Neue Software von Maxdome???

Ich denke bzw hoffe das 1+1 sich jetzt auch mal entsprechend äußert, da ich 1+1 in der Pflicht sehe unsere Interessen gegenüber dritten zu wahren.
mfg
csmulo
 
Wenn wir alle an Maxdome schreiben landet es wieder bei 1+1 und die können nichts tun.
Die hängen da genauso in der Luft wie wir.
Das ist aber letztlich das Problem von 1&1 und nicht das der Endkunden.
Wer mit seinem DSL Paket gewisse Features zugesichert bekommen hat, hat sich nicht an Maxdome zu wenden, sondern an 1&1.

Wer sich zur Vertragserfüllung von Leistungen eines externen Dienstleisters bedient, haftet auch für dessen Unzulänglichkeiten.
1&1 hat auch stets die Premiumpakete unter eigenem Namen den Kunden am Telefon angedreht. "Hier ist Ihre 1&1 Kundenbetreuung. Sie sind schon so lange zufriedener 1&1 Kunde, dafür möchten wie uns heute einmal bedanken und schenken Ihnen einen Monat unser Maxdome Premiumpaket ..."

1&1 verkauft das Zeug, kassiert die Gebühren, Vertrags- und Technikabteilung von Maxdome ist im gleichen Haus wie 1&1 zu finden, aber wenn es Probleme gibt, möchte man es gerne auf Maxdome schieben und hilflos mit den Achseln zucken. Das ist ja einfach!

Scheint keine Frage des Könnens, sondern des Wollens zu sein.
 
Am 19.04.2011 habe ich angehängte e-Mail von Maxdome bekommen. Wie ich hier lese, kann ich froh sein, dass ich nicht bestellt habe. Vor zwei Monaten habe ich mich noch geärgert, dass das Gerät ausverkauft war.

Das Ganze ist schlichtweg unglaublich, selbst der Festplatten-Rekorder funktioniert nicht mehr? Im 1&1-Shop kann ich den "Briefbeschwerer" noch immer für ¤ 149,95 erwerben.

VG Cnecky
 

Anhänge

  • Maxdome.jpg
    Maxdome.jpg
    215.5 KB · Aufrufe: 56
Wie kommst du drauf das man kein TV mehr aufzeichnen kann? Es geht noch mit der von dir genannten Box. TV und Maxdome sind dort getrennt.
 
Aufnehmen und Fernsehen geht mit der Winbox.
Mit der getauschten die ich jetzt habe funktionieren sogar die öffentlich rechtlichen besser.
Aber wir wollen ja die alten Funktionen auch wieder zurück, wie der Zugriff auf eigene Inhalte und die Mediatheken!
Als reine Festplattenreceiver gibt es bessere alternativen, bei denen man seine Aufnahmen sogar auf DVD sichern oder im Gesamten Netzwerk streamen kann.
mfg
csmulo
 
Kann es sein das maxdome einen Vetrag mit LG vereinbart hat was die neuen Mediaplayer betrifft ? Wenn man sich die Produktbeschreibung des LG ST600 so anschaut dann kann die Box auch nicht mehr als unsere geliebte 8260 (eher weniger, kleinerer Speicher). Und warum schreibt man vorher alle Nutzer an das die vorhandenen Möglichkeiten von den Nutzern der Media!8260 nicht gewünscht wurden (z.B. Eigene Dateien, Mediaplayer usw. ) und die neue Box von LG aber genau diese Eigenschaften intergriert hat, sogar ein freier Webbrowser soll vorhanden sein. Maxdome ist für mich mittlerweile das absolut letzte. Wenn ich meine Box wenigstens noch als Mediaplayer nutzen könnte (auf maxdome kann ich jederzeit verzichten, hab auch schon gekündigt).

Da`Mortl
 
Mal gespannd wann maxdome ganz weg ist von 1&1 und alle verbindungen gelößt sind. 1&1 hat bisher ja für maxdome abgerechnet. Ab nun gibt es auch völlig getrennte Rechnungen.

Denke mal auf Grund der Übernahme seitens maxdome und der nun neuen Kundennummern wird wohl auch Support nicht mehr über 1&1 erreichbar sein, also wohl nichts mehr von wegen über das 1&1 CC anschreiben oder über die 1&1 Hotline gratis anrufen. :(

Zitat aus einer eMail von 1&1
Bisher haben Sie alle Produkte von 1&1 und maxdome mit Ihrer Kundennummer xxxxx gesammelt auf einer Rechnung erhalten.
Das wird sich bald ändern.

Wegen einer Systemumstellung bei 1&1 wird zukünftig diese Sammelrechnung in zwei separaten Rechnungen verschickt. Dabei profitieren Sie von mehr Übersichtlichkeit bei den Rechnungen: Sie erhalten jeweils eine Rechnung zu Ihrem Entertainment-Vertrag von maxdome - sofern hierzu kostenpflichtige Bestellungen vorliegen - und eine weitere zu Ihren anderen 1&1 Artikeln. Die Beträge werden zum jeweiligen Abrechnungsdatum von Ihrem Konto abgebucht.
 
