Neueintrag ins Adressbuch gelingt nicht

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei, im JFritz-Adressbuch den angerufenen bzw. anrufenden Nummern die richtigen Namen zuzuordnen - das klappt auch.

Aber: Wenn ich einen Neueintrag machen möchte (Nummer wurde bisher nicht angerufen), kann ich zwar den Namen eingeben, jedoch nicht die zugehörige Telefonnummer (Feld ist nicht anzuklicken).

Was mach` ich falsch?

Danke und Gruss
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo Jürgen,

du hast einen Knopf übersehen. Über der Tabelle mit der Telefonnummer, findest du einen grünen Knopf, auf dem ein weisses Kreuz abgebildet ist. Wenn du da draufklickst, kannst du eine Nummer eingeben.

Gruß,
Robert
 

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, danke, da hatte ich wohl was an den Augen ...

edit: bzw.: Ich hab` das wohl schon richtig gemacht, aber dieses Kreuz war vorgestern "ausgegraut", also nicht anzuklicken. Und jetzt hab` ich es nochmal probiert: Ich konnte einen Eintrag machen, dann war es wieder "ausgegraut" (?). Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte nur "lösen":
Es kam immer wieder vor, dass ich (s.o.) das Kreuz nicht anklicken konnte - erneutes Starten des Programms half.

Übrigens friert JFritz beim Übertragen von Namen oder Nummern aus dem Browser (Rückwärtssuche) immer wieder ein - da bringt ein Rechtsklick und Anklicken eines beliebigen Menüpunktes was. Bin ich denn der Einzige mit "eingefrorenem" JFritz?

Danke und mfG
Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator