Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15032 vom 21.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Was ich nicht ganz kapiere! Welche Formate können gestreamt werden?

cu Deta
 
Hallo Deta,

auf dieser Seite findest Du einen Link namens "White Paper" und dort steht dann alles drin, was der Stick dann können soll...

P.S. Sei ehrlich, wenn Du dort geschaut hättest, wärst Du auch fündig geworden, nicht wahr? ;)
 
Danke, hatte ich glatt übersehen!

Nun muss ich mal sehen, ob mein TV da ist ein USB drann Humax LED-HD32-S
Mit dem Stick auch klar kommt, dann!

Das wäre echt klasse.

cu Deta
 
Hat schon mal jemand ein aktives USB-Hub angeschlossen um zu sehen ob das damit besser geht wegen evtl. mangelnden Strom vom Hifi-Gerät?
 
Jetzt hab ich mir das WhitePaper mal durchgelesen, hätte ich vielleicht schon mal vorher in Ruhe machen sollen ;-)
So wie ich das dort verstehe, laufen alle Mediendateien quasi durch die Fritzbox. Wenn ich daran denke wie das Streaming über den Mediaserver der Box läuft, da bin ich äusserst skeptisch.
 
QNAP, TwonkyVision

Hab das ganze auch ma ausprobiert.
Funktioniert auch super, solange ich den USB-Speicher als Quelle angebe, wenn ich aber den UPNP Server(TwonkyVision,QNAP) auswehle, bekomme ich keine Verbindung hin.
Jemand ne Ahnung?
 
@Papa Andy

evtl. wäre dir auch geraten mal ordentlich zu lesen!!!
ich habe dies jedenfalls getan.

Ich kann mich auch absolut nicht daran erinnern das ich gefragt habe welchen stick ich dazu brauche !!!!

meine frage war, ob es sich evtl lohnt den n-draft stick zu kaufen weil es evtl. irgendwann auch damit gehen könnte!!!

also bitte achte auch du auf korrektes lesen :groesste:

xorks
 
@xorks_25

Wenn du richtig gelesen hättest, wärst du erst garnicht auf diese Frage gekommen.
Da steht nämlich nichts von Draft-N.
Von daher meine Antwort.

Nichts für ungut... :keks:

Bitte jetzt wieder zurück zum Thema.

Danke &
 
Hab das ganze auch ma ausprobiert.
Funktioniert auch super, solange ich den USB-Speicher als Quelle angebe, wenn ich aber den UPNP Server(TwonkyVision,QNAP) auswehle, bekomme ich keine Verbindung hin.
Jemand ne Ahnung?

Wie hast Du die QNAP in der FB bekannt gemacht?
TwonkyMedia hat soviel ich weiß, nichts mit WebDav zu tun. Nur dieser Dienst wird von der FB (zumindest theoretisch) als Streamingquelle akzeptiert.
 
Hat schon mal jemand ein aktives USB-Hub angeschlossen um zu sehen ob das damit besser geht wegen evtl. mangelnden Strom vom Hifi-Gerät?

Das ist bei meinem HIFI-Gerät nicht das Problem.

Der Stick startet und hat definitiv eine WLAN-Verbindung. Problem ist nur, dass das emulierte Dateisystem nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, bzw die Anlage nach dem erkennen des Sticks sofort das Dateisystem prüft und einlesen will - aber noch keines finden kann, weil der Stick noch nach WLAN sucht.

Wenn AVM es hinbekommen würde, dass direkt zu Beginn FAT simuliert wird und die Streamingdaten über diesen "Quasi-Link" laufen würden, könnte das die Lösung sein.
 
@Papa Andy

natürlich steht da nichts von N-Draft oh man(n)
es liegt ja wohl auf der hand, das N-Draft für Streaming 1000X besser wäre als der G standart.

Und meine Frage war ob es abzusehen ist, das der N-Draft stick mal genutzt wird von avm..

man kann aber auch wirklich immer und überall was finden. um mal nen dummen kommentar los zu werden.

Sorry aber meine Frage ist absolut berechtigt auch wenn NICHTS von N-Draft seitens avm erwähnt wurde.

gruss
xorks
 
@xorks_25

Dann hättest du die Frage aber nicht hier stellen sollen, sondern dich an AVM wenden.
Wir hier sind doch nicht von AVM, woher bitte schön sollen wir denn wissen was die vorhaben bzw. nicht vor haben

und anscheinend ist das wohl nicht so angekommen wie es von mirt gemeint war.

Nichts für ungut... :keks:

Bitte jetzt wieder zurück zum Thema.

Danke &
 
Scheinbar ist es nicht so angekommen :D


Dann hättest du die Frage aber nicht hier stellen sollen, sondern dich an AVM wenden.

Na da wäre ich mir nicht so sicher :)
wäre nicht das erste mal, das sich hier ein (wunsch) erfüllt weil ein user, eine idee in den raum geworfen hat.
mal ganz davon abgesehen könnte es ja auch sein, das schon jemand die frage bei avm gestellt hat und eine antwort erhalten hat!!
oder evtl. irgendwoher nähere infos darüber hat.

Nichts für ungut...

