auch alle vorgenommenen Konfigurationen des Anrufbeantworters auf dem USB-Speicher abgelegt und beim nächsten Anstecken wieder in die FRITZ!Box eingelesen."
:noidea: :noidea:

 
Das war bei der letzten version so 29.04.34-0000

Diese version lautet 29.04.97-8853 und hat diese feature nicht mehr.

Schreibfehler von AVM

HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter Version 29.04.34-8853
29.04.97-8853 richtig!

Habe Sie installiert!

gruss mirko
 
Auslagern der AB-Nachrichten und Einstellungen auf den USB-Stick funktioniert bei mir mit der 29.04.97-8853 aber einwandfrei...
 
Sorry hast recht gehabt, obwohl in der hilfe nichts mehr darüber steht.

gruss Mirko
 
Hat denn jemand das "interne Fax" zum Laufen bekommen?

Einrichten lässt es sich ja als neues Telefoniegerät, als Gerät "Faxgerät" und dann Anschluß intern. Nimmt aber bei mir leider keine Anrufe an :-(
 
funktioniert bei mir, allerdings wird das Fax das ganz normal von meinem Faxgerät auf die neu eingerichtete interne Nummer versendet worden ist im Querformat angezeigt. Bin noch nicht dahintergekommen woran das liegt.
 
funktioniert bei mir, allerdings wird das Fax das ganz normal von meinem Faxgerät auf die neu eingerichtete interne Nummer versendet worden ist im Querformat angezeigt. Bin noch nicht dahintergekommen woran das liegt.

Edit. Bei den nächsten Faxen fehlt mindestens die Hälfte der Seite, leider wieder im Querformat. Sehr komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie richtet man
"internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten"
ein??

Ich stelle mir vor, dass die Faxe per email weitergeleitet werden, wie auch der AB.

Danke für Eure Hilfe...

Gruß
T.
 
Ich habe auch mal die funktion getestet. Bin sehr zufrieden damit hatt funktioniert.

Habe kein faxgerät. habe dazu meine internet nummer angegeben. und
Empfangene Faxe per Mail weiterleiten angeklickt.

http://www.fax.de/de/privat/kostenloses_fax.html

Kostenloses fax an meine internet telefonnummer senden lassen. Nach zwei minuten kam Fax an und wurde gleich als TIFF datei gesendet.

gruss mirko
 
Ich hab das mit der internen Fax Funktion jetzt so verstanden, dass die Fritz!Box unabhängig vom PC oder auch mit ausgeschalteten PC Faxe empfängt und diese dann per eMail versendet. Richtig?

Dazu habe ich ein "internes Faxgerät" eingerichtet und ihm exklusiv eine meiner MSNs zugeordnet. Wenn ich diese MSN dann von extern anrufe, würde ich erwarten dass die Fritz!Box den Anruf annimmt.

Habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
 
genau unabhängig ob der PC aus oder an ist.

Somit wird auch langsam das FAX bei avm nicht mehr nötig sein. Wenn man zum senden FRITZ!fax oder ähnliches verwendet zum senden.

gruss mirko
 
Schade, dass das bei mir nicht funktioniert! Das wäre genau die Funktion, die ich wirklich gut brauchen könnte. So muss ich immer den Rechner laufen lassen, wenn ich auf ein Fax warte...

Wenn ich die MSN anwähle, die ich für das interne Fax vergeben habe, passiert das gleiche als hätte ich die MSN überhaupt nicht eingerichtet. Also einige Sekunden Stille und dann ein Gassenbesetzt.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
 
Verfritzt schrieb:
Hallo,

wie richtet man
"internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten"
ein??

Ich stelle mir vor, dass die Faxe per email weitergeleitet werden, wie auch der AB.

Danke für Eure Hilfe...

Gruß
T.
Du musst erst den Push Service aktivieren
 
So wie du es beschrieben hast Oetker, ist es bei mir auch. Ich kann auch nirgends sehen, dass ich es eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.