.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neueisteiger

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von cocki007, 4 Juni 2005.

  1. cocki007

    cocki007 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich bin blutiger Neueinsteiger bei VOIP und habe folgende Frage: Ich nutze ISDN mit TK-Anlage und DSL 2000 mit 5 GB-Paket bei einem regionalen Anbieter hier in NRW. Ich würde gerne VOIP zum raustelefonieren nutzen. Dazu müßte icht meinen WLAN-DSL-Router denke ich wechseln und z.B. eine FritzBoxWLAN 7050 kaufen. Welcher VOIP-Provider passt zu mir, gibt es die FritzBox vielleicht irgendwo subventioniert, wie lange sind die Laufzeiten der Verträge, gibt es eine VOIP-Telefon-Flat und kann mein Telefonanbieter VOIP "blockieren"? Preselection bei "normalen Telefonaten" ist nämlich auch blockiert! Ich bitte diese vieleicht dumme Fragen zu entschuldigen, aber ich ich Neueinsteiger und würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen. Vielen Dank im voraus!!
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo cocki007!

    1. Die FritzBox gibt es mit Sicherheit irgendwo subventioniert, allerdings meist mit lang laufenden DSL Tarifen und damit verbundenem Wechsel des DSL-Anschlusses (z.B. 1&1). Weiter kann ich Dir da auch nicht helfen. Vielleicht kennen andere ja ein gutes Angebot?
    2. Welcher VoIP-Anbieter zu Dir passt, hängt von Deinem Telefonie-Verhalten ab. Ich würde Dir folgende Seiten zur Lektüre empfehlen:
    super Artikel von Teltarif von letzter Woche:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17243.html
    Dort findest Du von einer Einführung über eine Anbieterübersicht bis zu VoIP-Flatrates so ziemlich alles Wissenswerte für den Einstieg.

    Ansonsten empfehlenswert:
    http://teltarif.de/i/voip.html (Einführung)
    http://teltarif.de/voip/tarifrechner.html (Tarifrechner)
    http://teltarif.de/a/voip.html (VoIP-Anbieter)

    3. Ich nutze auch einen regionalen Anbieter (Versatel). VoIP wird eigentlich bei keinem Anbieter blockiert, da es ja zur normalen Internetnutzung gehört.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Box bekommst Du noch bei GMX,web.de,freenet,strato,fast jeder Anbieter bietet diese an,kommt immer nur auf die jeweiligen Konditionen an.
    Alles andere entnimmst Du den Ausführungen von dm41.
    Gruß von Tom
     
  4. cocki007

    cocki007 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die prompten Antworten, ich surf mich mal bei den Anbietern durch. Zunächst vielen Dank