Neuen Telefonanschluss einrichten, klappt nicht

Zibboman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe einen Primacomanschluss der ja so iO ist. Nun habe ich Telefon hinzugebucht und heute meine Nummer bekommen. 2er Paket 25 nennt sich das. Ka obs eine isdn oder analoge Nummer ist weil ich nur eine bekommen habe.
Nun wollt ich die einrichten aber es klappt nicht. Egal was ich mache es steht vorn immer "keine Rufnummer aktiv"
Anruf beim Support der Primacom verweist mich zu AVM :confused:
Da frag ich dann lieber hier ;)
Als Router steht hier eine FB 7490.
ich habe in Berlin die Vorwahl 030 und meine Nummer ist zB 23456789
wie richte ich das nun richtig ein?! Habe ein normales Telefon was hinten in Fon1 steckt und ein Dect was auch schon drin steckt, beide klingeln auch beim testen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Moins

Wenn dein Anbieter dir eine VoIP Nummer zugeteilt hat, ist es weder Analog noch ISDN.
Und wenn Primacom deine Box über TR-069 provisioniert, und auch der Anbieter auf Primacom eingestellt ist, dann reicht unter Umständen ein Neustart der Box, etwas Geduld, und schwupps taucht die Nummer unter "Eigene Rufnummern" auf.
...dann braucht sie nur noch einem Telefon zugewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Davor steht ein cisco epc3212. Kabelmodem. Im Bridgemode

Oder muss ich zwingend das Telefon in das Kabelmodem stecken?!
wollte meine Telefone eigentlich über die FB laufen lassen

Der TEL-Zweig des Y-Kabel von der FritzBox gehört in den Telefonausgang des Kabelmodems.
Dann richtest du eine analogen Festnetzanschluß in der FritzBox ein und alles wird gut.

Joe

Es gibt ein Y Kabel aus dem paket von der FB. Aber nur ein einziger Stecker passt. Und zwar in die FB Tel/DSL Buchse.
die andere Seite des Kabels hat 2 Stecker die beide gleichgross sind und leider etwas zu breit für die Telefonbuchsen des Kabelmodems.
Also geht das nicht wie von dir beschrieben Joe

und wenn ich solch einen breiteren Stecker ins Kabelmodem in die Buchse "Ethernet" stecke und in der FB in "Tel/DSL" wird es auch nicht klappen oder?!

Deshalb brauchst du noch den RJ11-TAE-Adapter vom Kabelmodem und den schwarzen AVM TAE-RJ45-Adapter am schwarzen Ende des Y-Kabels dazwischen.

Ah verstehe. Damit ich von dem durchsichtigen grossen auf einen durchsichtigen kleinen Stecker komme.
Und das klappt alles?
ein kabel vom modem zur fb für inet und ein kabel vom modem zur fb fürs telefon?
wäre top

Hat doch Joe_57 schon geschrieben: Wenn du das richtige Kabel und die richtigen Adapter nimmst, dann klappt das alles.

Hallo, telefonieren klappt nun. Leider wird überall "anonym" angezeigt wo ich anrufe :-/
kann ich das ändern?!
Es ist eigentlich alles so eingestellt in der FB das die Nummer angezeigt werden sollte

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch mit dem Telefon direkt am Modem? Dann liegt es nicht an der FB, sondern am Modem oder Provider.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy