Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

Hallo,

Ichh habe auch die gleiche Mail bekommen.
in diesem Mail steht auch, daß wenn man den Wechsel nicht in Anspruch nimmt, daß dann die 5 Euro Best-Preis-Erstattung wegfällt.

Toll nicht.

Mir wurde damals am Telefon von 1&1 hoch und heilig versprochen, daß sich der Vertrag nicht verlängern wird.:mad::mad::mad:
Was mach ich nun? DSas kann man doch nich so hinnehmen.
 
Wer lässt sich was per Telefon versprechen? Klar ist das er sich erhöht, da die BPG nur einen Wechsel des Tarifes garantiert, mehr nicht. Wer wechselt bekommt auch wieder eine neue MVL.
 
ist halt ärgerlich, weil man sich nicht darauf eingestellt hatte.

Kann man da wirklich nichts machen?
 
@dreiby007
Nein.
Ja.

Gruß Geric
 
@dreiby007
Nein.
Ja.

Gruß Geric

Danke, dann will ich das mal so probieren.
Gruß Ralf

(Für die geneigten Mitleser: Wenn man schon eine Sim-Card mit Festnetz-Flat hat, sollte man beim Umstieg auf Doppelflat "Ohne Handy-Flat weiter" anwählen im Control-Center)
 
Also bedeutet das generell wenn ich die BPG beanspruche das sich meine Laufzeit wieder auf 24 Monate ausweitet, oder?
 
Ja, da die BPG nur den Tarifwechsel ermöglicht. Wird dieser nicht angeboten, dann bekommst Du eben die Differenz. Wird er angeboten, dann entfällt die Gutschrift und Du kannst wechseln oder eben nicht.
 
Tarifwechsel vollzogen

@dreiby007
Nein.
Ja.

Gruß Geric

Hallo,
Tarif ist auf Doppel-Flat mit Vertragslaufzeit 28.Juni 2010 geändert. Handyflat und Maxdom-Anmeldung ist beibehalten worden, so wie du gesagt hattest. Also man muss Maxdom und Handyangebot wegklicken. Danke schön nochmal für die Info.

Gruß Ralf
 
Hallo,

auch bei mir hat der Wechsel von Komplett zur Doppel-Flat super geklappt. :p Handyflat und Maxdome-Anmeldung wie gehabt und ab sofort mtl. statt 39,99 ¤ nur noch 34,99 ¤. MVLZ zwar verlängert auf Ende Juli 2010, aber das ist ok! Die AVM Media-Box für schlappe 49,-¤ hab ich diesmal geordert .... warum sollte ich mir die kostenlose Movie-Flat auf TV entgehen lassen. Allerdings sollte man bei der eventuellen 1&1 MediaCenter-Anmeldung unbedingt das kostenlose 1-monatige Premium- und das kostenlose 3-monatige Jamba-Paket wegklicken, um Schwierigkeiten beim Kündigen gleich auszuschließen.

MfG,

bowu
 
break-even-point Wechsel vs. Kündigung

Hat sich mal jemand Gedanken gemacht ab welcher Restlaufzeit der Wechsel noch lohnt bzw. man besser aussitzt, kündigt und neu abschließt.

Bei mir sind es noch genau 12 Monate Restlaufzeit im 16.000 Flat VoIP und Surf. Ich könnte jetzt von 40 Euro auf 35 Euro wechseln mit der Erhöhung der Restlaufzeit um weitere 12 Monate.

Bei einer Kündigung erhält man meist eine Cashzahlung, kann auch downgraden und manchmal gibt es auch noch stark subventionierte Hardware dazu.

Außerdem sinken ja alle Preise permanent - so dass in einem Jahr evtl. noch günstigere Angebote auf dem Markt sind. Mit der Best-Preis-Garantie ist das wohl eher immer ein Hickhack dass man sie als Bestandskunde überhaupt bekommt und dann erst Monate später.

Ich tendiere stark dazu, weiterhin den vollen Preis zu bezahlen und ca. drei Monate vor Vertragsende (ist früher/später sinnvoller?) zu kündigen. Die 6000-Flat würde mir dann vollauf ausreichen.

Gibt es weitere Argumente für oder gegen dieses Vorgehen?
Gibt es schon Threads zum Thema?
 
Wann die Kündigung mit allen Vor- und Nachteilen Sinn macht und wann eine Vertragsverlängerung, legt jeder anders aus. Also kann es auch keine allgemein gültige Antwort darauf geben.
 
mir wäre auch mit subjektiven Meinungen gedient :)
 
Wollte nur mal fragen, ob schon jemand 1&1 überzeugen konnte, den "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett" für 29,99 per Best-Price-Garantie für ca. 25 Euro (dann namens 1&1 Surf-FLAT 2.000) zu bekommen?
 
Konnte schon jemand 1&1 überzeugen, einen Wechsel in die "Family-Flat" frei zu geben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.