Neue Tarife bei denotos.com: 1 Cent ins Festnetz

alfred37 schrieb:
Danke, daß hier wieder begonnen wird eher sachlich zu werden ;)
Dieser Thread war eigentlich zu keiner Zeit wirklich unsachlich.

alfred37 schrieb:
Also ich lese bei sipgate.de 1,79 Cent Festnetz Deutschland (60/60) und 16,90 mobil (60/60).
Bei denotos kann ich in 34 Länder um 1 Cent Fest und 15 Cent mobil telefonieren, und bei sipgate ?
Weiters erhält man die Ortsnetznummer nur, wenn man im zugehörigen Ort wohnt und darf die Nummer eigentlich auch nur dort verwenden, lt. reg-tp.
Da hast Du wohl recht... es kann jeder entscheiden, was einem lieber ist.

Wie gesagt: Euer Angebot ist zum Raustelefonieren bestimmt nicht schlecht.
Aber ich bin ehrlich: Deine "Kundenansprache" finde ich etwas daneben und daher entscheide ICH mich für nettere Unternehmen.
...just my 2 cents...

*** und weiter gehts mit Fakten *** :)
 
VoIPer007 schrieb:
Die Ziele, die nicht zur 1 cent Region gehören sind dann aber recht teuer oder?
z.B. Türkei für über 27 ct. Die Preise gelten aber wohl erst ab den 28. Februar oder?
Ich bekomme bei der Anmeldung für 19,98 EURO eine 0042366399XXX Nummer zugewiesen. die kostet bei jajah 44,87 cent/Minute.
Diese Meldung ist schlicht falsch und ich bitte um Korrektur, danke
 
www.denotos.com schrieb:
TURKEY 0090 0,0690
TURKEY * Mobile 00905 0,2728
Dagegen

www.sipgate.de schrieb:
Türkei Festnetz 6,9 ct/min Mobil 14,9 ct/min
oder

Call-by-Call mit 01026: Türkei Festnetz 2,41 ct/min, Mobil 8,8,ct/min

Nicht jammern und Dementi fordern, sondern Richtigstellung bringen und die Fakten für sich sprechen lassen...

Och, Kinder...

--gandalf.
 
jetzt stimmts, danke.
Wenn man ganz korrekte Fakten bringen wollte, würde man noch die Taktung erwähnen müssen ;)
 
Ich hab das eben noch einmal geprüft. Wenn ich über Jajah von Deutschland die 0042366399XXX anrufe, dann werden mir 44,86 ct abgerechnet! Was ist an dieser Aussage bitte verkehrt??? Was soll ich da genau korrigieren??
Das kann doch auch jeder andere nachprüfen!:noidea:
Den Türkeitarif habe ich aber wieder entfernt, obwohl ich mir sicher war, das er gestern noch bei über 27 ct lag.
 
VoIPer007 schrieb:
Ich hab das eben noch einmal geprüft. Wenn ich über Jajah von Deutschland die 0042366399XXX anrufe, dann werden mir 44,86 ct abgerechnet!

Jajah ist ja nicht gerade dafür bekannt, daß sie wirklich günstig sind, außerdem haben die nichts mit VoIP zu tun und daher in diesem Forum nichts verloren.

Die Nummer 00423663990xxx kann man ab 14,00 Cent pro Minute anrufen, lt. teltarif.de
 
Zuletzt bearbeitet:
alfred37 schrieb:
Jajah ist ja nicht gerade dafür bekannt, daß sie wirklich günstig sind, außerdem haben die nichts mit VoIP zu tun und daher in diesem Forum nichts verloren.

schon klar :-Ö
 
alfred37 schrieb:
Die Nummer 00423663990xxx kann man ab 3,5 Cent pro Minute anrufen, lt. teltarif.de
Seit wann wird die +42366(3)-Gasse zu Festnetzpreisen tarifiert? Bei den mir bekannten dt. CbC-Anbietern wird diese Gasse jedenfalls als Mobilfunk tarifiert, übrigens auch von der durch Dich implizierten 01058.

