Neue Störung? Totalausfall?

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits!

Um 6 Uhr heute früh festgestellt, dass keine Anmeldung möglich ist :confused:

Alle Kabel gecheckt, FB neu hochfahren lassen, FN geprüft (das geht, hab ein Fax an 1&1 geschickt!). Nix zu machen, keine Anmeldung.

Weiß jemand was?

LG, kitten

P.S. Mal gut, dass ich noch andere Möglichkeiten aus der Grauzone hab, wenigstens mal schnell reinzukommen.
 
Bei mir das gleiche, Vorwahlbereich 06122. Es kommt immer nur "Anmeldung beim Internetdienstleister fehlgeschlagen, Authentification failed".

Gruß! Geisenpeter
 
Bitte seid so gut und helft mir mal kurz auf die Sprünge:

Woran erkenne ich dass da ein VoIP-Ausfall ist?
Wenn ich den Startbildschirm sehe, sehe ich, dass der Status bei meinen Internetrufnummern grün, also "registriert" ist.

Oder ist das irgend wo anders zu sehen (oder nur beim Versuch zu telefonieren zu merken)?

Danke
Gruss
Bogie
 
@BuSchwarz, wenn die Internetnummern nicht registriert, sind die Lämpchen grau und im Ereignislog stehen dann Meldungen, ähnlich die von Geisenpeter...
 
Das würde aber bedeuten, dass bei 1und1 kein "Totalausfall" sondern ein Ausfall von Vorwahlbereichen vorliegt.
In meinem Fall scheint 05101 zu funktionieren.

Gruss und danke!
Bogie
 
Das ist schwierig abzuschätzen, da die 1&1-Accounts nur alle 8(!) Stunden neu registriert werden
Du kannst aber feststellen, ob Du auch betroffen bist, indem Du die Fritzbox neu startest. Dann muss der VoIP-Account neu registriert werden. ;)
 
Bei mir seit gestern ebenso:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Wenn ich mit dem Handy meine Festnetznummern anrufen will, kommt "Netz überlastet" :mad:
 
Update:

Nix Neues. Hab schon 2 mal zu 1&1 gefaxt. Keine Antwort (wundert nicht wirklich jemanden, oder?)

Geisenpeter:

ich bin ja auch 06122! ;)

Edit: Grad wutschnaubend bei 1&1 angerufen. Angeblich war noch keine Störung bekannt. Man hat es nun "aufgenommen". Na toll! Anscheinend landen die Faxe im Mülleimer! grrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch! hihihi

Hurra! Wir sind wieder mit der Welt verbunden! :rock:

14:35 Uhr war es dann soweit. Allerdings ohne Rückmeldung vom Support.

Frohes Schaffen noch! :dance:

LG, kitten
 
Danke für die Info,

werde es dann sofort wieder probieren, wenn ich zuhause bin :)

LG! Geisenpeter
 
VOIP tot

Auch bei mir (Vorwahlbereich 0511) seit ca 14:00 VOIP tot, seit 20:30 kann ich mich wenigstens im Internet wieder bewegen...
 
Auch bei mir (Vorwahlbereich 0511) seit ca 14:00 VOIP tot

Interessanterweise gibts da ein paar Kilometer weiter westlich (05723) keine Probleme. VOIP war durchgehend möglich...
 
Kennwort ohne Sonderzeichen!

jetzt geht es wieder, das Telefon und ich hab mal wieder was gelernt:

Kennwörter mit Sonderzeichen führen bei 1&1 Telefoneintragungen zu der Unmöglichkeit die Verbindung herzustellen...

Holger

achja: die DSL-Störung gestern nachmittag 14-20 Uhr gabs...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.