Neue Wechselmöglichkeit von gmx zu 1&1!!!

thwmobil99

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit etwa einer Woche geht der Wechsel von gmx zu 1&1 Basic und komplett ohne Offline-Zeit!:D

Laut Kündigungshotline folgender Weg:

Wechsel in Tarif basic, dann über Hotline auf komplett umstellen lassen. Werde es probieren und berichten!
 
Wechsel zu Komplett echt möglich?

Hallo,

deine Nachricht überrascht mich, denn just heute bekam ich eine E-Mail von GMX mit folgendem Inhalt:
"... Ein Wechsel in einen 1&1 Komplettanschluss (TAL) ist nicht möglich.
Bei den über Ihren GMX Account möglichen 1&1 DSL Angeboten ist weiterhin
ein Festnetzanschluss der Deutschen Telekom erforderlich...."

Das widerspricht doch der dir gegebenen Auskunft, oder?

Wäre schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest!

Denn die MA von GMX wissen sicherlich auch nicht alles!
 
Ich möchte auch von GMX zu 1&1 DSL Komplett wechseln. Habe auch heute noch mit der Hotline telefoniert. Da wurde mir dann auch gesagt das ich mit einer Offline Zeit von 4-6 Wochen rechnen soll. Das kam auch als Bestätigung per E-mail !

Ablauf:

>GMX Vertrag läuft aus.
>1&1 kündigt für mich meinen Port bei der T-COM
>warten, warten, warten
>T-COM löscht meinen Port
>nun kommt der "1&1 Komlett" Vertrag zu stande.
 
Und wann solltest du laut Empfehlung der Hotline den Vertrag bei 1&1 abschließen?!
 
Und wann solltest du laut Empfehlung der Hotline den Vertrag bei 1&1 abschließen?!

Das habe ich leider vergessen zu fragen. Von alleine hat sie mir diesbezüglich nichts gesagt. Habe gehofft hier wüsste jemand ob man schon vorher kündigen kann.
 
Kündigen musst du natürlich vorher, du hast ja eine 2-monatige Kündigungsfrist!
Ich wollte wissen, wann der Neuvertrag mit 1&1 abgeschlossen werden soll:

Es gibt 2 sich widersprechende Ansichten:
1) Schon deutlich vorher, um 1&1 genug Bearbeitungszeit zu geben.
oder 2) Bewusst erst nach Ende des Vertrags bei GMX.
Guckst du http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165755
 
Seit etwa einer Woche geht der Wechsel von gmx zu 1&1 Basic und komplett ohne Offline-Zeit!:D

Laut Kündigungshotline folgender Weg:

Wechsel in Tarif basic, dann über Hotline auf komplett umstellen lassen. Werde es probieren und berichten!

Ich kann dies nur bestätigen, ist mir heute auch angeboten worden...
 
Sag ich doch! ;)

Warte derzeit auf Tarifumstellung und Hardware. Danach will die Hotline den Vertrag auf komplett umstellen. Habe ich schriftlich.:bier:
 
Ich kann's einfach nicht glauben!!

Das wäre echt der Hammer, wenn das so einfach klappen würde.
Und vor allem, dass die GMX-MAs mich ganz anders informiert haben (siehe meinen Beitrag oben!)

Ist man dann bei GMX Komplett (wird jetzt auch angeboten!) oder definitiv bei 1&1?
Denn im GMX-Account wird eine solche Wechselmöglichkeit ja nicht angeboten.

Hattet ihr gar nicht gekündigt, oder musstet ihr die Kündigung wieder stornieren,
oder ging der Wechsel zu 1&1 nur per Telefon?

Und bei 1&1 Komplett habt ihr EXAKT die gleichen Konditionen wie normale Neuanmeldungen, incl. 1&1-Kontrollzentrum usw.

Sorry, dass ich so skeptisch und "ungläubig" bin :confused: !

Ihr haltet uns ja sicherlich auf dem Laufenden, gelle ;) ?
 
