Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine andere frage ..

ist das normal das die Browser.exe knapp 3 minuten brauch bis die auf die Box kopiert ist?

Mfg
 
hallo an alle

habe auch heute die stb bekommen und habe die letzten std damit verbracht das hier alles zu lesen.

habt ihr super gemacht!!!!

aber ich habe da ein ganz großes problem.

ich habe mir die sachen gedownloaded die man laut how to do braucht und fastcache so wie in der anleitung beschrieben auch eingestellt. nun versuche ich per stb mit meinem pc zu verbinden aber nichts passiert.

hoffe ihr könnt mir helfen und evtl mal erklären was ich genau machen muss.

danke und gruß

RNF

PS: bei mir bleibt fastcache immer rot bzw grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal ;-)

also erst mal respekt NEELIXThomas und Goofy.

Bin zwar nicht ganz unbewandert in der Materie, aber habs heut auch nicht zum laufen bekommen :confused:

Wenn ich mir vorstelle wieviel Arbeit da drin steckt :rolleyes:

Hab erst mal 1 Frau 3 Kinder 2 Katzen und 1 Hund die da vorgehen :)

Am WE werd ich mich da auch mal genauer damit beschäftigen.....

Danke Euch.....

SDX
 
DANKE DANKE für das viele LOB - ich konnte heute abend leider nicht hier sein und helfen, komm erst gerade von der arbeit, aber ich hoffe doch, daß ich euch morgen wieder zur seite stehen kann ;)

gn8
 
bestimmt ... :p

Es sind denke ich noch einige fragen offen ... hocke immer noch vor der Box und es will einfach nicht so wie ich will ..
Aber na ja probieren geht über studieren !


Mfg
Hollowman
 
@Hollowman

probiere mal das kopieren der drei Datein über den VNC und nicht über den FTP

hast Du mal nachgesehen ob Du nach dem starten den SOTClient.exe im root der Box hast?
Kannst Du mir eine Verzeichnisübersicht mal posten (aus dem FTP heraus)?
 
@Neelix

braucht man das Fastcache überhaupt? Wäre nicht ein Eintrag in der Sot.ini möglich?
Ich denke da an:
hosts
192.168.178.50 service.maxdome.de

Leider muss das wohl in die nk.bin einkompeliert werden.

Gruss

Karsten
 
k.ruessmann schrieb:
@Neelix

braucht man das Fastcache überhaupt? Wäre nicht ein Eintrag in der Sot.ini möglich?
Ich denke da an:
hosts
192.168.178.50 service.maxdome.de

Leider muss das wohl in die nk.bin einkompeliert werden.

Gruss

Karsten
^^ Geht doch nicht ohne Zugriff aufs Filesystem der Box!
 
RexNatFlenders schrieb:
ich habe da ein ganz großes problem.

ich habe mir die sachen gedownloaded die man laut how to do braucht und fastcache so wie in der anleitung beschrieben auch eingestellt. nun versuche ich per stb mit meinem pc zu verbinden aber nichts passiert.

hoffe ihr könnt mir helfen und evtl mal erklären was ich genau machen muss.

danke und gruß

RNF

PS: bei mir bleibt fastcache immer rot bzw grau.
kann mir jemand helfen? BITTEEEEEEEEE :)
 
RNF,
wer wird denn gleich schreien ?

Was geht denn ueberhaupt bzw was meinst du mit nix geht?
Fastcache getestet?
Webserver getestet?
Was kommt denn auf der STB?

OK, ich probiers mal mit ner Glaskugel . . .

Auf dem Rechner auf welchem fastcache laeuft: Ausfuehren, cmd, dann ping service.maxdome.de.

Kommt dann die IP des Rechners auf welchem dein Webserver laeuft ?
Falls nein dann ist fastcache nicht aktiv oder falsch konfiguriert. Es ist die IP deines Webservers einzustellen.

Kannst du auf die Webseiten deines Webservers zugreifen vom PC aus zugreifen? Falls nein dann nicht aktiv oder falsch konfiguriert.

. . .
 
das habe ich so gemacht:

ich öffne fastcache und gebe bei cache die domaine ein sowie mein ip adresse des rechners. die ip adresse des rechners ist doch egal, oder?

dann öffne ich wampserver. in der root bzw im ordner www schiebe ich den ordner stb rein.

dann muss ich doch in der set top box nur die dns= ip adresse des rechners eintragen und gut ist, oder?

was muss man denn bei fastcache bzw wampserver noch konfigurieren?

es wird halt keine verbindung aufgebaut zwischen stb und pc.

wie kann man auf den eigenen webserver zugreifen? wenn ich im default browser localhost eingebe komme ich auf den wamp. denke mal das ist dann richtig oder?
 
IP egal . . . die IP sollte im selben Subnet liegen wie deine STB.

Gib doch mal auf dem PC service.maxdome.de im Browser ein, dann solltest du auf deinen Webserver kommen.

Schon probiert?
QOUTE
Auf dem Rechner auf welchem fastcache laeuft: Ausfuehren, cmd, dann ping service.maxdome.de.

Kommt dann die IP des Rechners auf welchem dein Webserver laeuft ?
Falls nein dann ist fastcache nicht aktiv oder falsch konfiguriert. Es ist die IP deines Webservers einzustellen.
UNQOUTE
 
wenn ich cmd ping service.maxdome.de ausführe wird mir eine andere ip angezeigt und nicht meine.

und wenn ich service.maxdome.de eingebe im browser komme ich auf die maxdome homepage.

also stimmt was nicht mit fastcache. aber was? fastcache ist bei mir immer rot.

zum häulen :(

****UPDATE****

so jetzt habe ich es irgendwie geschafft das die box ein verbindung bekommen hat. per cmd ping service.maxdome.de wird nun endlich meine ip adresse angezeigt.

nun versucht die box sich ihre updates zu ziehen aber dann kommt eine fehlermeldung : softwareupdate fehlgeschlagen.

wenn ich auf service.maxdome.de gehe sehe ich eine übersicht von wamp mit server configuration. wo muss ich genau den Ordner stb reinkopieren? oder muss man noch was an der wamp config bzw ini verändern?

Brauch die Set Top Box auch einen eigenen internetzugang? wenn ja worüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin per FTP und VNC auf der Kiste drauf. Aber ich sehe im Explorer meinen USB Stick nicht! Er steckt hinten dran, ist voller files und leuchtet ;)

Gibts da nen Trick 17 den Stick zu aktivieren?


UPDATE: lag wohl am usb stick. mit nem anderen stick geht es. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats geholfen, die box mit den normalen settings zu starten und die dns settings erst zu ändern, NACHDEM die box sich bereits erfolgreich mit dem maxdome portal verbunden und auf updates etc. geprüft hat.

ich habe die ganzen ip adressen heute auch bestimmt schon 20x eingegeben :(
 
RexNatFlenders schrieb:
das habe ich so gemacht:

ich öffne fastcache und gebe bei cache die domaine ein sowie mein ip adresse des rechners. die ip adresse des rechners ist doch egal, oder?

dann öffne ich wampserver. in der root bzw im ordner www schiebe ich den ordner stb rein.

dann muss ich doch in der set top box nur die dns= ip adresse des rechners eintragen und gut ist, oder?

was muss man denn bei fastcache bzw wampserver noch konfigurieren?

es wird halt keine verbindung aufgebaut zwischen stb und pc.

wie kann man auf den eigenen webserver zugreifen? wenn ich im default browser localhost eingebe komme ich auf den wamp. denke mal das ist dann richtig oder?


Hallo,

wie hast du es geschafft ?
wenn ich mit ping service.maxdome.de eingebe bekomme ich auch nicht meine IP sondern eine andere

mfg Aschy
 
tja gute frage wie ich das geschafft habe. keine ahnung. leider funktioniert es jetzt auch nicht mehr bei mir als ich mit meinen einstellungen an der netzwerkkarte rumgespielt habe.

so die box zeigt jetzt den stb ordner an. aber ich kann nicht den ftp server starten. es kommt ein neues menu ob man es öffnen soll older speicher. wenn ich öffnen machen passiert aber nichts. das was geht ist explorer und vnc config. mehr startet die box nicht.

was muss man jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es passiert schon was. die dienste werden im hintergrund gestartet und du kannst von deinem pc aus per ftp client und vncviewer auf die box zugreifen und sie so fernsteuern oder files up und downloaden.

starte mal den vncviewer.exe aus dem rootverzeichnis deines webservers und gib die ip deiner box ein und freu dich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.