Neue Software von Maxdome???

Hallo,
Falls man Dir die FW schickt, wie willst Du dann verhindern, dass sie wiederum überschrieben wird? Oder die Box nur noch offline betreiben?

PS: Bitte mache doch kurz den Namen des Mitarbeiters unkenntlich ;)
 
Kam eben reingeflattert...
wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind.

Aufgrund zwingend nötiger systemischer Umstellungen ist es nicht mehr möglich, die bisher angebotenen Zusatz-Dienste ausreichend zur Verfügung zu stellen. Ebenso ist es unser Ziel, unseren Kunden eine moderne und zukunftsorientierte Oberfläche zu bieten.

Deshalb haben wir beschlossen, uns nur noch auf die Entwicklung unseres Kerngeschäfts zu konzentrieren.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rückgabe Ihres maxdome mediaCenters oder eine Erstattung des Kaufpreises nicht möglich ist.

Desweiteren fragten Sie nach der Umstellung des maxdome mediaCenter TV. Die Umstellung des maxdome Set-Top-Boxen Shops wird auf allen Geräten von maxdome durchgeführt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
....

Also Ihr lieben, Schützt eure Boxen..... Die Welle rollt ;o)
Wobei ich denke, dass sie die alte Seite nach erfolgter Umstellung auch abschalten werden... Werde das Spiel jetzt mit 1&1 anfangen...
@3949354: ich dachte dabei an die ursprüngliche AVM Firmware von der Vorstellung auf der CBIT in 2009... Bevor Maxdome sich das Teil unter den Nagel gerissen hat... Aber das ist ja eh nicht realistisch.. Denke ich ;o) ist nur ein Versuch ... Ansonsten kann man ja nicht viel machen, sondern auf die Cracks warten...
 
Hallo,
Ich bin zwar kein Kunde von Maxdome, aber ich gehe einmal davon aus, dass alle Kunden/User die neue Web-Oberfläche bekommen, ob sie wollen oder nicht. Es wird nur den Weg geben, zu Kündigen. Wenn genug Kunden gegangen sind, wird man ggf. bei Maxdome umdenken.

Rein spekulativ: Die Umstellung erfolgt, weil die Leute mehr eigene Filme schauen, als die von Maxdome :meinemei:
 
Das ist auch meine Meinung, die Maxdome Filme waren bei uns nur Beiwerk.... Es war unser Mediaserver... Evtl. Kann man ja 1&1 dazu bewegen eine alternativSeite anzubieten... Ich bin hin und hergerissen, zwischen schnell verkaufen und noch ein wenig Geld zu bekommen und abwarten, ob jemand es schafft die Dinger zu hacken.... Alles Mist. ;)

Ich glaube aber zumindest für die winbox MC TV gibts mittlerweile Alternative Linux Systeme...;o)
 
Hallo,
Wenn 1&1 selber nichts verdienen kann, werden sie imho nichts daran ändern. Es wäre nur Aufwand, aber kein Bonus/Gewinn für sie.
 
Maxdom macht aus ein MediaCenter einen MediaKrüppel:-Ö
Eigentlich ein ganz klarer Fall für die Rechsanwälte, die Beworben feature einfach zu Killen:mad:
Man sollte mal diverse Redaktionen anschreiben;)
 
Hallo
Ich habe mal auf facebook auf der Maxdome- Seite https://www.facebook.com/maxdome meine Meinung eingegeben,wer möchte kann das auch (wenn ihr angemeldet seit). Ein wenig Stress machen kann nicht schaden!:D
 
@Magboul
ich habe denen eine ähnliche e-Mail getippst, bekam die komplett gleiche Antwort, dass alle Boxen betroffen sind bzw. sein werden.

Habe parallel eine Thomson laufen, die hat bereits seit einem Jahr das Menü - genau den gleichen Mist hab ich jetzt auf der 8260.

Was mich am meisten ärgert ist so eine freche e-Mail bzgl. zukunftsorientierte Oberfläche, ich könnte lachen wenns nicht so traurig wäre.

Alternativ hatte ich meine Wohnzimmer-PC mal auf die Maxdome Seite angesetzt, der läuft unter Linux und dank ihrem tollen Kopierschutz kann ich mit Linux auch keine Filme ansehen.
Also doppelter Maxdome-Mist - ich danke herzlich! Hab zwar den Moonlight Player installiert der unter Linux den Silverlight Ersatz darstellt, allerdings sperrt hier M$ absichtlich die Linux User raus, weil kein DRM-Support möglich ist.

