Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

Best Preis Garantie

Hallo,
ich habe zur Zeit den Tarif 4DSL und könnte nun auf 1&1 Komplett wechseln, zu 39,99 Euro, da mein Gebiet noch nicht ausgebaut ist, per Fernanschluß.
Soweit alles klar.

Hier ist immer von einer "Best Preis Garantie" in Höhe von 5,oo Euro die Rede.

Steht die mir auch zu, bzw. wo kann ich die einfordern?

Danke für die Hilfe.

Gruß Manfred
 
Nein, da Dein Wechseltarif wohl die "Doppel-Flat 16.000 Regio" ist und damit der aktuelle Tarif.
 
Hallo, ich hab eine Frage.

Kann ich von 3DSL (geschaltet DSL 6000, verfügbar 3000) auf 1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic wechseln, bzw. auch 5¤ Gutschrift kriegen, ohne dass sich die MVL verlängert?

:confused:
 
Nein, nein und nein.

Die Tarifwechseloptionen stehen bei Dir im CC.
Die Gutschrift gibt es nur bei Surf & Phone Tarifen, da es da erst die Bestpreis-Garantie gab.
Die MVL fängt mit dem Tarifwechsel neu an.
 
so, hier mal kurz mein gestriges Erlebnis:
(ich: 3DSL 16.000 - läuft noch bis Mitte September)

Anruf vom 1&1..."wollen Sie denn nicht in die Doppelflat wechseln...bla..."

Da ich mich schon mal vorab über einen möglich Downgrade auf die 6000er Doppelflat (meine Leitung gibt momentan nur ca. 2000 her) erkundigt hatte und das angeblich nicht geht, sah ich das schnelle Ende des Gesprächs schon nahen.

Allerdings:...nöh, kein Problem, klar geht das, bin doch direkt bei 1&1, die Aktivierung der Handyflat kostet auch nix ......

Fazit: werde downgraden auf die 6000er Doppelflat + 50 Euro Gutschrift (billige 7270 ging nicht) + Best-Preis.

Bis auf die weiteren 24 Monate MVL eigentlich ok, oder??

Gruß Spike
 
Wenn Du dann noch die durchgehende Internetversorgung mit berücksichtigst: Definitiv ok.

Grüße Dirk
 
Jetzt muss ich auch mal hier posten:

Ich habe seit 2/2008 den "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett" für 39,99 EUR. Ohne Festnetz etc.

Ich habe 1&1 auf Bestpreisgarantie angemailt. Die Reaktion von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.

Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.


Ein Tag später folgende eMail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Damit Sie in den Genuß der Best Price Garantie
für Ihren aktuellen Vertrag kommen können, wäre
Ihrerseits ein Tarifwechsel auf den neuen Tarif
auszuführen.

Bitte gehen Sie hierzu in Ihr Control-Center und
starten Sie den Wechsel in die 1&1 Doppel-Flat 16000
Regio Komplett.

Nach Umsetzung des Tarifwechsels, erhalten Sie Ihren
Vertrag zu den neuen monatlichen Kosten von 39,99 EUR.


Im Kontroll Center konnte ich aber keinen Wechsel durchführen, das habe ich reklamiert. Ein Tag später war der Fehler behoben, aber wieso soll ich von einem Anschluss ohne "R" bzw "Regio", ich zahle bisher keine 5 EUR Fernzuschaltung, in einen Anschluss mit Fernzuschaltung wechseln? Bei gleicher Leitung?

Reaktion von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

So wie es aussieht, scheint in Ihrem Fall ein Datenbankfehler
vorzuliegen.

Dies wird unsererseits nun überprüft und wenn der Fehler
lokalisiert bzw. abgestellt wurde, werden wir Sie informieren.

Entweder liegt der Fehler auf unserer Bestellseite oder in Ihrem
Control-Center.


Seit 14 Tage kommt allerdings keine Reaktion von 1&1, das sieht doch aus als würde man Kulant sein und den günstigsten Tarif anbieten wollen aber um nicht 5 EUR weniger zu erhalten den Kunden über einen anderen Weg anpassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

PS:

Wenn ich über 1&1 Homepage einen "Neuanschluss" Doppel-Flat 16000 mit meiner Telefon Nr prüfe erhalte ich den Tarif für 34,99 EUR angezeigt, nicht den mit Fernanschluss für 5 EUR mehr !!!
 
1&1 hat nach 14 Tagen reagiert

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist noch Ihrerseits Geduld erforderlich, bis Sie den gewünschten
Tarifwechsel ausführen könnten, da der Fehler in unserer Datenbank noch
nicht lokalisiert werden konnte und damit die Umstellung nicht
reibungslos
vonstatten gehen würde.