Hi,

das Abrechnungssystem wurde komplett umgestellt. Man bekommt jetzt auch für jede SIM-Karte eine separate Kundennummer und Rechnung.
Da braucht man also nix reininterpretieren. ;)

Grüße
Snyder
 
Beim LG ist die Netzwerk-Player-Funktion ja vielleicht 'funktionierender'...
Die Funktion wird ja bei der Fritz!Media wegen Untauglichkeit und nicht wegen Unwilligkeit von vielen nicht genutzt worden sein.
 
Ich habe doch bereits geschrieben das der Support ab 01.01.12 nicht mehr über 1+1 läuft!
Darum habe ich ja geschrieben abwarten bis Januar und dann maxdome mit unseren Problemen konfrontieren!
Bei mir auf den Boxen steht nämlich nicht 1+1 drauf, sondern maxdome!
mfg
csmulo
 
Darum habe ich ja geschrieben abwarten bis Januar und dann maxdome mit unseren Problemen konfrontieren!
Bei mir auf den Boxen steht nämlich nicht 1+1 drauf, sondern maxdome!
Was auf den Boxen drauf steht, ist doch völlig egal. 1&1 hat Leistungen versprochen, die es nun nicht mehr gibt.
Warum soll man da bis Januar warten? 1&1 befindet sich, was die fehlenden Features angeht, im Verzug. Wie sie die zugesicherten Leistungen erbringen, ist deren Problem, nicht das der Kunden.
 
Das sehe ich genauso. Was die Leistung betrifft hat diese 1&1 zu erbringen und nicht Maxdome. Ich zahle schließlich 5.- ¤ pro Monat für meine Media!8260 und nicht für Maxdome, steht auch so im Kundencenter.
 
Tja da habt ihr beide ein Problem!
Das Unternehmen das Zugriff auf die Software hat heißt leider Gottes maxdome und nicht 1+1.
Wenn ihr das verstanden habt, kann man hier weitermachen!
mfg
csmulo
 
Wenn ihr das verstanden habt, kann man hier weitermachen!

Wo haben sie dich denn laufen lassen?
Und Gott hat mit der Software mal gar nichts am Hut.
1&1 sicherte Leistungen zu, dann haben sie die zu erbringen oder haben Schadenersatz zu leisten.
Wie sie die erbringen ist völlig egal, nur Hauptsache ist, dass sie sie erbringen!
 
Moin zusammen,
Sag mal csmulo, was soll diese Hinhaltetaktik? Wer will sich denn im Januar mit maxdome rumschlagen? Jetzt brennt der Baum und jetzt ist mein Vertragspartner 1u1 dafür immer noch zuständig! So langsam wächst in mir der Eindruck, Du hast zu viel mit 1u1 telefoniert... ich für meinen Teil hab mit der Firma Maxdome niemals einen Vertrag geschlossen... im übrigen läuft meine WD Live mittlerweile wunderbar und ich überlege eher 1u1 resp. maxdome zu verklagen, weil die beiden mir den Fritz!Media 8260 zugemutet haben... so schön kann streamen sein und so schick / klein passt schick unter den Fernseher und alle Formate laufen stabil/lassen sich spulen. Ich will jetzt nur noch nen Ausgleich und gut, Maxdome braucht doch in Wirklichkeit kein Mensch.. schönen Tag und alles Gute ;)
 
Nach einigem Mailwechsel mit 1&1 wurden mir für meine 3,5 Jahre alte FB8040 nun 20¤ gut geschrieben und ausgezahlt. Da im März mein 1&1 DSL-Vertrag ausläuft bin ich zu Alice gewechselt. Sollte sich mein maxdome Vertrag mit dem Verlassen von 1&1 nicht von alleine erledigt haben, kündige ich den auch noch. Jetzt brauche ich noch Ersatz für die weggefallenen Funktionen. Genutzt habe ich hauptsächlich das Internetradio. Da würde sich ein 1&1 AudioCenter anbieten. Leider gibt´s das nicht im freien Verkauf. Bei Bestellung über den 1&1-Kundenshop verlängert sich die Vertragslaufzeit. Hat zufällig jemand eins abzugeben?
 
Hallo,
Du kannst ja einmal im Flohmarkt danach fragen. Dort sollten sie günstiger sein, als bei eBay. Allerdings :doktor: habe ich über das neue von 1&1 viel negatives gelesen.
 
Bei eBay gibt´s leider gar keine der 2. Generation. Wo/was hast du denn schlechtes gelesen?
 
Hallo,
Schau einmal ins Kundenforum von 1&1. Da wird über WLan-Probleme berichtet und anderes. Scheint nicht der Bringer zu sein. Ich habe das erste, bin voll auf zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.