Ich hab mir jetzt mal das lovefilm.de angesehen von Amazon, haben zwar vod nur gute 400 Titel im Angebot und keine Serien, allerdings kann man sich für 9,99 EUR da bis zu 4 DVDs noch im Monat ausleihen. Denke das Angebot dort wird schnell wachsen und bald eine Alternative darstellen zu Maxdome.

Ganz toll ist im Playstation Network auch die Filmauswahl von tausenden Filmen, allerdings müssen die runtergeladen werden bevor man die ansieht, was ich wieder nicht möchte.

Unter DIESEN Voraussetzungen werde ich mein langjähriges Premium Abo wohl komplett kündigen. Ich dachte mir damals mit der Media 8260 - wow! super, endlich treibt hier Maxdome was voran in die richtige Richtung und dann so ein Bullshit!
 
Hallo Leute,
kritisiert und kommentiert weiter bei Facebook, vielleicht ändert sich ja dann was....

Gruß Micha
 
Hi an alle 8020-Nutzer,

ich hab zwar die 8040 von AVM, aber schaut Euch mal bei Maxdome im Supportbereich die Anleitung an, die Ihr dort herunterladen könnt. Auch hier steht das Ihr "Eigene Inhalte" abspielen könnt und wie das funktionieren soll. Alleine das ist doch schon nicht mehr aktuell und gibt einen weiteren Grund warum Ihr Euch beschweren solltet. Ich bin gegen eine Kastration der Funktionen. Neues Oberflächen-Design hin oder her. Dafür muss man aber nicht Funktionen killen, nur weil sie "angeblich" nicht gewünscht sind. Diese gefakten Umfrageergebnisse interessieren mich garnicht.

Maxdome sagt in Facebook: "An der neuen GUI wird in den nächsten Monaten weiter gearbeitet!"

Kann das Entwicklerteam nicht mal erst FERTIG-Arbeiten und dann in die Produktivumgebung schalten? - Ist ja Wahnsinn die Geschäftspolitik. Sobald meine 8040 auch beschnitten wird, wechsle ich Ebenfalls den Anbieter. Maxdome ist ja nicht alleine auf dem Markt.

BTW: Hab mir eben nochmal meine Verpackung des 8040 angeschaut. Hier steht übrigens das ich "Eigene Inhalte" abspielen und "Sendung im TV verpasst" nutzen kann. Wieso entfernen die solche Features?

Liebes Maxdome Team, belasst doch beide Varianten. Die "Altbewährte mit vollem Funktionsumfang" und die "Verschlimmbesserte Neue kastrierte" Version und setzt eine Auswahlfunktion ins Menü. Auch wenn sie per default auf "Neue Oberfläche steht" und man das händisch ändern muss. Aber macht doch nicht alles kaputt!!!

Gruß,
ein (ängstlicher) 8040-Besitzer.
 
Maxdome ist ja nicht alleine auf dem Markt.
Aber fast.
- Telekom Videoload geht so recht nur mit nem passenden Entertaintarif. Ohne wirds schon durch die Gerätevermietung schwer, bei eBay die passende Hardware zu nem brauchbaren Preis zu bekommen. und eien zwischen PC und Hardware nutzbare Merkliste gibts nur mit Entertain.
- Bei Lovefilm ist das Ondemand-Angebot noch eher pre-alpha als Beta, fängt an das man nicht gezielt Filme gucken kann, weder Merkliste noch Suche auf der Hardware. Da Lovefilm nur auf Sony-Geräten ist und die auch nen eigenen Dienst haben, ist die Frage ob es je Benutzbar wird. Und aufm PC ist die Qualität unter aller Sau.
- Bleibt der Dienst von Sony, den ich noch nirgendwo getestet hab.
- Ggf noch Vodafone und Alice, die aber nur mit deren DSL-Anschluss zusammengehen.

'Eigene Inhalte' ging auf der 8020/8040 noch grottiger als auf der 8260. Da ging nur mpeg, wohl weils für Maxdome eh eingebaut war.
 
Hallo
Ich habe heute mein Maxdome gekündigt!
So etwas kann ich nicht gebrauchen!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch seit ca. 1 Jahr die mediabox hdtv mediacenter (winbox) mir angeschaft, weil meine thomson damals schon von diesem miesen auswahlmenue besudelt wurde, und ich mal mit der Zeit gehen wollte (hdtv, progressiver download, etc..)

nun hat auch die neue box diese Frechheit von menu auf dem schirm.
also gleich mal bei maxdome in der technik angerufen, ob sie da nicht ne fehlschaltung hatten.

dort kamen dann die dicken geschichte:
1. der hersteller hat insolvenz angemeldet, und aus rechtlichen gründen dürfen sie die zusätzlcihen features nciht mehr anbieten bzw supporten.
2. die eigentliche funktion dieser box war eh nur maxdome, das andere war nur schmuckes beiwerk, was nie so richtig von maxdome aus gepflegt wurde
3. es haben sich kunden beschwert, dass die performence zu wünschen übrig liese (z.b. schlieren bei wiedergabe)

als ich fragte ob es alternativen dazu gäbe:
1. wir werden auch in zukunft unsere plattform weiter verbessern, z.b. mit einer komfortableren suchfunktion (HAHAHAHAHAHA!!!!!!)
2. sie kooperieren nur noch mit partnern wie sony, panasonix, loewe, humax,....
3. die oberfläche wird aber nichtmehr so werden wie man sie vorkurzen nohc kannte, da man auf all den verschiedenen geräte gleichheit schaffen möchte, damit, und das hab ich zwischen den zeilen gehört, sich der kundenservice nur mit einer oberfläche/software auskennen muss, und es so dem kunden einfacher ist bei problemlösungen

fazit:
ich bin genauso wie ihr saumäßig angepisst, da ich aber effektiv nur 5 euro im monat für das premiumpaket zahle, und die blockbuster-option nur 5 euro bei dedarf, werde ich es mir ncoh mal überlegen zu kündigen. hab ja zufällig noch nen monat zeit bis mein momentaner vertrag mal wieder rum ist.

außerdem habe ich festgestellt, dass man über die programmnummer "0" und dann rotte taste wieder auf das herkömmliche menue kommt. bis jetzt noch zumindest, bis diese site komplett down ist. Also: Taste "X" oder "maxdome" -> neues menue, Kanal "0" und dann Taste "rot" -> altes menue

in diesem sinne
 
also die aktuelle Media Center Box wurde auch umgestellt keine eigenen Inhalte mehr nur noch die blöde Top 100 wie von euch beschrieben.
 
@kollaps
Danke für den Tipp mit der roten Taste, funktioniert bei meiner Winbox...
 
Hallo,Dann versuche doch einmal dieses hier: Thomson mit SOT

ja danke, ist mir bekannt. Aber auf der Thomson war mir das auch egal aber im Wohnzimmer auf dem großen LED-TV mit HD hätte ich gerne ein vernünftiges Menü wo ich auch auf Server usw. zugreifen kann, da steht eben die Fritz. Da hab ich auch immer was "gemerkt" wenn ich es dann später auf der Thomson anschauen wollte - die Thomson läuft ja nicht oft bei mir.
 
außerdem habe ich festgestellt, dass man über die programmnummer "0" und dann rotte taste wieder auf das herkömmliche menue kommt. bis jetzt noch zumindest, bis diese site komplett down ist. Also: Taste "X" oder "maxdome" -> neues menue, Kanal "0" und dann Taste "rot" -> altes menue

das mit "0" und "rot" funktioniert auf meiner 8260 leider nicht... grmpf...

Mal ne blöde Frage, wie kommst Du zum Premium Paket für 5,- EUR/Monat?!? ;) würde mich mal interessieren :)

bzgl. Alternativen:

PS3:
hat ein Super Filmangebot, mehr und aktueller als Maxdome, allerdings muss man die mit PS3 downloaden zum Anschauen. Preise wie Maxdome auch kaufen oder leihen.
Leider keine Serien.

Lovefilm:
da hab ich mich auch mal registriert, wie mega schon sagt vod ist noch sehr mager, Qualität am TV via Wohnzimmer PC hab ich noch nicht probiert, mach ich die Tage
für ca. 10,- EUR/Monat kann man 4 DVD/Bluerays ausleihen pro Monat und zusätzlich auf über 400 vod kostenlos zugreifen (werden angeblich noch mehr).
Ganz aktuelle Filmchen haben sie dann als pay-per-view.

Videoload:
imho gleiche Preise wie Maxdome aber viel weniger Angebot, wohl nur interessant in Verbindung mit Entertainment

myvideo.tv
hat inzwischen überraschend viele Serien und Filme kostenlos im Angebot - hatte es auf TV über meinen Wohnzimmer PC laufen, funktioniert ganz ordentlich aber wohl nur für so zwischendurch

wilmaa.ch oder zattoo.ch
funktioniert wohl nur über VPN oder CH-Proxy aus Deutschland, Beide bieten Live TV-Sender und zeichnen automatisch die letzten 30 Tage auf, jederzeit Abruf mit Suchfunktion
kostet allerdings

sevenload.de
naja... nur ein paar wenige brauchbare Serien...

sky.de
mit sky-go, funktioniert nur in Verbindung mit eine Abo und kostet 12,- EUR. Abruf ipad oder PC, ab Winter XBox 360
 

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,842
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.