Neue Radiosender fürs Mini

Hallo Quietschies,
HR3 hat einen mp3-Stream. Einfach den Link in Gini kopieren. Funzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht irgendwie auch RPR1

Hi@all,

geht irgendwie auch RPR1 ???


Gruß Carsten
 
Nein ist ein MMS Stream mit Unterprotokoll rtsp
rtsp://217.151.151.46/RPR1

Aber das kann man doch so einfach ablesen...
 
Sender, Podcasts, etc. einzufügen geht, nur würde ich auch gerne die Ordnersruktur ändern und das bekommen ich über Gini nicht hin, ich kann zwar einen "Neuen Ordner" anlegen, aber die Vergabe eines vernünftigen Ordnernamens funktioniert dann nicht mehr, klappt es bei Euch?

Danke und Gruß, talker01

Doch geht, aber nur mit Trick 17 im Gini

Lege einen neuen Ordner auf der linken Seite als Unterordner eines schon verhandenen Ordners an.
Dann schiebe Ihn per Maus auf die Stelle, wo Du ihn haben willst.
Mit F2 kannst du ihn umbenennen.
Wahrschein klappt es dann nicht mit dem "übernehmen", habe bei mir einfach "Enter" gedrückt, und alles war perfekt.
Gruß Erwin
 
Streaming URL intern. Sender

oh mann ist das wieder kompliziert...
nun will ich kolumbianische Webradio hören und da helfen mir Eure links nicht (-;

In der Mini Anleitung steht:

FRITZ! Mini spielt Internet-Radiostationen, die
im Format „pls“ oder „m3u“ gespeichert sind.
Ein beliebtes Portal für Internet-Radiostationen,
ist www.shoutcast.com. Die Links zu Radiostationen
auf dieser Seite sind mit dem Symbol
„Tune in“ gekennzeichnet.

Klicken Sie auf den gewünschten Link und ziehen
Sie ihn bei gedrückter Maustaste auf die
Oberfläche von Gini!

Das scheint veraltet, da der "Tune in" Link jetzt die URL "http://www.shoutcast.com/popupplayer/popupPlayerConfig.jsp" trägt. Also fürn Popo. Im abspielenden Pop-Up, kann man teilweise die urls abtippen (übertrage Daten von scfire-ntc-aa04.stream.aol.com", was von der wenig bezaubernden Gini aber auch nicht gefressen wurde )-:


Genervt, Sebastian
 
Wenn Du die gewünschte Radiostation etwas genauer bennenst, könnte man Dir vielleicht etwas besser helfen...

Bei mir fragt mich der Mozilla bei einem Klick auf "Tune in", ob die die tunein-station.pls speichern oder mit dem vlc öffnen möchte. In der .pls kann man dann die genaue URL finden.


HTH,
Wichard
 
ok, traumhaft, was muss ich machen, dass mein Firefox mich das auch fragt ?!
 
yessss...sehr gut. Erst wollte sich der vlc player sofort einschalten, dann hab ich notepad als standart programm zum öffnen der "pls" endung definiert und nun sieht man gleich in der ersten zeile diese streaming url. a bissi umständlich alles, aber jut..

Danke für die Mithilfe!
 
Hallo.....

http://85.25.90.7:8050/

soll ja Radio Siegen sein aber das klappt bei mir am MT-F überhaupt nicht.
Kann das wohl mal jemand von euch ausprobieren?

Besten Dank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja leider wird mir dabei immer Netzwerkfehler angezeigt.
Alle anderen Radiosender funktionieren aber am MT-F.

Ein mal aus und eingeschaltet habe ich es auch schon.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.