Hallo!
Das ganze wurde
Hier bereits mit der Meldung über die neuen Tarife diskutiert!
Auch wenn es anscheinend einige Fans der "1 Cent-Tarife" mit Grundgebühr gibt, so ist es einr reine Frage der Rechnung und des persönlichen Bedarfs!
Die "1-Cent" sind nicht so günstig, wie man anfangs glaubt! Schließlich sind bei einer Grundgebühr von 2,95 und 100 Freiminuten immer noch 1,95 Euro übrig, die als "reine" Grundgebühr verbleiben! Rechnest du die dann hoch auf 200, 300 etc. Minuten (wie ich es in einem der Threads gemacht habe) dann wirst du feststellen, daß die neuen Tarife mit den Minutenpaketen sehr viel günstiger sind! (Bei 250 Minuten sowiso, da sich bei unter 250 Minuten der "sipnip-Plus" im Vergleich zum "sipsnip-Basic" eh nie gelohnt hat!) In den höheren Minutenpaketen liegen die Minutenpreise ja dann sogar unter den "1-Cent".
Daher mein persönlicher Tip: Rechne mal die 1,95 Euro (die ja nach Abzug der 100 Freiminuten = 1 Euro noch von den Grundgebühren beim alten sipsnip-Plus und auch beim Freenet-iphone übrig beleiben) auf dein persönliches Gesprächsvolumen um! Du wirst feststellen, daß die neuen Tarife in den meisten Fällen günstiger sind! Es sei denn du gehörst zu den Ausnahmefällen, die im einem Monat 2000 Minuten und im nächsten Monat garnicht telefonieren, wobei Sie unbedingt eine Festnetznummer brauchen (Du verstehst, worauf ich hinaus will....)!
Viele Grüße!