Neue Telekom Tarife? Wer weiß mehr?

Danke

D.H. bei C&S Comfort 5 Eruo/Monat weniger ... schöne, aber leider eben auch 2 Jahre Laufzeit und das obwohl der Tarif dann eben doch noch ca. 8 Euro teurer ist als bei der Konkurenz.

Also Marketing haben die von der Telekom irgendwie verlernt (oder nie drauf gehabt ?).

Die brauchen jetzt mal einen richtigen Knaller, sowie 1&1 mit seinem 3DSL:
- Internet-Flat
- VoIP-Flat
- immer der schnellstmögliche DSL Anschluss
- Fertig ! Das Rundumsorglospaket.
- den Maxdome-Sch... lassen wir mal aussen vor.

Und wie klingt das bei der Telekom:
- Call & Surf Basic ?
- Call & Surf Comfort ??
- Call & Surf Comfort Plus ??? :confused:

Da muss man jetzt wieder rumüberlegen. Und selbst der teuerste Tarif ist erstmal gedeckelt auf 6000 kbit/s.

Ich lesen da für mich immer nur: Einschränkungen, Einschränkungen und nochmal Einschränkungen. Ich will als Kunden nicht lesen, was alles nicht geht - ich will mich darüber freuen, was ich alles bekomme !

Und wen interessiert in dem Bereich schon, dass irgendwas 10% billiger geworden ist. Dafür bindet sich niemand einen neuen Zweijahresvertrag an die Backe.

So wird das nix werden mit der Telekom... :noidea:

Moin,
bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht den "alten" Call&Surf Comfort nehme, z. Zt. 60 EUR Ersparniss aber nur ein Jahr MVLZ.
Der "neue" würde mir zwar über zwei Jahre 120 EUR einsparen, aber welche Tarife gibt es in einem Jahr.

<etwas OT an>
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den Tarif bestellen kann, obwohl in meinem Neubau noch keine Monopoldose (Kabel liegt schon, aber wg. dem Streik wird sie einfach nicht installiert) angebracht ist?
<etwas OT aus>

AirP.

detg schrieb:
Und wen interessiert in dem Bereich schon, dass irgendwas 10% billiger geworden ist. Dafür bindet sich niemand einen neuen Zweijahresvertrag an die Backe.

Es ist aber nun einmal so, dass gerade das Lesen hier zum Erfolg führt. Dies ist
eben nicht nur bei der T-Com so, sondern auch bei Anderen eben extrem angesagt.
Die Comfort Plus Pakete werden auch nicht 10% sondern für diesen Aktionszeitraum
auch für Bestandskunden um 15% günstiger angeboten. Da lohnt es schon mal
eben, wenn man nicht zu den ständig "Umzugsgeplagten" gehört, zu überlegen, den Vertrag zu verlängern und so 240.-¤ einzusparen.

Aber komischerweise wird der Eine oder Andere, egal was angeboten wird, immer das berüchtigte Haar in der Suppe finden und wenn es mit der Lupe ist.

Zum Preis von 48.95¤ eine 16k Leitung incl Festnetzflat (Ja ja Telekomnetz ich weiss) incl DSL-Flat incl Emailpaket/Mediapaket incl HotSpot-Flat finde ich persönlich deshalb im Vergleich nicht so übel.

Ich hatte meinen Kommentar nicht geschrieben, um über Prozente zu diskutieren. Es ging um einen "Knaller". Etwas wo sich alle 1&1 Kunden ärgern, die in den letzten Monaten für 2 Jahre 3DSL/4DSL angeschlossen haben. ;)

Realistisch betrachtet nähert sich damit T-Com nur mal etwas mehr an die Arcor-Tarife an... mehr nicht, wenn man ein paar Gimmicks ignoriert...

"Knaller" würde ich das auch nicht nennen. Ein "Knaller" wäre, wenn T-Com erst mal das anbieten würde, was andere schon haben :-) Beispielsweise die Entsprechung zur Kabel-BW Festnetz-Flatrate (eine Leitung) plus Internet-Flatrate (10/1 Mbit) für EUR 24,90 p.m. :hehe:

--gandalf.

Das Problem ist wohl nicht, dass sie nicht wollen sondern dass sie nicht dürfen.

jo

und warum dürfen die nicht???

und warum dürfen die nicht???

Irgeneine Auflage der BNetzA wg Schutz und "gerechtem" Wettbewerb.
Aber dazu können Andere sicher mehr zu sagen.

Als bislang zweiter Schritt seit den C6S Paketen und der Öffnung mit sofortiger Wirkung auch für Bestandskunden - unabhängig der MVLZ, die sowieso der überwiegenden Mehrheit des Kundenstamms egal ist - sind dies die richtigen Schritte zur weiteren Bestandskundenpflege. Der eine oder andere Resellergeschädigte wird damit auch wieder zurückkommen.

Die T-Com Angebote sind und bleiben ein Witz, solange sie keine Festnetzflatrate, sondern nur eine netzinterne anbieten. Wer hat schon Lust, sich Gedanken zu machen, ob die angerufene Nummer nun von T-Com ist, oder von Arcor & Co., oder eine VoIP Nummer?

Und der nächste Witz ist das "Einstampfen" der Marke "T-Com", und der Ersatz dich "T-Home". "T-Com" war wohl Deutschlands wertvollster und bekanntester Markenname. Und dass nun wohl hunderttausende nicht englisch sprechende (vor allem ältere) Menschen das Wort "Home" falsch (oder lieber gar nicht) aussprechen werden, ist noch ein weiterer Witz.

Feuerwehr schrieb:
Die T-Com Angebote sind und bleiben ein Witz, solange sie keine Festnetzflatrate, sondern nur eine netzinterne anbieten. Wer hat schon Lust, sich Gedanken zu machen, ob die angerufene Nummer nun von T-Com ist,

muss man sich diese Gedanken denn wirklich machen? Ich denke, wer aus welchen Gründen auch immer bereit ist einige Euro mehr für den Tarif zu bezahlen als bei der Konkurenz, den werden 0,002 Euro dabei nicht abschrecken. Das macht bei einem 1 Stündigen Gespräch 0,12 Euro. Bei den meisten Leuten, die ich kenne kommt nicht mal 1 Euro/Monat zusammen.

oder von Arcor & Co., oder eine VoIP Nummer?
Darüber, ob die Rufnummer bei ARCOR ist braucht sich der Kunde tatsächlich keine Gedanken zu machen, weil Arcor diese 0,002 Euro nicht berechnet.

Das ganze ist natürlich Marketingtechnisch eine Katastrophe, ich würde der T-Com auch empfehlen auf die Berechnung dieser 0,002 Euro zu verzichten, zumal das die großen Summen auch nicht einspielen kann.

florianr schrieb:
muss man sich diese Gedanken denn wirklich machen? Ich denke, wer aus welchen Gründen auch immer bereit ist einige Euro mehr für den Tarif zu bezahlen als bei der Konkurenz, den werden 0,002 Euro dabei nicht abschrecken. Das macht bei einem 1 Stündigen Gespräch 0,12 Euro. Bei den meisten Leuten, die ich kenne kommt nicht mal 1 Euro/Monat zusammen.

Hast ja recht sind nur 0.002¤.
Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn du mir alle anfallenden 0.002¤ zu kommen läßt liege ich in der Südsee und genieße das Leben, du gehst artig weiter zur Arbeit.

Gruß cazador

Ausserdem sind es durch die MwSt Erhöhung, um genau zu sein 0,21ct bzw. 0,0021EUR. Diesen Bruchteil sollte man sicherlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Das gute an den neuen T-Com Tarifen sind wirklich die 2 Jahre Laufzeit. Denn das war bis jetzt nur ein Manko von den Resellern (ich weiß nicht von allen) und nun kann man sagen, "Du willst DSL, wo willst du dich 2 Jahre binden" :).

HarryfZ schrieb:
und nun kann man sagen, "Du willst DSL, wo willst du dich 2 Jahre binden"

Bei der "Flucht" zu den Resellern hat dies ja auch scheinbar nie eine Rolle gespielt. Da wurde grundsätzlich das Preisniveau der Magentaner angeprangert und hat sich ala "Geiz ist Geil" gern für 2 Jahre an die Reseller mit all seinen (wie sich im Nachhinein sehr oft herausstellte) Nachteilen gebunden. Jetzt wo sich der Platzhirsch preislich bewegt in den Paketangeboten und den Resellern zumindest etwas an Boden gutmacht, da werden die zwei Jahre als riesengrosses Manko angeprangert. Und wie gesagt, es geht nur um die Pakete !! alles andere bleibt davon unberührt und kann nachwievor zu anderen Konditionen gebucht werden. Also weshalb jetzt das Geschrei dazu? Die überwigende Mehrheit der Kunden hat auch in zwei Jahren noch seine alte Adresse und wird dies Angebot auch der Übersichtlichkeithalber gern in Anspruch nehmen, so denn diese Menschen davon überhaupt etwas erfahren ;)

Hallo,

das Basic Paket wird statt 1 GB auf Flat umgestellt. Die 120 Freiminuten auf Analog bzw. 240 min. auf ISDN bleiben bestehen.

Das Comfort Paket wird ca. 5 Euro billiger, dafür ist die 16.000 Leitung dabei, vorausgesetzt der Anschluß macht es mit.

Die neuen Pakete haben eine Laufzeit von 2 Jahren, ab dem Wechsel. Sollte innerhalb der 2 Jahre erneut niedrige Preise geben, kann man erneut wechseln. Damit erneuert sich aber die Leufzeit!

Es ist geplant eine Türkei, Italien und USA Flat in den nächsten 2 Monaten anzubieten.

Die Telekom würde gerne "bessere" Angebote machen, kann es aber wegen der Regulierungsbehörde nicht immer tun. Da die Telekom noch eine große Macht hat, darf diese nicht die anderen Anbieter auf dem Markt verdrängen. Deshalb hat die Konkurrenz erst mal den Vortritt mit den Angeboten...

Gruß
Der Beobachter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas