Neue Oesterreichische Voip-IN Nummer!

Steve D

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gerade folgendes Mail bekommen:

[size=-2]Betreff: Wichtig: Neue Oesterreichische Voip-IN Nummer!

Sipdiscount wechselt Österreichische Voip-IN Nummern. Wir sind Gesetzlich verpflichtet, neue Nummern zu verteilen.


Für Sie ändert sich nichts, Sie brauchen nur eine neue Voip-IN Nummer zu beantragen (kostenlos!). Besuchen Sie dazu unsere Webseite http://www.sipdiscount.com/en/buycredits.html und beantragen Sie eine KOSTENLOSE Österreichische Voip-IN Nummer.

Bitte beachten Sie, dass Sie dafür über ein Guthaben verfügen müssen. Ihre alte Österreichische Voip-IN Nummer können Sie dann nicht mehr benutzen.



Mit freundlichen Grüßen[/size]​

Klingt für mich so, als ob die alten Nummern solange aufgeschalten bleiben, bis man freiwillig eine neue Nummer beantragt.
 
Ich habe eine solche Mail nicht erhalten!
Als ich aber mal auf meiner SipDiscount und VoipBuster Seite nachgesehen habe, fand ich dort kommentarlos neue Rufnummern vor.

Ein Probeanruf hat gezeigt, dass die alten auch gar nicht mehr funktionieren, die neuen aber problemlos.

Insofern: danke für den Hinweis!
 
Hallo!

Ich habe gerade probiert und meine beiden VoIP Buster Nummern 01/232xxxx sind schon nicht mehr erreichbar.:mad: :mad: :mad:

Probiert vom T-Mobile bzw. Sipgate Netz aus.

Das ist aber brutal ohne vorheriger Ankündigung.

bye Gerhard
 
Steve D schrieb:
Habe gerade folgendes Mail bekommen:

Betreff: Wichtig: Neue Oesterreichische Voip-IN Nummer!

Klingt für mich so, als ob die alten Nummern solange aufgeschalten bleiben, bis man freiwillig eine neue Nummer beantragt.

Ja, so ist es offenbar! Vor wenigen Minuten hat meine 01-232xxxx noch funktioniert. Loggt man sich bei Sipdiscount ein, steht dort wieder "get inbound number", obwohl man ja noch eine hat. Macht man dies, bekommt man eine 0720er und die alte Nummer ist ab dieser Sekunde tot.
 
Hallo!

Anrufe (abgehend) tätigen konnte ich auch, aber kannst du auch Anrufe entgegennehmen?

bye Gerhard
 
Auweh, jetzt haben wir mit diesen 0720er-Nummern wieder das gleiche Problem wie früher mit Sipgate .... Von meinem Telering-Handy ist die Nummer nicht erreichbar, von einem Tele2-Handy geht es problemlos. Vom deutschen Festnetz aus geht es ebenso, andere Netze konnte ich noch nicht ausprobieren, aber da ist sicher wieder mit einigen Problemen zu rechnen.
 
Meine 0123215** ist nicht mehr erreichbar. Ich habe noch keine neue Nummer beantragt. Bei abgehenden Gesprächen erhält der Angerufene aber noch die Wiener Nummer im CLIP.
 
So ein Mist. Diese 0720-Gasse ist doch wohl das Gegenstück zur 032 in Deutschland, oder? Nur dass man in Deutschland meistens die Wahl hat, statt dessen eine normale Festnetznummer zu bekommen.
Was kostet denn ein Anruf vom österreichischen Festnetz zu diesen 0720-Nummern?
 
Koelli schrieb:
So ein Mist. Diese 0720-Gasse ist doch wohl das Gegenstück zur 032 in Deutschland, oder? Nur dass man in Deutschland meistens die Wahl hat, statt dessen eine normale Festnetznummer zu bekommen.
Was kostet denn ein Anruf vom österreichischen Festnetz zu diesen 0720-Nummern?