Du wanderst komplett zu 1und1. GMX verabschiedet sich so langsam aus dem DSL-Geschäft. Früher oder später werden alle GMX-Kunden zu 1und1 "gewechselt" oder der GMX-Vertrag läuft aus.
Die Mailgeschichte von GMX ist davon aber nicht betroffen.

In Deinem GMX Account kannst Du doch den Wechsel zum 1und1 basic-Tarif online erledigen.

Mich stört an diesem Paket, daß ich dann wohl kaum VOiP mit anderen Anbietern nutzen kann. Telefonieren wäre dann natürlich nur über 1und1 möglich, oder? Die richtige Freiheit wäre das leider nicht.
 
In Deinem GMX Account kannst Du doch den Wechsel zum 1und1 basic-Tarif online erledigen.

Das kann ich eben nicht, da ich bereits gekündigt habe, und somit im GMX-Account nur steht: "DSL-Tarif: GMX DSL_FreeFlat DL
Ihr GMX DSL-Internetzugang befindet sich in Kündigung.
Kündigung stornieren

Mich stört an diesem Paket, daß ich dann wohl kaum VOiP mit anderen Anbietern nutzen kann. Telefonieren wäre dann natürlich nur über 1und1 möglich, oder? Die richtige Freiheit wäre das leider nicht.

Ne, glaub ich nicht, du kannst doch andere Voip-Provider benützen, oder warum nicht?
 
Achso, Du hast bereits gekündigt, sorry das hatte ich nicht mitbekommen.

Warum das mit anderen VoiP Anbietern nicht klappt, weiß ich nicht genau. Ich hatte heute mit der Technik-Hotline von 1und1 telefoniert und das so verstanden. Ich glaube es liegt an vorkonfigurierte Router oder was weiß ich. Leider kenne ich mich zu wenig aus.

Aber sicher äußerst sich hier noch ein "Auskenner"...
 
Mich stört an diesem Paket, daß ich dann wohl kaum VOiP mit anderen Anbietern nutzen kann. Telefonieren wäre dann natürlich nur über 1und1 möglich
Hier liegt offenbar dein grundsätzlicher Denkfehler...Schau mal hier
 
Also ich hab es auch schriftlich. Und der Hammer ist wenn es aus Ihrgendwelchen Gründen nicht sofort klapt mit der Komplett Umstellung bekomme ich die Gebühren für denn Telefonanschluss monatlich Gutgeschrieben. ( Hab ich auch schriftlich )

Ich hatte schon gekündigt und nur nochmals angerufen weil ich gesehen habe das GMX wieder eigene DSL Tarife anbietet, mir wurde erklärt das dies nicht der Fall wäre.

Aber das es da eine andere möglichkeit gäbe, ohne Ausfallzeit zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kündigung dann stornieren!

@JoJo68

Ja, klare Antwort: Bei dieser Art des Wechsels muss zuvor die Kündigung bei gmx storniert werden. Dann ist sofort auch wieder der Wechsel in den komplett Basic Tarif möglich.
 
GMX beharrt darauf, dass dieser Wechsel nicht möglich ist!!

Hallo ihr da draußen,

also bei mir gibt es nur Probleme.

Ich habe nun GMX schon 3 Mails mit Verweis auf eure Zusagen und Wechselmöglichkeiten geschrieben,
und immer war die Antwort, dass ich über den von euch geschilderten Weg NICHT zu 1&1 Komplett wechseln könne :mad:.

Und ich habe Schiss, wenn ich jetzt meine Kündigung storniere, dass ich dann ein weiteres Jahr an GMX gebunden bin,
denn mein Vertragsende ist der 6.7.08, und somit der Kündigungstermin der 6.5.
Und dann sagt GMX "Pech gehabt", denn wir haben ja immer gesagt, dass es nicht klappt mit dem Wechsel zu 1&1 Komplett :(.

Ist denn bei euch schon der Wechsel vollzogen worden?
Wann wäre denn euer Vertragsende gewesen?
Bzw. hattet ihr auch schon gekündigt, und die Kündigung dann wieder storniert?!
Oder konntet ihr vor kurz Ende der 2 Vertragsjahre wechseln?
Denn schließlich verdient 1&1 mit einem Komplett-Vertrag ja mehr, als GMX mit einem Resale-Vertrag?!

Und die Konditionen sind auch gleich wie bei einem Neuabschluss, z.B. die Hardware für den gleichen Preis?
Die kostenlose SIM-Karte mit Festnetzflat?
Ebenfalls 2-jährige Vertragslaufzeit?
Ab wann gilt diese dann, ab Umstellung zu 1&1 Komplett!

Fragen über Fragen?!?!
Wer kann mir Klarheit bringen in mein Dunkel :confused: ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis für Wechsel zu 1&1

Hallo,

diese Info könnte evtl. für alle Leute von Interesse sein, die von GMX zu 1&1 Komplett wechseln wollen.
Hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1106475#post1106475 wurde berichtet, das dies auch ohne Offline-Zeit möglich wäre.
Man solle die bereits eingereichte Kündigung im GMX-Account stornieren,
dann zu 1&1 Basic (also mit T-Com Anschluss) wechseln,
und dann wäre ein Wechsel zu 1&1 Komplett möglich,
wie gesagt, OHNE die sonst übliche Offlinezeit von bis zu 3 Wochen.

Wen dieses Thema interessiert kann ja nebenan vorbeizuschauen, und die Diskussion beobachten.
"Diskussion" deshalb, weil GMX auf meine diesbezügliche Anfrage 3 mal felsenfest behauptet hat,
dass dies (für mich) NICHT möglich sei!!

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!

Rein theoretisch müsste dies ja auch gelten für einen Wechsel von Web-DSL zu 1&1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir mögen hier keine X-Posts und solche, die nur dafür sorgen, die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Thread zu leiten.
Wer Interesse an dem Thema hat, wird schon hier vorbei schauen. Dazu bedarf es keines anderen Threads im noch dazu falschen Forenteil.
Ich habe den anderen Beitrag mal hierhin verschoben.
 
Also, mir wurden beide Möglichkeiten vom support angeboten:
entweder kündigen, dann aber direkt den 1&1 Komplettanschluss in Auftrag geben. Somit gilt die Kündigung per sofort und nicht erst in 2 Monaten. Danach ist man dann Neukunde bei 1&1 und erhällt zur Zeit die angebotenen 3Monate Grundgebührbefreiung. Allerdings mit einer Ausfallzeit von 4-6 Wochen.
oder aber Wechsel im CC auf Basic und mit neuer Kundennummer wieder beim Support melden, der nimmt dann den Wechsel zu 1&1 Komplett vor. Ohne Ausfallzeit, allerdings auch ohne 3 Monate Grundgebührbefreiung.
Und weil ich hier im Forum schon viel gelernt habe noch ein Tipp: Fragt doch mal beim Support an, wie es mit einer Gutschrift aussieht, wenn ihr wechselt, anstatt zu kündigen..(immerhin würdet ihr durch eine Kündigung Neukunde bei 1&1 werden und hättet dann 105,-¤ gespart)
 
Hat dieser Wechsel schon tatsächlich bei jemandem geklappt?!

Ist denn bei euch schon der Wechsel vollzogen worden?
Wann wäre denn euer Vertragsende gewesen?
Bzw. hattet ihr auch schon gekündigt, und die Kündigung dann wieder storniert?!
Oder konntet ihr vor kurz Ende der 2 Vertragsjahre wechseln?
Denn schließlich verdient 1&1 mit einem Komplett-Vertrag ja mehr, als GMX mit einem Resale-Vertrag?!

Und die Konditionen sind auch gleich wie bei einem Neuabschluss, z.B. die Hardware für den gleichen Preis?
Die kostenlose SIM-Karte mit Festnetzflat?
Ebenfalls 2-jährige Vertragslaufzeit?
Ab wann gilt diese dann, ab Umstellung zu 1&1 Komplett!

Hallo,
da ich bisher auf meine o.g. Fragen vom 1. Juni keine Antworten bekomme habe,
vermute ich, dass der Wechsel wie oben beschrieben,
also von GMX zu 1&1 Basic, und dann sofort zu 1&1 Komplett 6000
bisher bei gar niemanden tatsächlich geklappt hat, ODER?!?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.