[NeueBOX] Community-Box

Ach, hab mich grade hier eingelebt :D

Lass mal gut sein... ein neues Forum ist Käse... jeder kennt nun dieses, also: Never tutch a running Forum

Mfg,
Matthias
 
He,
I have two french boxes...but no software. I'm ready to cooperate with you.
Best regards
 
Also auch wenn ich selber eine IPTV-Box besitze, würde ich ein eigenes Forum schon begrüssen. Letzten Endes hat IPTV und VoIP nur eines gemeinsam, nähmlich das es übers Internet läuft. Von daher wäre es sowohl für dieses bestehende VoIP-Forum, als auch für das noch einzurichtende IPTV-Forum ein Gewinn, so leidet beides, denn die IPTV-Beiträge "stören" im VoIP-Forum und wirklich "zu Hause" ist man hier mit seinen IPTV-Anfragen erst recht nicht, die IPTV-Threads gehen in der Masse an VoIP Themen einfach unter.
Was die Community-Box angeht, muss ich sagen, bin ich da eigentlich kein Fan von. Ich habe wenig Zweifel, mit so einer Meinung recht alleine da zu stehen, zumindest unter den Usern die auch aktiv dazu posten, aber ich finde das etwas übertrieben.
Um es vielleicht anders auszudrücken: wenn sich nicht mal einer findet, der selber an seiner "neuen Maxdome-Box" rumbasteln mag, oder diese kostenlos anderen Entwicklern zur Verfügung stellt, dann frag ich mich, wer das denn nacher bitte sehr installieren soll ? wenn bedarf an "SOT auf neuer Maxdom-Box" besteht, werden sich von ganz alleine Leute finden.
Wahrscheinlich ist meine Einstellung recht unpopulär hier und mag sich geizig anhören, aber so sehe ich das:)
 
@SGDA:
There shold be some labels somewhere...
If You can't find them, take some pictures of the boxes front and rear side and post them here.
I'm shure, you will get help!

Joe
 
finde ich in Ordnung, schließlich ist das ja auch ein Diskussionsforum und da gehören verschiedene Meinung dazu (sind sogar wichtig, sonst währs ja langweilig)
Ich finde Deine Einstellung nicht mal unpopulär, im Grunde hast Du sogar recht. Aber eigentlich machen wirs mehr aus dem inneren Zwang das es irgendwie auf dieser neuen Box laufen muß, das ist fast wie eine Sucht ;-)

EDIT sollten wir nen extra Topic in Englischer Sprache mache, dann hat es SGDA einfacher und muß nicht immer die seine Infos aus den Deutschsprachigen Topics herausfieseln?
 
@JSchling:
wenn bedarf an "SOT auf neuer Maxdom-Box" besteht, werden sich von ganz alleine Leute finden.
Genau darum geht es ja. Die SOT-Fans wollen halt nicht unbedingt "alleine" bleiben, und deren Fan-Gemeinde wächst halt mit jeder noch so verspätet ausgelieferten Thomson-Box weiter.
Aber auch diese "Newcommer" suchen halt eine Community, in der sie sich über ihre Box unterhalten können, egal ob Probleme vorliegen oder nicht.

Joe
 
@NEELIXThomas
EDIT sollten wir nen extra Topic in Englischer Sprache mache, dann hat es SGDA einfacher und muß nicht immer die seine Infos aus den Deutschsprachigen Topics herausfieseln?
Nein, das denke ich nicht, denn SGDA hat diesen Threat (wenn nicht sogar das ganze Forum) soweit lesen können, dass er seine Anfrage richtig plaziert hat.
Und es gibt bestimmt hier ein paar Mitleser mehr, die Anfragen in Englisch beantworten können.
Ein "Fremdsprachlicher" Thread macht da wohl nur den ungewollten Anfang... Wer kann Italienisch, Türkisch, Spanisch, Japanisch......

@SGDA: Please feel free to publicate the pictures in here and ask some more questions. I think You got the right forum!

Joe
 
I'm reading your posts by using automatic translation from google ;-).
My STB is IPM1100 and IPM1121TF. Both without WIFI. Front and back ends are exactly identical with yours (except TV output : 2 peritel plugs for IPM1100 and 2 antenna plugs for the other). Inside is exactly as shown in thomson.dreamgates wiki. I'm thinking processeur is different (Pemtiu M ??) With serial port I got y command
<Box>

<MACID>00-10-xxxx</MACID>

<BoxType>6</BoxType>

<BoxVersion>2</BoxVersion>

<SerialNumber>4774298xxx</SerialNumber>

<ClientVersion>0.0.0</ClientVersion>

<BootClientVersion>1.1020</BootClientVersion>

<ProcessorMake>GenuineIntel</ProcessorMake>

<ProcessorModel>Family: 6 Model: 13 Stepping: 8</ProcessorModel>

<ProcessorSpeed>1400</ProcessorSpeed>

<ROMSize>1048576</ROMSize>

<RAMSize>128000000</RAMSize>

<FlashSize>64225280</FlashSize>

<FlashVersion>SanDisk SDCFB-64 HDX 2.25 101410A0705M5842</FlashVersion>

<Certificate>OK</Certificate>

</Box>
 
also wenn du von 5¤ auf 10¤ erhöhst, sind wir bei 40¤... aber wir haben noch keinen, der sich an der box veruschen will.

wobei neelix sagte, dass er es machen würde, wenn sich keiner meldet. aber ich glaube es wäre sinnvoller, ihn seine zeit in den SOT stecken zu lassen. außerdem ist er -wie er selbst sagt- nicht der beste für den job. is nich böse gemeint neelix:)


es gab doch in dem anderen thread ein paar,...wie siehts aus kreideholer und chaos?
 
Bin mit 10 ¤ dabei!
 
moin zusammen,
ich finde die arbeit, die hier geleistet wird, super.
ergo: ich bin auch mit nem 10ner dabei.

bönne
 
Schliesse mich an,
bin mit 10 dabei.
Grüsse
Chris
 
Hat schon einmal jemand in die neue Box reigesehen?
Wenn es wirklich eine abgespeckte TeleGent-Box ist, dürfte da ein Phillips PNX8550 drin werkeln.

kawa
 
Die Fotos deuten auf eine TeleGent- Box hin.
Man müsste halt den Kühler des Prozessors mal abnehmen.
Ich denke aber es ist ein PNX8550.

kawa
 
ihr seid ja alle richtig fleißige spender, danke, danke!
 
Also ich wäre auch mit dabei! Beim Betrag nicht mehr als 10¤. Ich könnte allerdings nichts dran machen, da ich momentan schon von der Schule her ziemlich viel zu tun hab

Grüße

Harris

P.S.: Wenns losgeht meldet euch bitte per PN, da ich nicht immer hier reinschauen kann!
 
Ich denke, dass auf der neuen Box kein Windows CE drauf. Sondern Linux.
Aber ich bin mir nicht 100% sicher. Zumindest TG100 Air Media auf Linux Basis ist.

EDIT: Dann würde ja vielleicht Maxdome gaar nicht laufen wegen DRM. Hm......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also auf meiner neuen Box klebt unten ein Aufkleber mit Windows CE 5.0 drauf.

MfG.

MAD

PS:
Meine geht morgen Retoure.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.