Kostet auch nicht mehr als Anrufe ins Festnetz. Manche Festnetz-Anbieter unterscheiden zwischen Lokal- und Fernzone, da ist die 0720-er halt leider die Fernzone. Manche Handyanbieter verlangen allerdings völlig überhöhte Tarife zu 0720, andere verrechnen das gleiche wie ins Festnetz.
 
Inphone-Nummern wurden anuliert.

Hallo, ich habe eigentlich seit langem die Inphone-Nummer von Voipbuster gehabt beginnend mit +4312..., die wurde dann ohne mein Wissen einfach gelöscht. Ich habe vor einigen Tagen nochmals eine neue mit +43720... über meine Kontoverwaltung aktiviert. Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass Sie mir heute auch diese Nummer deaktiviert habe, ohne dass ich irgendetwas mitgekommen habe. Ich hab jetzt wieder eine neue Nummer aktiviert. Mal schauen, wie lange diese Nummer überleben wird??? :p :p :p
 
voipaddicted schrieb:
Hallo, ich habe eigentlich seit langem die Inphone-Nummer von Voipbuster gehabt beginnend mit +4312..., die wurde dann ohne mein Wissen einfach gelöscht. Ich habe vor einigen Tagen nochmals eine neue mit +43720... über meine Kontoverwaltung aktiviert. Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass Sie mir heute auch diese Nummer deaktiviert habe, ohne dass ich irgendetwas mitgekommen habe. Ich hab jetzt wieder eine neue Nummer aktiviert. Mal schauen, wie lange diese Nummer überleben wird??? :p :p :p

Bei mir auch so. Meine erst vor 2 Tagen aktivierte 0720er ist wieder weg und jetzt kann ich wieder eine neue registrieren... Verrückt.
 
wurde letzte Woche von Sipgate, Voipbuster, Voipstunt und Sparvoip informiert - hatte bei allen Anbietern jeweils eine Wiener Nummer. Bei Sipgate wurde mir automatisch eine neue Nummer zugeteilt, bei den Anderen mußte ich diese neu beantragen.
 
Steve D schrieb:
Habe gerade folgendes Mail bekommen:
Betreff: Wichtig: Neue Oesterreichische Voip-IN Nummer!

Bietet Finarea eigentlich auch eine Vor-Vorwahl für die neuen 0720-Nummern an, so wie Sipgate es tut? Vom Telering-Handy sind die Finarea-0720er nämlich nicht zu erreichen.
 
Hallo!

Hat von Euch schon jemand probiert diese neuen Nummern von einem Finarea Anbieter anzuwählen? Bei mir kommt immer falsche Nummer!
 
Geronimoo schrieb:
Hallo!

Hat von Euch schon jemand probiert diese neuen Nummern von einem Finarea Anbieter anzuwählen? Bei mir kommt immer falsche Nummer!

Ja, funktioniert nicht. Geht nur mit +431230720xxx.
Scheinbar haben bzw. hatten die das gleiche Problem wie sipgate.at.
 
Habe es gerade mit +431230720xxx probiert. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Probiert mit VOIPCHEAP und INTERNETCALLS. Es kommt immer die Ansage "I'm Sorry, I can't let you do that".

Bei dir funktionierts?
 
Geronimoo schrieb:
Bei dir funktionierts?

Nein, war Fehlinformation, bei mir funktioniert es natürlich auch nicht. Bin schon ein wenig durcheinander, bei den dauernden Änderungen, die da so stattfinden.
Da es vom Ausland nicht erreichbar ist, kann mans auch nicht bei e164.org registrieren!
 
andshz schrieb:
Nein, war Fehlinformation, bei mir funktioniert es natürlich auch nicht. Bin schon ein wenig durcheinander, bei den dauernden Änderungen, die da so stattfinden.
Da es vom Ausland nicht erreichbar ist, kann mans auch nicht bei e164.org registrieren!

Hallo,

was hat das registrieren bei e164.org mit ausland zu tun? Das sollte keinen unterschied machen, habs versucht und funktioniert auch, allerdings leasst finarea keine anrufe auf die SIP URL zu also kann man bei e164.org keinen finarea account als ziel eingeben, aber zum beispiel direkt auf eine fritz box weiterleiten.

Gruesse

Hik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.