Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15032 vom 21.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
AVM Streaming Stick
Version xx.04.98-15032

Der FRITZ!WLAN USB Stick für WLAN G wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss übertragen, die eigentlich nicht netzwerkfähig sind.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitale Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk

AVM Streaming Stick stellt für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten dar:
- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über WebDAV erreichbaren Online-Speichers

Ausführliche Details finden Sie in dem der Laborversion beigefügten White Paper

Zum Download:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...reaming_stick/labor_start_streaming_stick.php
 
Übersehe ich eigentlich ständig die changelogs oder gibts zu den Streaming-Versionen keine??
Immer das gleiche whitepaper durchkauen wird auf Dauer auch langweilig :-Ö
 
schließe mich an, hätte auch gerne nen changelog...

was diese Firmware betrifft: Keine Änderung bei mir feststellbar...Stick reagiert wie immer: nämlich gar nicht. WLAN-Led blinkt im 3er Rythmus, aber USB_Led bleibt tot.
Am Laptop, PC, SAT-Receiver, egal wo...

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es diesmal funktioniert, da ein neueres Flash-Tool (mit neuer Firmware für den Stick?!) beigepackt war....
 
Ebenfalls weiterhin keine eMail-Funktionalität am MT-D. Da bin ich echt enttäuscht.

Ich hoffe mal, dass die neue Funktonalität nicht so viel Systemressourcen frisst, dass die Box wieder instabil wird.
 
Neu:
- Archos braucht länger, um anzuzeigen, das der Stick entfernt wurde (obwohl er noch dran ist)
- Thomson Maxdome erkennt den Stick jetzt soweit, das er dort auch blinkt, statt garnix zu tun.
 
Erst einmal ein Hallo an alle. Bin zwar neu hier, aber in Sachen FB eigentlich recht fit. Zum Thema.

Bisher alle FW's für den StreamingStick getestet. Auch bei der aktuellen leider keine Besserung. Einzige Ausnahme (was ich bisher gelesen hab bin ich wohl der einzige) WLan-LED blinkt erst drei mal. Dann leuchtet es dauerhaft. Springt aber nicht um auf USB. Dies geschieht bei dem Versuch, vom WM 11 aus zu streamen. Nach ca. 4 Minuten blinkt das WLan-LED wieder und leuchtet anschließend wieder dauerhaft. usw usw. jetzt seit ca ner Stunde (ob ich den Stick jetzt anfassen kann :))
Ein an der FB angeschlossener Stick mit einem AVI-Film drauf funktioniert zwar vom PC aus, am DVD-Player wird mir aber kein Inhalt angezeigt. Stream-Funktion scheint aber generell zu funktionieren.
Bei Umstellung auf Stream vom Onlinespeicher wird Sie mir aber auf dem DVD-Player angezeigt. Den USB-Stick direkt am Player funktioniert einwandfrei. An der Datei kann es also nicht liegen.
Ach ja..Email-Funktion des MT-D ist bei mir auch draussen. Und Fritz!DSL Startcenter (für Protect) findet nur zeitweise die 7270

Hoffe AVM bekommt das bald auf die Reihe. Wär echt ne klasse Sache, dieser "StreamingStick"
 
Zuletzt bearbeitet:
am anfang war ich auch frustriert, aber nach stundenlangem test, habe ich bemerkt, dass die verbindung bzw. usb avmstream am tv lange braucht, ca 1-2 min. bis es klappt(bzw. die verbindung mit voll. wlan speed erreichz!!!), also gedult und siehe es funkt. Zwar über stream bzw. online speicher geht es manchmal träge, aber über sd karte ohne probleme.:p

es funkt! weiter so avm, bis es richtig und stabil läuft.

edit: habe vom 1und1 den stick, da es funkt, habe ich jetzt auch einen vom avm gekauft, finde diese funkt. einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man. Alle können den Stick ma probieren :(

Könnte für nen "appel + nen ei" einen passenden Stick bekommen. Hätte auch vollstes Interesse daran. Allerdings läuft bei mir eine 7170... MIST. Gibts Möglichkeiten den Streaming Stick trotzdem zu nutzen?
 
Hi,

wie ist denn die DECT-Qualität mit dieser Firmware? Ich würde ja gerne mal testen, das gibt aber Ärger mit der Regierung wenn die Telefonie dann wieder schwächelt. Derzeit habe ich die Labor-Version 74.04.97-14907 auf meiner 7270

Matze
 
An der Qualität hat sich meines erachtens nichts geändert.

Hab mir nochmal die info.txt genauer angesehen. Lt. dieser sollte man auf die aktuelle Release-FW erst ma aktualisieren, falls keine aktuelle FW auf der Fritte ist. Ist ne Labor, welche nach der aktuellen Release-Firmware rausgekommen ist, ne aktuelle FW? Wenn nein, wäre es dann möglich, das die ganzen Probleme mit dem Streamingstick durch die Labor verursacht werden, welche zuvor installiert war, sprich: Sollte man dann ein "Downgrade" auf die aktuelle Release machen?
 
>An der Qualität hat sich meines erachtens nichts geändert.

Verglichen mit welcher Firmware? Mit der offiziellen Firmware ist das fast nicht zu gebrauchen, erst mit der Labor für das MT-D funktioniert das gut.

Dieser Labor-Zweig basiert ja wieder auf der offiziellen Firmware und hat die DECT-Verbesserungen nicht mit drin, oder?

Matze
 
Verglichen mit der xx.04.97-14907 des MT-D
 
Hi,
wenn ich den WLAN Stick am Computer stecke, ist der Speicher Stick ja an der 7270 unter Arbeitsplatz als Laufwerk zu erkennen. Wenn ich jetzt von da aus einen Film speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung, das der Speicher Stick schreibgeschützt ist. Ist das so von AVM gewollt?
Habe das mit den vorherigen FW nicht ausprobiert.

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten111.
Zur Zeit funktioniert der StreamingStick nur "lesend" (siehe Info.txt in der Zip)
 
Habe ich wohl übersehen, sorry.

Gruß Carsten
 
Hallo nochmal....nach einer schlaflosen Nacht und zahlreichen (oder wahren es unzählige) Änderungen, hab ich das ganze jetzt zum laufen gebracht. Mein Weg
Downgrade auf die aktuelle Release xx.04.76
Upgrade auf die Labor xx.04.98-15032 für den StreamingStick
Und siehe da....der Stick tut das, was er soll.....streamen.
Als ich aber die Einstellungen, welche ich vor dem Downgrade erstellt hatte, wieder zurück spielte, wars wieder vorbei mit dem Streamen.
Dann hoffen wir mal, das die Labor des MT-D und des StreamingSticks bald zusammen gelegt werden, dann müsste es eigentlich klappen

Gruß
Stephan
 
Meine Bitte an Alle Tester der AVM-Streaming Stick Labor:

Bitte nehmt in eure Signaturen einen Hinweis auf, welche Geräte aktuell mit dem Streaming Stick funktionieren.

Ich werde nächste Woche meine Box nocheinmal neu aufsetzen - mal sehen, ob mein Billig-Dyon-DVD-Player dann mit der Box zusammmenarbeitet.
 
neue firmware negativ:
keine verbindung mehr mit dem stick, trotz rücksetzung der box und neu flash der box und neu flash des sticks

schon seltsam
 
Wurde am Streaming an sich auch etwas geändert? Funktionieren nun die Fotos am Sony TV über UPnP?
 
DYON "Level DVD Player" (NP ca. 30 Euro Real / teilweise Aktionsware Mediamarkt) spielt problemlos MP3 + JPEGS ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.