Neue Netzteile für Fritzbox 7270

saruman

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn wir schon dabei sind, dann will ich auch mal klugscheißen. ;-)

"Watt" ist die Einheit der (elektrischen) Leistung, Abkürzung "W".
Leistung ist die elektrische Energie, die ein Gerät pro Zeiteinheit verbraucht. Das Produkt von Volt mal Ampere gibt Watt, z.B. 2A Stromstärke bei 220V Spannung bedeutet 440W Leistung.
.
Nöö, V * A = VA, nicht Watt.
Bei Gleichstrom oder rein ohmschen Verbrauchern ist VA und W identisch, aber bei Wechselstrom, und bei 220V meinst du sicher unsere Netzspannung, und induktiven oder kapazitiven Lasten besteht ein großer Unterschied zwischen W, VA und Var.

;-)

So, genug OffTopic.
Interesseant wäre, wieviel Strom die FB tatsächlich zieht. Ob das Netzteil 1.4A oder 1.5A schafft ist ja ziemlich egal, wenn die FB eh nur z.B. 0.8A zieht.
 

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
748
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, da es in früheren Chargen der 7270 des Öfteren Probleme mit Netzteilen gab (Pfeifen oder mit 1,3-1,4A zu schwach wenn viele Komponenten angeschlossen waren) wird die Box schon einiges "ziehen".

Bisher habe ich gar nicht bemerkt, dass die Box seit einiger Zeit wohl mit 1,4A angegeben ist. Warm wird sie auf jeden Fall! ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,575
Beiträge
2,024,288
Mitglieder
350,379
Neuestes Mitglied
ig66