Neue oder alte Rechtschreibung?

Wie soll Deutschland schreiben?

  • Neue Rechtschreibung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mir gleich, ich kann beide nicht...

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    587
Für mich ist der Point of no return lange überschritten. Als die ersten Kinder die neue Rechtschreibung gelernt haben, mußte man sie akzeptieren. Statt alles wieder kippen zu wollen, wäre ich dafür, dass an den wirklich kritischen Stellen nachgearbeitet wird.

Allerdings schreibe ich auch noch nach alter Rechtschreibung, jedenfalls wenn es schnell gehen soll - so habe ICH es schließlich mal in der Schule gelernt und das ist drin. Aber
1. es bleibt trotzdem lesbar
2. es wird sich mit der Zeit, durch Zeitung und Bücher lesen (neue R.) anpassen
3. es war auch bei der letzten Reform so, dass es über 10 Jahre brauchte, bis auch die Ältern sie angewandt haben.

Letzlich bleiben auch die Kosten: lt. Nachrichten 1,5 Milliarden Euro, wenn wieder umgestellt wird. Wie gesagt, es ist zu spät und wir haben wichtigeres zu tun!

Und übrigens, das ß ist der einzige Buchstabe, der deutsch ebend deutsch macht. Also bitte nicht ganz abschaffen!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.