Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrBone: Respect - Respect
super gemacht deine Anleitung

wäre an deiner eigenen Portal-Seite interessiert
 
Mr.Bone-Neelix-Goofy-muhkuh83 vielen Dank für alles.

Bin zum ersten mal ein "stolzer" Telegent besitzer :)

für die zukunft wird sich eine lösung geben das alles über wlan läuft z.B. Telegent-Notebook ?

mfg
piola
 
Mattl schrieb:
Hallo zusammen,
nach all den tollen Fortschritten beim Optimieren der neuen STB, wage ich kaum meine banala Frage zu stellen:
Habe seit zwei Wochen die WLAN-Version der STB an einer FritzBox 7170, DHCP aktiv. Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte (aus Standby), muss ich meine komplette WLAN-Authentifizierung im Setup-Menu neu eingeben.

Einige im Forum haben ja auch WLAN - wie funktioniert das bei euch? Habt ihr was an den Settings geändert, falls es anfänglich bei euch auch nicht ging?

Hallo Matt,

das ist ein Bug der STB und tritt nur auf bei WLan verschlüsselung.
Sobald Du WAP benutzt, vergisst die Box alles!
Wie das bei WEP ist, habe ich noch nicht probiert.

Maxdome arbeitet da schon an ein UpDate.

Gruß
Tech
 
Auch mal ein Lob

Ich wollte auch mal ein Lob für die tolle Arbeit hier aussprechen.
Und nur als Gedankenanstoss,
anstatt Filme usw. auf dem PC zu lagern und per FTP abzurufen,
wäre es bei den Festplatten und Speicherpreisen nicht einfacher der Box beizubringen einfach inhalte von USB Geräte abzuspielen ?
Ich würde nicht um mal einen Film von der Box zu schauen meinen PC anmachen der mich sowieso mit seinem Lärm nervt, und dazu Ultra Strom verbraucht.
Dann könnte ich mich ja auch vorn PC setzen.
Es wäre doch wesentlich angenehmer meine externe Festplatte einfach an die STB zu hängen, Strom an und aus dem Menü statt "Maxdome" "USB" gewählt.
Leider bin ich technisch zu unbegabt um zu Wissen ob das unrealistisch ist oder nicht.

Wie auch immer, das was ihr hier für umsonst in eurer Freizeit tut ist echt super.

Güße
MartoReo
 
martioreo schrieb:
Es wäre doch wesentlich angenehmer meine externe Festplatte einfach an die STB zu hängen, Strom an und aus dem Menü statt "Maxdome" "USB" gewählt.
Leider bin ich technisch zu unbegabt um zu Wissen ob das unrealistisch ist oder nicht.

Technisch sollte das kein größeres Problem darstellen, so lange du nur WMV gucken willst. Andere Codecs gibt es nach meiner Recherche nur mit TCPMP und von diesem habe ich noch keine lauffähige Version auf der Box.

Aber es bestätigt meine Vermutung, dass dies der nächste Schritt sein sollte. Hat hier denn keiner ein MIPS-Gerät neben der Box zur Verfügung?
 
leider nicht, kenne auch keinen der eins hat:noidea:
 
@diffus ... bin gerade dabei die MIPS cab von hand auseinander zu fieseln,
 
Hi,

Respekt vor Eurer Arbeit, ich bin erst hier drauf gestoßen, nachdem ich mir gestern das Ding bestellt habe (cleverle...). Bin ja mal gespannt.

Eine Frage zu den bisher bereitgestellten Howtos: Ich muss doch gar nicht DHCP auf der FritzBox deaktivieren, nur eine feste IP-Adresse größer .20 (bei Standard) verwenden?

Schönen Gruß
D.R.
 
deraaf schrieb:
Eine Frage zu den bisher bereitgestellten Howtos: Ich muss doch gar nicht DHCP auf der FritzBox deaktivieren, nur eine feste IP-Adresse größer .20 (bei Standard) verwenden?

Klar ist das deaktivieren eines laufenden DHCP nicht notwendig, die IP kann (zumindest bei Ethernet, bei WLAN wohl nicht) einfach fest vergeben werden. Auch der DNS-Server muss natürlich nicht im gleichen Netz stehen. Falls das hier den Leuten hilft kann ich die Seite (inklusive der Tools) und DNS auch bei mir hosten, dann reicht es aus einen anderen DNS einzustellen.
 
hi,

am Anfang würde ich es so machen, hab es erst auch mit DHCP auf der Fritz!Box probiert, da ging es aber nicht.
Jetzt nach dem der SOT bei mir läuft hab ich wieder DHCP aktiviert.
Und es geht noch
 
diffus schrieb:
Falls das hier den Leuten hilft kann ich die Seite (inklusive der Tools) und DNS auch bei mir hosten, dann reicht es aus einen anderen DNS einzustellen.

So, ich hab einfach mal. Also nun:
die Box per Ethernet verbinden, IP einstellen aus dem eigenen Subnet (vermutlich irgendwo in 192.168.0.0/16) und als DNS die 212.75.37.30 angeben. Damit spart man sich den eigenen Web- und DNS-Server.

Kanns gerade nicht an der Box testen, sollte aber alles passen. Falls noch irgendwelche Tools/etc. auf die Seite drauf sollen, einfach kurz Bescheid geben.
 
@neelix

wo muss ich die dateien denn hinkopieren?
 
lade die datei bitte noch einmal, habe eben noch was verändert

nacher kommen die dateien auf Deinen USB Stick unter /SOT/filesystem/programme/tcpmp/

(der ordner müßte standardmäßig schon existieren)

dann noch box neu starten und "beten" ;-)
 
wenn ich den player starte, wird mein bildschirm schwarz
 
diffus schrieb:
Startet, ich teste nun mal, was man alles abspielen kann und wie sich die CPU macht.

Gerade noch die ersten Erfahrungen: kein Sound (der Windows Media Player bringt auch eine Fehlermeldung, dass er die Soundhardware nicht initialisieren kann, spielt dann aber dennoch Sound ab); 300MHz MIPS-CPU, Windows CE 5.0 (das dürfte ja aber schon vorher klar gewesen sein); Video teste ich in ein paar Minuten.
 
also der player startet, lag an meinem fernseher, der das bild zuweit aufgemacht hat.
 
gibts denn schon eine möglichkeit aufs netzwerk zu zugreifen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.