Neue Tarife für LCR-Rechner

Hallo, kann mir jemand sagen was mit der CbC- Vorwahlnummer 01074 in die deutschen Mobilfunknetze los ist?

Vom LCR aktuell eingesetzt ist über diese Nummer seit gestern keine Verbindung mehr möglich.

Siehe auch Bild von der aktuellen Wahltabelle.
 

Anhänge

  • wahltabelle.jpg
    wahltabelle.jpg
    109.1 KB · Aufrufe: 12
Du kannst die 01074 in der Konfiguration unter "Tarife einzeln wählen" aus der Berechnung ausschließen. Warum 01074 Probleme bei Verbindungen hat, müsstest Du bei 01074 hinterfragen (mit Angaben: abgehende Rufnummer/gewählte Rufnummer/Zeitpunkt).

Grüße
Harald
 
01049 E.T.H. AG
6,5 Cent im Mobilfunk

Die 01073 (5,5 Cent) wird bei mir nicht berücksichtigt.
Selbst wenn ich nur die 01073 angehagt habe bekomme ich in der Wahltabelle die 01033 der Telekom.
Woran kann das liegen?
 
01049 ... 01073 (5,5 Cent) wird bei mir nicht berücksichtigt. ...
Bei mir sind die auch angehakt, aber genommen werden für Mobilfunk 01027/01054 (8,63/13,26 cent) bei 60/60.
 
Es kann an Einstellungen der LCR Konfiguration liegen:
- Tarife mit Preisansage bevorzugen, bzw. Tarife ohne Preisansage zulassen.

Lasse ich alle Tarife (und Einstellungen zu) erhalte ich:
01042 : 6,49 : 60/60
01027 : 7,30 : 60/60

Bei der 01073 gibt es das Problem, das die LCR Engine die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" nicht je Zone behandelt, sondern generell. Hat der Tarif irgendeine Zone mit Verbindungsentgelt, wird der Tarif bei der Berechnung erst gar nicht zugelassen. Man kann sich behelfen, in dem man die Option "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" aktiviert und zusätzlich die "Berechnungs-Methode für Preisvergleich" auf "Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden" setzt (dann sind die Verbindungszuschläge beim Preisvergleich enthalten). An das Problem hatte ich mich auch erst wieder erinnnert als ich den Programmcode nach dem Fehlverhalten durchforstet hatte :rolleyes:

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

ich würde mich freuen wenn auch die folgenden Vorwahlen in den LCR eingepflegt werden würden, da Sie schon längere Zeit unter anderem günstige Preise für Mobilfunk haben:
01049
01095
010011

Es wäre auch schön, wenn die vielen deaktivierten Tarife (z.B. 01013) wieder mal aktualisiert und aktiviert werden würden.
 
Seit langem startet mal wieder ein Anbieter, der bundesweit günstige Ortsgespräche anbietet und daher besonders interessant ist:

01028 Sparcall

vgl. teltarif.de-Meldung von heute: http://www.teltarif.de/01028-call-by-call-preise-sparcall-anbieter/news/34891.html

EDIT:
@lupo
Ich glaube, Harald hatte die Liste der deaktivierten Tarife Ende Juni mal komplett geleert, denn (leider) stehen nun fast alle Anbieter mit dem Deaktivierungsdatum 27.06.09 wieder drin. Da scheint es immer wieder Probleme mit dem Auslesen der Tarifseiten zu geben. Um Tele2 ist es dabei besonders 'schade', da stimme ich Dir voll und ganz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart des Call-by-Call-Anbieters 01045
Teltarif
 
Hallo Harald,

leider sind seit längerer Zeit von Dir keine neuen Vorwahlen mehr eingepflegt worden.
Ich würde mich freuen, wenn auch die günstigsten mal einpflegen werden würden, da mann sonst auch keinen LCR benötigt.:cry:
Wünschenswert wären da...
01049
01095
010011
01028
01032
01098


Es wäre auch schön, wenn die vielen deaktivierten Tarife (z.B. 01013) wieder mal aktualisiert und aktiviert werden würden.

PS: Die 01045 ist in der Konfiguration doppelt vorhanden:
01045 CbC
inteliFON CbC (01045)

Wann kann man den wieder mit der Editierung des Telefonbuches rechnen?
 
Hallo,

irgendetwas scheint mit LCR schief zu laufen.
Bei mir sind alle in der Konfig aufgeführten CbC- Anbieter für Mobilfunk ausgewählt um daraus automatisch die jeweils günstigsten - mit Ansage - anzubieten.
Mir ist auch nichts Besonderes beim Telefonieren in die Mobilfunknetze aufgefallen: Ansage kam (mit Minutenpreisen zwischen 7,5 und 9,6 Eurocent) und die Gespräche über CbC wurden geführt.
Nun bekomme ich die August- Telefonrechnung der Telekom und dort steht unter
Beträge anderer Anbieter
für den gesamten Abrechnungszeitraum nur ein einziger CbC- Anbieter nämlich Telemedia Connect GmbH (010029) mit einer ungewöhnlich hoher Summe, etwa doppelt so hoch wie meine Durchschnittskosten bei anderen Anbietern aus den Vormonaten.
Weitere CbC-Anbieter werden nicht aufgeführt.
Daraus schließe ich: entweder funzt LCR nicht oder die Telekom hat wieder mal einen Abrechnungsfehler produziert.
Was meint ihr?
 
Danke Harald,
das sieht wirklich sauber aus.

Es wird für mich Zeit einen Einzelverbindungsnachweis zu beantragen...
 
Zum 1.8.2009 hat die easybell GmbH die Ausführung aller Serviceleistungen für die Carpo VoIP- & Komplett-Bestandskunden übernommen. Details
 
Neue Tarife:
010011
01028
01032
01049
01098

VoIP:
Jumblo

VoipBlast

Nicht aufgenommen
(konnte keine interessanten Preise finden)
01095

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge