Neue Wechselmöglichkeit von gmx zu 1&1!!!

Der Wechsel zu 1&1 Surf u.Phone Basic ist in Bearbeitung. Die Bestätigung hab ich schon per mail erhalten und ist im CC sichtbar. Endgültiger Schaltungstermin wird noch bekannt gegeben. Die Hardware war zum gleichen Preis wie bei Neuanschluss, die Handykarte auch und die neue Vertragslaufzeit beginnt mit der Schaltung. Danach muss ich dann nur noch zu Komplett wechseln, hab ich alles schriflich per mail erhalten.
Ach ja, gekündigt hab ich vorher nicht, mein Vertrag wäre noch bis Ende Juli gelaufen.
 
@ Sowieso13

dito,

Beartbeitungszeit sollte laut Hotline, 8 -10 Tage umstellung zu Basic , und dann nochmals 8 -10 Tage auf Komplett.


@jojo68

Geduld gehört nicht zu Deinen stärken, oder ?! Hab Dir doch per PM wie gewünscht den Inhalt der email geschickt. Mehr kann man doch nicht verlagen. Wenn die Umstellung nicht klappt, kann man sich doch auf diese berufen. Zudem hab ich ja mit der netten Dame an der Kündigungshotline mehrfach telefoniert. Das letzte mal heute morgen.
 
und hat's mit der Umstellugn von basic auf komplett geklappt?

Ich habe bisher keine schriftliche Information von 1&1 bekommen (keine Ahnung wie lange der Support für die Beantwortung der email braucht). Kann mir einer von euch ein schreiben, das er bekommen hat, zur Sicherheit zukommen lassen (damit ich auch was schrifltiches habe). Wäre ein feiner Zug. Danke
 
Hallo,

hab heute meinen Schaltungstermin bekommen, Umstellung auf Basic ging jetzt 10 Tage.

Danach soll ja innerhalb von 8-10 Tagen Umstellung auch Komp. erfolgen.

Bisher kann ich mich nicht beschweren.

Ich glaube aber das nicht jeder dieses Angebot bekommt , ich kann aber auch nicht sagen wie Selektiert wird...

Meine GMX Sachbearbeiterin hatte es mir sofort angeboten. Einem Bekannten von mir nicht.
 
So Umstellung auf Basic hat ohne Probleme geklappt.

Meinen ersten Maxdome Film hab ich auch schon hinter mir.

Nun jetzt noch die Freischaltung der Telefonnummer...

Und dann weiter auf Komplett.
 
Na das klingt doch schon mal gut, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
So heute ging es weiter,

diese email hab ich bekommen:

den 2. Tarifwechsel auf den Komplett Vertrag habe ich eben angestoßen.

Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Portierungsformular - dieses benötigen wir von Ihnen unterschrieben zurück, damit
wir die Portierung der Rufnummer von der Telekom zu uns realisieren können.

Formular: War Zeitgleich im Posteingang. Ausgefüllt und gleich weggefaxt.

Jetzt bin ich gespannt.
 
Hallo,
ich hole auf. Heute habe ich das Portierugsformular bekommen. Seit 16.6 ist die Leitung mit 6.000 geschaltet (effektiv leider nur 3450). Jetzt bin ich noch gespannt, ob ausnahmsweise - oder zufällig drei Nummern portiert werden. Die erste MSN gehört zwar zur Abrechnung, haben wir aber nie genutzt. ;)
 
Ich habe mich jetzt auch für den Umstieg entschlossen, auch wenn ich noch keine konkrete Antwort darauf habe, ob ein Wechsel auf komplett möglich ist. Laut Startseite von 1&1 ja.

Na ja, auf jeden fall habe ich jetzt für den Juli eine rechnung und eine von 1&1 bekommen (fast für den gleichen Zeitraum, ich habe mal 1&1 angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen). Offizieller Schaltungstermin ist bei mir der 2.7.

DSL-Telefonie habe ich schon umgestellt (VoIP bei GMX gekündigt und dann gleich bei 1&1 eingetragen, um wenigstens schon die Telefonflat nutzen zu können. Bis von GMX die Festnetznummer wieder freigegeben war, hat es 5 Tage gedauert, in der Zeit war/ist kein VoIP-Telefonat möglich)

Ich hoffe jetzt bloß, dass danach der Wechsel zu komplett auch wirklich möglich ist. Ich werde berichten.
 
Andere Bandbreite?

Hi,

in meinem Account wird mir auch der Wechel in die Doppel Flat 16000 Basic angeboten. Würde aber lieber in einen 6000er Tarif wechseln. Lt. Support geht das nicht. Mal angenommen, ich wechsle zuerst in den 16000 Basic Tarif und anschließend in einen Komplett Tarif. Könnte ich an der Stelle eine geringere Bandbreite wählen?

cu solaris
 
Wirklich glauben tue ich nicht, dass das geht. Bei GMX hatte ich bisher nen 2000er Tarif.
 
@solaris:
Nein, ein downgrade 16.000 > 6.000 ist wohl nicht möglich, aber ruf lieber mal die Hotline an oder schick 'ne Mail. An sich geht jeder Wechsel in höherwertige pakete. Das wäre ja dann preiswerter...
 
@solaris:
Nein, ein downgrade 16.000 > 6.000 ist wohl nicht möglich ...

Deshalb will ich ja auch gar nicht erst upgraden. Aber in meinem Account werden mir nur 16000 angeboten. Im Moment habe ich eine 6000er Leitung, aber leider - so wie bei Dir - sind nur ca. 3500 möglich. Warum sollte ich da in eine höhere Bandbreite wechseln? Jetzt zahle ich 25.67¤, 16000 Basic kosten 29,99¤. Der einzige Pluspunkt für mich wäre die Telefon-Flat inclusive. Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher.

cu solaris
 
So,

Telefon Flat läuft jetzt auch...

Und der Tarif wurde von Basic auf R umgestellt. Schaltungstermin wird mir mitgeteilt.

Abschlussrechnung und Gutschrift von GMX hab ich schon erhalten.

Und einen Unterschied in der Leitung gibt es bisher auch noch nicht, event. wird es ja noch besser.

Also bisher kann ich nur sagen, Tip Top besser kann es nicht laufen
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
den 2. Tarifwechsel auf den Komplett Vertrag habe ich eben angestoßen.

Hallo,
wie hast du geupgradet? Per Tarifwechsel online oder durch Anruf. Mein Bekannter hat auch von GMX zu 1und1 ( z.Zt. Basic-Tarif ) gewechselt. Allerdings steht da im CC immer noch, dass ein Vorgang bearbeitet wird, obwohl er schon online ist.
Gruß
 
Ich hatte per Telefon alles in Rollen gebracht. Bei der Kündigungshotline.
 
So heute ging es weiter,

....den 2. Tarifwechsel auf den Komplett Vertrag habe ich eben angestoßen.

....

Hallo,
wo hast du genau angerufen, um von Basic auf Komplett zu wechseln???
 
So jetzt hab ich 6000 basic. Ich hatte nur versehentlich die 16000 Speedoption testweise mitbestellt, muss ich erst noch loswerden bzw. kündigen. 6000 reicht mir dicke..
Mal sehen wies weitergeht...
Aber die Telefonnnummer würde mich auch interessieren.
 
Ich hab direkt bei der Kündigungshotline angerufen. Ich denke die ist doch immer gleich, oder ?
 
Das schon, nur ist die Nummer gut versteckt. Ich habe Sie nach Suchen zumindest nicht gefunden (oder an der falschen Stelle gesucht, kann auch sein).
Darum wärs sehr freundlich von Dir, wenn Du SIe nochmal kurz posten könntest. DAnke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.