Neueisteiger

cocki007

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bin blutiger Neueinsteiger bei VOIP und habe folgende Frage: Ich nutze ISDN mit TK-Anlage und DSL 2000 mit 5 GB-Paket bei einem regionalen Anbieter hier in NRW. Ich würde gerne VOIP zum raustelefonieren nutzen. Dazu müßte icht meinen WLAN-DSL-Router denke ich wechseln und z.B. eine FritzBoxWLAN 7050 kaufen. Welcher VOIP-Provider passt zu mir, gibt es die FritzBox vielleicht irgendwo subventioniert, wie lange sind die Laufzeiten der Verträge, gibt es eine VOIP-Telefon-Flat und kann mein Telefonanbieter VOIP "blockieren"? Preselection bei "normalen Telefonaten" ist nämlich auch blockiert! Ich bitte diese vieleicht dumme Fragen zu entschuldigen, aber ich ich Neueinsteiger und würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen. Vielen Dank im voraus!!
 
Hallo cocki007!

1. Die FritzBox gibt es mit Sicherheit irgendwo subventioniert, allerdings meist mit lang laufenden DSL Tarifen und damit verbundenem Wechsel des DSL-Anschlusses (z.B. 1&1). Weiter kann ich Dir da auch nicht helfen. Vielleicht kennen andere ja ein gutes Angebot?
2. Welcher VoIP-Anbieter zu Dir passt, hängt von Deinem Telefonie-Verhalten ab. Ich würde Dir folgende Seiten zur Lektüre empfehlen:
super Artikel von Teltarif von letzter Woche:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17243.html
Dort findest Du von einer Einführung über eine Anbieterübersicht bis zu VoIP-Flatrates so ziemlich alles Wissenswerte für den Einstieg.

Ansonsten empfehlenswert:
http://teltarif.de/i/voip.html (Einführung)
http://teltarif.de/voip/tarifrechner.html (Tarifrechner)
http://teltarif.de/a/voip.html (VoIP-Anbieter)

3. Ich nutze auch einen regionalen Anbieter (Versatel). VoIP wird eigentlich bei keinem Anbieter blockiert, da es ja zur normalen Internetnutzung gehört.
 
Die Box bekommst Du noch bei GMX,web.de,freenet,strato,fast jeder Anbieter bietet diese an,kommt immer nur auf die jeweiligen Konditionen an.
Alles andere entnimmst Du den Ausführungen von dm41.
Gruß von Tom
 
Vielen Dank für die prompten Antworten, ich surf mich mal bei den Anbietern durch. Zunächst vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.