Die Gutschrift wird mit der Übernächsten Rechnung ab Gutschriftszusage
verechnet werden.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und bitten die Verzögerung
zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG
Kundenservice


Schön von 1&1 Zusagen zu erhalten, aber in die Tat nach belieben umsetzen.
Und zwischendurch wird schön der überhöhte Betrag kassiert...
Bei 100.000 Betroffenen à 5 EUR schnell mal eine Million in 2 Monaten verdient.
 
Über das Datenbankproblem /-chaos ist hier im Forum doch schon an vilen Stellen berichtet worden, nicht alles zu Lasten der Kunden, ich erinnere an die x-fache Bestellmöglichkeit von subventionierter Hardware.... Zugegeben, das hilft dir nicht viel weiter, aber die Gutschrift ist doch auch rückwirkend zugesagt...
 
Hallo,

versuche mal ein wenig zu helfen:

zu der zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie zähllt ersteimal nur der Satz:
"Damit Sie in den Genuß der Best Price Garantie für Ihren aktuellen Vertrag kommen können, wäreIhrerseits ein Tarifwechsel auf den neuen Tarif
auszuführen".

Einfach den Support per Telefon anrufen ( mache ich auch widerwillig ) :) mit dem Hinweis
das ich vor meinen CC sitze und in den günstigeren Tarif wechsel will.
Der Support sieht alles im CC und kann sofort am Telefon auf deine Wünsche eingehen.

Der Mailverkehr mit 1&1 ist aus meiner Erfahrung ganz nett, inhaltlich aber meist etwas neben der Spur und wenig hilfreich.

Mein Fazit / Hilfe : schnelle Problemlösung/keine Zeitverschwendung und unsinnge Mails seitens 1&1 durch direkten telefonischen freundlichen Support ( auch wenns ein wenig kostet).
( Fehler in der Datenbank sind natürlich unschön).

Hoffe es klappt. ( einer der auch noch auf seine 5.- Gutschrift wartet )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche einen Tarifwechsel im CC vorgenommen und habe zusätzlich Hardware bestellt.
Was mich verwundert, ich habe zu diesen Wechsel keine Bestätigung bekommen, aber die Vertragslaufzeit wurde jetzt bis zum 25.06.2010 verlängert und auch der richtige Tarif wird angezeigt. Aber jetzt auf einmal will 1und1 von der Hardwarebestellung nichts mehr wissen.
Sehr seltsam.
 
mein tarifwechsel wurde mir erst 1o tage später per email bestätigt , nachdem die mvlz schon 1 tag nach dem wechsel im cc umgestellt wurde

inwiefern will 1&1 nix mehr von der bestellung wissen ?
 
Nach einer telefonischen Rückfrage, wurde mir mitgeteilt. eine Hardwarebestellung liege nicht vor.
Außerdem hätte ich ja keinen Anspruch. lt telefonischer Aussage.
 
demzufolge hast du dir die bestellbestätigung beim tarifwechsel nicht ausgedruckt !!!
 
Genau, leider vergessen.

Hatte auch in der Vergangenheit nie Probleme, aber es gibt immer ein 1. Mal,
 
[Edit by AndreR: Bitte diese sinnfreien Vollzitate unterlassen! Danke]
[Edit by Spike44: ach ja, und wer liest die Vorgeschichte?]
die erste Freude ist vorbei - in cc steht jetzt 1&1 Doppelflat 16000 R - na SUPER

Kann es sein, dass die einen am Telefon nur ver***?

Habe jetzt wieder Mailkontakt, aber außer Textbausteinen kam bisher nichts Vernünftiges.

Falls 1&1 die gemachten Versprechungen nicht einhält, kann ich noch zurücktreten und in meinen alten Vertrag wechseln...und dann kündigen?!

Gruß Spike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1und1 eine Mail mit der Frage geschickt, ob die Best-Preis-Garantie in meinem Fall greift> habe Komplett 1000 und jetzt gibt es ja zum selben Preis 2000.
 
was hier alles schon wieder im voraus vermutet wird !!!!
 
die erste Freude ist vorbei - in cc steht jetzt 1&1 Doppelflat 16000 R - na SUPER

Kann es sein, dass die einen am Telefon nur ver***?
Ich denke eher - Du hast Dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt... :rolleyes:
Das R kommt demnächst weg wenn der Port von T-Kom nach QSC oder Telefonica geschaltet wird. Das kann eine unbestimmte Zeit dauern (bei mir 4 Wochen) - steht aber auch alles so bei der Bestellung...
 
die erste Freude ist vorbei - in cc steht jetzt 1&1 Doppelflat 16000 R - na SUPER

Kann es sein, dass die einen am Telefon nur ver***?

Gruß Spike

Geduld scheint nicht so deine Stärke zu sein, oder? Das ist völlig normal, erst "R" und dann ohne "R".

Gruß Geric
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben