Neue Radiosender fürs Mini

jo68

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Quietschies,
HR3 hat einen mp3-Stream. Einfach den Link in Gini kopieren. Funzt! :)
 

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
geht irgendwie auch RPR1

[email protected],

geht irgendwie auch RPR1 ???


Gruß Carsten
 

jkrauss

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein ist ein MMS Stream mit Unterprotokoll rtsp
rtsp://217.151.151.46/RPR1

Aber das kann man doch so einfach ablesen...
 

erwin lindemann

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sender, Podcasts, etc. einzufügen geht, nur würde ich auch gerne die Ordnersruktur ändern und das bekommen ich über Gini nicht hin, ich kann zwar einen "Neuen Ordner" anlegen, aber die Vergabe eines vernünftigen Ordnernamens funktioniert dann nicht mehr, klappt es bei Euch?

Danke und Gruß, talker01
Doch geht, aber nur mit Trick 17 im Gini

Lege einen neuen Ordner auf der linken Seite als Unterordner eines schon verhandenen Ordners an.
Dann schiebe Ihn per Maus auf die Stelle, wo Du ihn haben willst.
Mit F2 kannst du ihn umbenennen.
Wahrschein klappt es dann nicht mit dem "übernehmen", habe bei mir einfach "Enter" gedrückt, und alles war perfekt.
Gruß Erwin
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Streaming URL intern. Sender

oh mann ist das wieder kompliziert...
nun will ich kolumbianische Webradio hören und da helfen mir Eure links nicht (-;

In der Mini Anleitung steht:

FRITZ! Mini spielt Internet-Radiostationen, die
im Format „pls“ oder „m3u“ gespeichert sind.
Ein beliebtes Portal für Internet-Radiostationen,
ist www.shoutcast.com. Die Links zu Radiostationen
auf dieser Seite sind mit dem Symbol
„Tune in“ gekennzeichnet.

Klicken Sie auf den gewünschten Link und ziehen
Sie ihn bei gedrückter Maustaste auf die
Oberfläche von Gini!

Das scheint veraltet, da der "Tune in" Link jetzt die URL "http://www.shoutcast.com/popupplayer/popupPlayerConfig.jsp" trägt. Also fürn Popo. Im abspielenden Pop-Up, kann man teilweise die urls abtippen (übertrage Daten von scfire-ntc-aa04.stream.aol.com", was von der wenig bezaubernden Gini aber auch nicht gefressen wurde )-:


Genervt, Sebastian
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn Du die gewünschte Radiostation etwas genauer bennenst, könnte man Dir vielleicht etwas besser helfen...

Bei mir fragt mich der Mozilla bei einem Klick auf "Tune in", ob die die tunein-station.pls speichern oder mit dem vlc öffnen möchte. In der .pls kann man dann die genaue URL finden.


HTH,
Wichard
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok, traumhaft, was muss ich machen, dass mein Firefox mich das auch fragt ?!
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
yessss...sehr gut. Erst wollte sich der vlc player sofort einschalten, dann hab ich notepad als standart programm zum öffnen der "pls" endung definiert und nun sieht man gleich in der ersten zeile diese streaming url. a bissi umständlich alles, aber jut..

Danke für die Mithilfe!
 
V

Versaboy

Guest
Hallo.....

http://85.25.90.7:8050/

soll ja Radio Siegen sein aber das klappt bei mir am MT-F überhaupt nicht.
Kann das wohl mal jemand von euch ausprobieren?

Besten Dank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
V

Versaboy

Guest
Tja leider wird mir dabei immer Netzwerkfehler angezeigt.
Alle anderen Radiosender funktionieren aber am MT-F.

Ein mal aus und eingeschaltet habe ich es auch schon.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,041
Beiträge
2,018,178
Mitglieder
349,330
Neuestes Mitglied
robertus77