Neue Oberfläche und neue Funktionen!

@ Betatester2

Wo siehst du da einen Link?

@ klein van

An dem Mediacenter allgemein kann vom User garnichts geändert werden, das ist nicht nur bei maxdome so. Die Inhalte (inklusive der Funktionen) die dort angeboten werden, sind von dem jeweiligen Anbieter vorgegeben. Außer bei den eigenen Inhalten, da kann man unter bestimmten Voraussetzungen mit einigen Tricks selber Einfluß nehmen. Dementsprechend habe ich auch meinen Windows Home Server im Laufe der Zeit so nach und nach hergerichtet. Doch mit WMP und separater Festplatte an Fritz!Media/ Fritz!Box ist da nichts zu machen... :(

Gruß Bommel
 
@Bommel,

sieh Anhang, dann weist du was ich meine.;):)

Gruß Betatester2
 

Anhänge

  • Bommel Signatur.jpg
    Bommel Signatur.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 71
Das ist aber kein Link, sondern lediglich nur ein Text der (noch) nicht verlinkt ist... ;)

Gruß Bommel

PS: Nun aber wieder zurück zum Thema. :)
 
Verlangst von anderen eine Signatur, aber selber haste keine.:confused:

:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Bei mir fährt die Box definitv auch schneller hoch.
Jedoch bemerke ich das einige Dateien, die ich heute in das Verzeichnis auf dem PC kopiert habe, sich nicht abspielen lassen. Andere aus gleichem Verzeichnis schon. Sind alles XVID-avi, die vom TVersity MediaServer transcodiert werden.
Bisher hatte ich kaum bis gar keine Probleme damit. Auch bei langen Filmen nicht.
Bei diesen 2 Files, die sich am PC aber starten lassen, bekomme ich bei der 8020 die Meldung:
"Fehler MP001 der Inhalt ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Server überlastet oder der Inhalt nicht mehr verfügbar"
Am TVersity hab ich nichts geändert.
Werd aber da morgen nochmal die neue Version installieren.

Gruß,
delHaye
 
Verlangst von anderen eine Signatur, aber selber haste keine.:confused:...
Ahh... wieder so ein "Nörgler"!
  1. Hat meine Signatur absolut nichts mit diesem Thema hier zu tun.
  2. Ich verlange das nicht, sondern empfehle es.
  3. Ich weiß mittlerweile gut genug, wann ich meine Konfigurationsdaten angeben muß und wann nicht.
Poste in Zukunft bitte nur, wenn du selber wirklich Hilfe brauchst oder konstruktiv zu einem Thema beitragen kannst. Deine bisherigen Beiträge lassen jedenfalls den Schluß aufkommen, daß du hier im Forum entweder Streit suchst oder nur polemische Sprüche loswerden willst. Wie auch immer dem sei, ich kehre damit zu dem eigentlichen Thema zurück.

Gruß Bommel
 
"Fehler MP001 der Inhalt ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Server überlastet oder der Inhalt nicht mehr verfügbar"

So eine Meldung bekomme ich, wenn bei der Mediaserver keine Leserechte für die Dateien hat. Das war aber bei der alten Oberfläche genauso und ist bei mir kein Fehler der Box sondern des Servers.
 
So eine Meldung bekomme ich, wenn bei der Mediaserver keine Leserechte für die Dateien hat. Das war aber bei der alten Oberfläche genauso und ist bei mir kein Fehler der Box sondern des Servers.

Bei mir muß allerdings dann was an den Dateien selber nicht i.O. sein, denn andere Dateien aus dem Verzeichnis funktionieren ja.

gruß,
delHaye
 
Bei mir kann ich den einzelnen Dateien unterschiedliche Rechte zuweisen. Mein Medienserver hat ein eigenes Benutzerkonto. Da muss der Dateibesitzer dem Konto vom Server erst mal den Zugriff eintragen. Das ist dann unabhängig vom Verzeichnis.

Es kann also sein, dass der Server das Verzeichnis lesen und anzeigen kann und trotzdem nur die "freigegeben" Dateien abspielt. Bei den andern Dateien erhalte ich dann auch eine Fehlermeldung ...
 
Bei mir kann ich den einzelnen Dateien unterschiedliche Rechte zuweisen. Mein Medienserver hat ein eigenes Benutzerkonto.

Welchen Mediaserver nutzt du denn?
Ich muß zugeben, so genau hab beim TVerstiy deswegen noch nicht geschaut, weil bisher alles lief ohne Probleme, dachte ich es liegt vielleicht am neuen Look&Feel der 8020.

gruß,
delHaye
 
Hallo,

normal Benutze ich MediaTomb unter Linux. Zu Testzwecken habe ich noch Tversity auf einer virtuellen XP Maschine (Virtualbox). Die Dateizugriffsrechte werden aber nicht durch den Server bestimmt sondern über das Dateisystem. NTFS und die Linux üblichen Dateisystem unterstützten so was, bei Fat32 wird der Zugriff nicht auf Dateiebene kontrolliert. Du kannst einfach mal die Dateiatribute der betroffenen Dateien anzeigen lassen und gucken ob es da Unterschiede gibt.

Ansonsten kann die Fehlermeldung natürlich auch einen ganz anderen Grund haben ...
 
Firmware-Update

Seit gestern abend will die Fritz Media8020 neue Firmware aus dem Internet laden. Bildschirm Anzeige ist "Firmware-Update + FritzMedia lädt neue Firmware aus dem Internet. .... und geht dann in den Standby-Zustand. Bitte warten."

WLAN Verbindung bestht noch, bei Bestätigung der Fernbedinung leuchtet "Info"-Anzeige auf. Bei Lautschärke erscheint der Balken im Fernseher.
Was muss ich machen, dass das Firmwareupdate beendet wird?

Netzstecker soll man laut Anzeige ja nicht ziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.