Ich bitte daher um Korrektur dieser offensichtlich falschen Aussage. Danke. :rolleyes:
 
Dwayne schrieb:
Seit wann wird die +42366(3)-Gasse zu Festnetzpreisen tarifiert? Bei den mir bekannten dt. CbC-Anbietern wird diese Gasse jedenfalls als Mobilfunk tarifiert, übrigens auch von der durch Dich implizierten 01058.

Ich bitte daher um Korrektur dieser offensichtlich falschen Aussage. Danke. :rolleyes:

Sorry, mein Fehler, ist korrigiert, 14 Cent bei 01063
Zum Vergleich kostet bei 01063 ein Gespräch auf ein o2 Handy in D 24,5 Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch angedacht mal eine international erreichbare Nummer zu bekommen, die zu einem günstigeren Tarif erreichbar ist? Vielleicht eine deutsche oder amerikanische?
Dann könnte man auch auf die 2 ct. verzichten, die einem für jeden Anruf gutgeschrieben werden.
 
VoIPer007 schrieb:
Ist es auch angedacht mal eine international erreichbare Nummer zu bekommen, die zu einem günstigeren Tarif erreichbar ist? Vielleicht eine deutsche oder amerikanische?
Natürlich gibt es auch diese Varianten, allerdings sind hier noch einige regulatorische Maßnahmen zu berücksichtigen. In D und A darf man die Nummer nur dort verwenden, wo man wohnhaft ist und sich der definierte Netzabschlußpunkt befindet.
Viele Anbieter arbeiten hier im Graubereich und werden früher oder später von der reg-tp abgedreht (z.B. Voipbuster und deren Derivate).
Die 032 in D und 0720 in A sind großteils überhaupt nicht aus dem Ausland erreichbar und kosten den Anrufer bis zu 30 Cent, da sie quellnetztarifiert sind.
In USA müssen die Anbieter E911 erfüllen, daher werden auch die Anbieter solcher Nummern früher oder später abgedreht, falls sie nicht E911 können.
 
Ach komm alfred37, wenn Du selbst Sachlichkeit von anderen verlangst, dann lebe sie auch selbst.

Ich habe bei Voipbuster eine 040er Nummer bekommen. Diese wurde mir automatisch - abhängig von meiner angegebenen hamburger Anschrift - zugeteilt.
Hätte ich bei der Adresse gelogen, wäre die Ortsvorwahl natürlich falsch, das gebe ich zu.

... so, das mußte ich mal loswerden...

(bitte jetzt keine Glauibenskriege zu Voipbuster oder den Derivaten, darum gehts jetzt nicht)
 
Alwaysbelaxly schrieb:
Ich habe bei Voipbuster eine 040er Nummer bekommen. Diese wurde mir automatisch - abhängig von meiner angegebenen hamburger Anschrift - zugeteilt.
Wenn man meinen Beitrag oben genau liest, steht nirgends, daß man keine Nummer erhalten würde (ich habe auch eine, aus Wien) !
Ich sagte: "...arbeiten hier im Graubereich und werden früher oder später von der reg-tp abgedreht."
Laut reg-tp und rtr ist die Vergabe von Ortsnetz-Nummern ohne Nachweis des Netzabschlußpunktes nicht gestattet (aber sehr wohl technisch machbar).

D.h. falls ein Unternehmen in D oder A Ortsnetznummern vergibt, ohne den Nachweis des zugehörigen Netzabschlußpunktes zu erbringen, wird diese Nummer früher oder später wieder eingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mußte es denn unbedingt eine Liechtensteiner Mobilfunknummer sein? Eine amerikanische oder chinesische wäre doch viel günstiger?
Dafür müßte doch sicher kein Nachweis des Aufenthaltortes erbracht werden oder?
Auch Anrufe in das britsiche Festnetz sind sehr günstig. Die Briten sollen die VoIP-Geschichte doch auch sehr liberal handhaben.
 
