Neueintrag ins Adressbuch gelingt nicht

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich bin gerade dabei, im JFritz-Adressbuch den angerufenen bzw. anrufenden Nummern die richtigen Namen zuzuordnen - das klappt auch.

Aber: Wenn ich einen Neueintrag machen möchte (Nummer wurde bisher nicht angerufen), kann ich zwar den Namen eingeben, jedoch nicht die zugehörige Telefonnummer (Feld ist nicht anzuklicken).

Was mach` ich falsch?

Danke und Gruss
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

du hast einen Knopf übersehen. Über der Tabelle mit der Telefonnummer, findest du einen grünen Knopf, auf dem ein weisses Kreuz abgebildet ist. Wenn du da draufklickst, kannst du eine Nummer eingeben.

Gruß,
Robert
 
Oh, danke, da hatte ich wohl was an den Augen ...

edit: bzw.: Ich hab` das wohl schon richtig gemacht, aber dieses Kreuz war vorgestern "ausgegraut", also nicht anzuklicken. Und jetzt hab` ich es nochmal probiert: Ich konnte einen Eintrag machen, dann war es wieder "ausgegraut" (?). Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nur "lösen":
Es kam immer wieder vor, dass ich (s.o.) das Kreuz nicht anklicken konnte - erneutes Starten des Programms half.

Übrigens friert JFritz beim Übertragen von Namen oder Nummern aus dem Browser (Rückwärtssuche) immer wieder ein - da bringt ein Rechtsklick und Anklicken eines beliebigen Menüpunktes was. Bin ich denn der Einzige mit "eingefrorenem" JFritz?

Danke und mfG
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.