Neue MT-F Firmware 2.17

Auch wenn ich hier nicht ganz richtig gelandet bin ( Ihr scheint Ahnung zu haben)
Ich habe eine gefritzte Speedbox W900V mit der neusten SW drauf und ein Fritz Fon MT-F.
Wie bringe ich die SpeedBox dazu mit den MT-F zu kommunizieren? Das MT-F sag mir immer Funktion CAT-iq nicht möglich. Wenn ich aus der SW sagen wil Tel.buch übertragen sagt sie mir kein Telefon in der Reichweite was unterstützt wird.
 
Nichts, nur die W920V ist CAT-iq kompatibel.
 
@ H'Sishi
Danke für schnelle Rückmeldung, insb. hinsichtl. der Bildgröße!
Habe ich es also richtig verstanden, daß für die Personenbilder-"Spielerei" immer ein USB-Stick in der FritzBox stecken muß? (Die Ursprungsbilder liegen auf einer NAS-Festplatte, die auf LAN1 mit der FritzBox verbunden ist und auf die somit zugegriffen werden könnte - wozu dann noch einmal der Stick?)
Und ist es so, daß auf der Box selbst keine Bilddateien gespeichert werden, sondern sie eher nur den "Dialog" organisiert?

Noch eine weitere Frage: Wie kommt es, daß das MT-F Anrufer, die mit deutscher TelNummer aus einer Stadt in Deutschland oder auch aus dem Ausland anrufen, bei mir aber mit internationaler Vorwahl (+49) abgespeichert sind, nicht erkennt (weder Name noch Bild), wohl aber, wenn ich eben diese intern. Vorwahl entferne? Mein altes Siemens-Gigaset SX100 hat da keine Unterscheidungsprobleme und weist unabhängig von "mit intern. Vorwahl" oder "ohne ..." den Namen des Anrufers aus. - ???
Danke vorab für gelegentliche Aufklärung!
 
Levski schrieb:
Korrekt - die Box will sichergehen, daß die Anrufer- und Hintergrundbilder immer verfügbar sind, sogar wenn die Box selber rebooten mußte oder die FW geupdatet wird.
Die NAS könnte ausfallen, externe Online-Speicher aufgrund fehlendem Internet nicht erreichbar sein oder beide die Bilder bei Anrufen nicht schnell genug zur Verfügung stellen.
Außerdem werden ja die Originalbilder für das MT-F auf 480x506 Pixel zurechtgeschnitten, was an ihren Original-Plätzen keinen Nutzen hat.
Die 7390 legt also die Bilder auf dem reboot-sicheren internen 512MB-Flashspeicher ab; die 7270 z.B. besitzt diesen jedoch nicht. Daher muß hier ein USB-Stick herhalten.

{Intern. Rufnr.-Erkennung}
Für mich ein reines Software-Problem ... theoretisch könnte man sogar die eigene Ortsvorwahl berücksichtigen, wo dann bei Anrufern aus dem Ortsnetz nur die Rufnummer ohne Land und Ortsvorwahl angezeigt würde.
Diese Landes- und Ortsvorwahlen müßten allerdings dann auch irgendwo eingegeben werden, damit die Box weiß WAS sie nicht anzeigen muß ...

Gruß
HSishi
 
Danke! Ging ja wieder flott. Werde mich bei Gelegenheit mit denVorwahlen beschäftigen, aber vielelicht ist das ohnehin in ein paar Tagen egal, da ich ins Ausland ziehe.
Nochmals Dank u. Gruß!
 
mir selbst schrieb:
Diese Landes- und Ortsvorwahlen müßten allerdings dann auch irgendwo eingegeben werden

KANN man die überhaupt irgendwo eingeben?

Levski schrieb:
da ich in's Ausland ziehe
Du läßt die Box doch nicht etwa hier zurück, einsam und allein? die Arme ... :heul:

Und falls Du sie doch mitnimmst ... Vorwahlen gibt's im Ausland auch.

Gruß
Hsishi
 
Ah, da sind die Felder für Landes- und Ortsvorwahl ... aber werden die bei Festnetz-Telefonie auch überprüft und, falls in der angezeigten Rufnummer identisch, ausgeblendet?

Gruß
HSishi
 
Bezüglich Hall ...

Ich hatte vorhin ein fast zweistündiges Gespräch mit einem VoIP-Anschluß über mein MT-F (2.17). Kein Hall, kein Rauschen, kein Knacksen ... so als würden wir von kabelgebundenem ISDN zu kabelgebundenem ISDN telefonieren.

Allerdings *habe* ich einen leichten Hall, wenn ich einen Analoganschluß anrufe. Da aber am anderen Ende ein etwas billigeres Schnurlostelefon werkelt, könnte sich hier die Verzögerung von meiner Anlage und dem Gegenstellen-Gerät aufaddieren und dann hörbar werden ... nur so ein Gedanke.

Gruß
HSishi
 
Mittlerweile gibt's für's MT-F die Version 2.20 ... schiebt sich grad auf mein MTF drauf.

Wo versteckt AVM eigentlich die Changelog's für's MT-F?

Gruß
HSishi
 
Das knacksen beim einschalten von Internetradio ist geblieben.

Aber mal was anderes.
Wenn ich vom MT-F eine HD-Verbindunge habe und vom F dann auf ein "normales" Telefon vermittel/makel und das Gesprächh dann wieder auf das M-F zurück bringe. Dann wird die HD nicht wieder hergestellt.
Geht das nicht anders oder liegt da noch ein Fehler in der Software vor?
 
Bei mir ist das knacksen auch geblieben, beim MT-D ist es weg.
 
@Sozifuzzi
:gruebel: Du bist im falschen Thread, kann das sein? Hier ist MT-F 2.17 und Du hast die 2.20
 
Das knacksen war bei der 2.17 sowie bei der neuen 2.20.
 
oops stimmt!
Sorry!
Peinlich:oops:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.