Neue Tarife bei Sipsnip???

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie ist das mit den Tarifen zu verstehen? Ergibt sich der günstige Minutenpreis ins deutsche Festnetz nur aus den Freiminuten?
Ich dachte immer, der Plustarif hätte 1 cent pro Minute?

Dann ist Freenet wohl doch günstiger, oder?
 
Hallo!

Das ganze wurde Hier bereits mit der Meldung über die neuen Tarife diskutiert!

Auch wenn es anscheinend einige Fans der "1 Cent-Tarife" mit Grundgebühr gibt, so ist es einr reine Frage der Rechnung und des persönlichen Bedarfs!

Die "1-Cent" sind nicht so günstig, wie man anfangs glaubt! Schließlich sind bei einer Grundgebühr von 2,95 und 100 Freiminuten immer noch 1,95 Euro übrig, die als "reine" Grundgebühr verbleiben! Rechnest du die dann hoch auf 200, 300 etc. Minuten (wie ich es in einem der Threads gemacht habe) dann wirst du feststellen, daß die neuen Tarife mit den Minutenpaketen sehr viel günstiger sind! (Bei 250 Minuten sowiso, da sich bei unter 250 Minuten der "sipnip-Plus" im Vergleich zum "sipsnip-Basic" eh nie gelohnt hat!) In den höheren Minutenpaketen liegen die Minutenpreise ja dann sogar unter den "1-Cent".

Daher mein persönlicher Tip: Rechne mal die 1,95 Euro (die ja nach Abzug der 100 Freiminuten = 1 Euro noch von den Grundgebühren beim alten sipsnip-Plus und auch beim Freenet-iphone übrig beleiben) auf dein persönliches Gesprächsvolumen um! Du wirst feststellen, daß die neuen Tarife in den meisten Fällen günstiger sind! Es sei denn du gehörst zu den Ausnahmefällen, die im einem Monat 2000 Minuten und im nächsten Monat garnicht telefonieren, wobei Sie unbedingt eine Festnetznummer brauchen (Du verstehst, worauf ich hinaus will....)!

Viele Grüße!
 
Oder du nimmst GMX und zahlst keine Grundgebühr und nur 1 Cent für die Gespräche. Dann kannst du allerdings nicht mehr angerufen werden (es dsei denn mit der AVM Box) du hast keinen AB und du kannst keine 0180er und 0700er Rufnummern anrufen.
 
@haeberlein:

Da kann ich dir nur Recht geben! Die Tarife bei GMX sind in der Hinsicht ja völlig Konkurrenzlos (Es sei denn man telefoniert >500 Minuten, dann könnte man ja theoretisch mit den Zeittarifen wieder sparen), wenn man auf die Komfortfunktionen der anderen Anbieter und auf eine eigene Nummer verzichten kann!

Hast du GMX schonmal getestet? Empfehlenswert?
 
Mal noch ein dickes Pro fuer Sipsnip:
Wie ihr evtl. schon wisst, telefoneiern wir haeufig nach Bulgarien, Australien, Kanada, USA..dorthin hat Sipsnip die absolut guenstigsten Preise!
Und die Gebuehrenansage vor jedem Gespraech sowie Prepaid und der absolut aktuelle EVN und die Moeglichkeit, die Mailbox auf jede(!) frei waehlbare Rufnummer umzuleiten, finde ich wirklich genial!!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.