Bitte jetzt wieder zurück zum Thema.

ich dachte eigentlich, das die frage über den n-draft stick zum thema gehörte, aber leider muss man "Ot" werden wenn man sich für seine fragen rechtfertigen muss / soll. bzw belehrt wird das alle infos vorhanden sind :)

aber gut :liebe:

trotzdem werfe ich die frage nochmal ein..
weiss evtl nähres darüber ob es neben dem g-Stick auch evtl. irgendwann der n-draft stick dieses streaming könnte ?

wie ich schon schrieb besitze ich noch garkeinen stick, und müsste mich jetzt entscheiden.
dabei ist mir natürlich klar, wenn ich jetzt den n-draft stick kaufen würde, könnte ich momentan trotzdem nicht streamen :)
wobei das wohl auch mit dem g-stick im moment auch nicht wirklich hinhaut :)

danke für evtl. antworten.

xorks
 
Wird der N-Standard nicht dieses Jahr noch fertiggestellt? Macht vielleicht Sinn das noch abzuwarten, es sei denn du brauchst das unbedingt. Wie schon irgendwo hier erwähnt wird das Streaming ja wahrscheinlich getestet damit es für die 7390 fertig ist. Die kann dann auch 5 Ghz.

Wenn du mal die Broschüre (pdf) vom DualBand-N-Stick liest, wird dir vielleicht auffallen dass der auch Stick&Surf kann. Das setzt ja voraus dass man etwas auf den Stick aufspielen kann.

Da 1&1 angeblich nächsten Monat mit seinem VDSL-Angebot auf den Markt geht und Maxdome seine HD-Inhalte vorbereitet deutet für mich alles darauf hin dass es Sinn macht eine 7390 mit einem Wlan-N Streaming Stick zu kombinieren weil sonst HD-Filme von Maxdome wahrscheinlich nicht gehen würden.

Für mich spricht alles dafür dass der das recht bald kann, aber vor September würde ich nicht damit rechnen.
 
Hi Nimrod,
Maxdome HD ist garantiert kein Grund da müßte eine neue FritzMedia her. Wegen DRM wird der Stick da nicht ausreichen.

Ralf
 
Wie hast Du die QNAP in der FB bekannt gemacht?
TwonkyMedia hat soviel ich weiß, nichts mit WebDav zu tun. Nur dieser Dienst wird von der FB (zumindest theoretisch) als Streamingquelle akzeptiert.

So wird das aber im White Paper nicht beschrieben.

Es wird eindeutig gesagt: "Das AVM Streaming-Stick Verfahren macht es
ebanfals möglich, mittels UPNP-Standart auf Freigaben eines Mediaservers im Heimnetzwerk zuzugreifen".

Der Server ist wie üblich mit einem Netzwerkkabel angebunden.
 
So wird das aber im White Paper nicht beschrieben.

Es wird eindeutig gesagt: "Das AVM Streaming-Stick Verfahren macht es
ebanfals möglich, mittels UPNP-Standart auf Freigaben eines Mediaservers im Heimnetzwerk zuzugreifen".

Der Server ist wie üblich mit einem Netzwerkkabel angebunden.

Das mit dem Kabel dachte ich mir...

Naja, das was AVM da als White Paper bezeichnet, sollte man eher als Marketingflyer bezeichnen, wo Funktionen beschrieben sind, die es teilweise nicht gibt oder nicht funktionieren....

In der Readme zur Firmware wird nur der WindowsMedia Player als UPNP Quelle beschrieben, zumindest so, daß es so klingt, als ob es (im Moment) nur mit diesem funktioniert.

Hab's auch mal ausprobiert, auch das funktioniert nicht (PC als Client für den Stick, der ja mit dem lokalen USB-Speicher funktioniert).

Was mir zusätzlichaufgefallen ist:
Wie kannst Du die Bewertung der vom QNAP-Twonky freigegebenen Titel auf 5 Sterne setzen? Per normalem Netzwerkzugriff auf den QNAP kann man zwar die Files auf 5 Sterne ändern, aber der Windows Media Player als TwonkyClient zeigt diese Bewertung nicht an.
Wenn denn der Stick den QNAP erkennen würde, könnte es im nächsten Schritt daran scheitern, daß er die nötige 5er Bewertung nicht übermittelt bekommt.
Dies ist aber Voraussetzung (lt. Readme) für das UPNP Streaming.
 
Am PS3 Media Server kann ich eine Fritzbox als "unbekannten Renderer" sehen. Der Wille ist also vorhanden, nur sind über den Streaming Client Fritzbox bisher noch wenig Infos zu bekommen.
 
Freigabe über die 5-Sterne Bewertung:
Somit scheidet dann wohl auch die Medienfreigabe einer weiteren Fritz!Box im Netzwerk aus. Also z.B. die am WDS-Repeater angesteckte und freigegebene Musik.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange dabei bleibt. Die Einschränkungen auf WMP11 wären zu hoch.
Obendrein ist es etwas unpraktisch sowas in einem Whitepaper nicht zu erwähnen, sondern nur in einer info.txt zur FW. Ein Whitepaper ist für mein Verständnis etwas anderes...

gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.