VoIPer007 schrieb:
Eine amerikanische oder chinesische wäre doch viel günstiger?
Dafür müßte doch sicher kein Nachweis des Aufenthaltortes erbracht werden oder?

Wie bereits weiter oben erwähnt, ist für Nummern aus USA das E911 erforderlich, vonage hat gerade 150 Mio USD in E911 investiert...
 
alfred37 schrieb:
Sorry, mein Fehler, ist korrigiert, 14 Cent bei 01063
Zum Vergleich kostet bei 01063 ein Gespräch auf ein o2 Handy in D 24,5 Cent

Es handelt sich hier zwar um eine Liechtensteiner Nr., jedoch um eine Mehrwertgasse, die auch Riiing für seine international Roaming Karte nutzt. Die Erreichbarkeit für 14 Cent gibt es nur theoretisch ... So funktioniert seit Monaten das Routing in besagte Rufnr. Gasse nicht mehr richtig über die diversen Call-by-Call Anbieter (Ich habe aktiv Riiing genutzt). Zuverlässige Verbindungen sind nur noch über T-Com für ca. 40 Cent/min möglich, was nicht wirklich günstig ist - also für ankommende Gespräche ungeeignet.

Ich habe Denotos abgehend in der Vergagenheit selbst getestet und mir wurden für ein 1 Minutengespräch zu Riiing, was lt. Preisliste 7 Cent kosten sollte 4,07 EUR berechet. Eine Stellungnahme von Denotos steht seit über einem halben Jahr hierzu aus.
Von einem anderen IP-Phone-Forumsteilnehmer habe ich von gleichen Problemen gehört!

Ach ja, alfreed37 ist, soweit ich damals ermittelt habe, der Geschäftsführer von Denotos, falls es jm. interessiert...

Gruß,

Marco
 
MarcoB schrieb:
Ach ja, alfreed37 ist, soweit ich damals ermittelt habe, der Geschäftsführer von Denotos, falls es jm. interessiert...

Dann sollten wir uns freuen, daß wir über das Forum einen direkten Draht zur Geschäftsleitung haben :)

--gandalf.
 
Ich bin weder Geschäftsführer noch Vorstand der "denotos".

Ich selber nutze die VoIP-Services von denotos, bin sehr zufrieden und habe schon viel Geld gespart.

500 Freiminuten in die Fest- und Mobilnetze von 34 Ländern um nur 9,99 EUR ist wirklich so extrem teuer, daß sich da wohl kaum jemand anmelden wird ;)
 
Ich denke, es langt so langsam, oder?
Wenn man jetzt in den Thread unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74747 nachschaut, dann wird man Herrn alfred37 finden (Beitrag #12)

Was schreibt er doch gleich?

Wir sind seit ein paar Tagen online im Testbetrieb, zählen zurzeit 1.200 Kunden und wickeln täglich mehrere Tausend Calls ab.

Ja, es sind vorwiegend Österreicher

Wir? Ich lese immer "wir"?!?!?! Komisch, oder? Und woher kennt der einfache Kunde alfred37 denn solche Geschäftszahlen?

@admins: kann man eigentlich in der Datenbank noch nachvvollziehen, was Herr alfred37 im Post #3 des gleichen Threads am 27.02. editiert hat?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da stand mal was von seiner Firmenzugehörigkeit.
Supasonic hat im Beitrag #10 dieses Threads dorthin verlinkt und auch gandalf94305 fand es sehr aussagekräftig...

Oder haben wir es hier mit einem ganz genauen Zeitgenossen zu tun, der nicht Vorstand, nicht Geschäftsführer aber (leitender?) Angestellter ist?

Kommt mir alles seeeehr merkwürdig vor... Vielleicht können die Admins (supasonic) Licht uns Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.