Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeelixThomas: Merci
wie kann ich den FileExplorer wieder beenden?

Wie kann ich mir Filme von meinem PC anschauen?

Ich weiß ich hab viele Fragen, aber gibt es ne Anleitung für die Bedienung des SOT?
 
ALSO,
ich hab nicht rumgemosert, ich habe auch nicht geesagt dass neelix oder goofy die how-to schreiben sollten, es gibt ja mittlerweile gennug die es einigermasen am laufen haben, ich wollte nur die zahl der "TESTER" erhöhen.
Ich weiss schon zu schätzen was ihr an Zeit und Kraft investiert, deswegen hab ich ja auch geschrieben die sollen euch mal in Ruhe werkeln lassen.
Wie auch immer, wurde da wohl etwas missverstanden.
 
@NEELIXThomas
ich werde noch ein wenig warten. Meine Pinnacle Show Center macht das mit OxylBox-Software besser, schneller und bis hoch zu HD. Die TG ist da ein echter Rückschritt. Interessant währe nur eine Box die ohne laufenden Rechner streamt, also dierekt vom NAS oder Festplatte an der Fritz-Box.
 
Also muss mal sagen das ihr alle echt top seid ;)

Aber mir persönlich ist das jetzt zu blöd ich schick die Box zurück, da ich mir lieber für n paar eus mehr n kleinen rechner neben TV stell.

Trotzdem nice work ;)
 
Hallo nochmal an alle !

Ich wollte keinen angreifen aber was in diesem Thema abgeht ist einfach für jeden (außer die genannten Chracks) manchmal nicht zu verstehen. innerhalb von 2 Wochen soviele antworten wie bei dem Hauptthema "Wichtig: [SOT] Feature Request / 2 Do List / Bug Report"

Und ich hoffe das die Weiterentwicklung mit Fragen Wünschen und usw. nicht in verschiedene Bahnen gehen das würde keine helfen.

So und jetzt genug der schönen Worte lasst Taten folgen.

Wir haben uns doch alle lieb. ;) :schleime: :schleime:
 
NEELIXThomas schrieb:
Ne mal ehrlich wir (bzw. Goofy und ich) haben das Howto direkt nach dem ersten erfolgreichen installieren für Euch geschrieben damit Ihr selber probieren könnt, wir geben hier auch immer wieder Hilfestellung wenn etwas nicht klappt. Aber was wir mit unserer Zeit anstellen und ob und wann das Howto überarbeitet wird entscheiden wir, bzw. steht es jedem offen ein Howto zu schreiben (stehe hier ebenfalls für Hilfe zur Verfügung).

Nun, nichts leichter als das :)

Da es ja nur darum geht irgendwas auf der Box gestartet zu bekommen: IP einstellen, eigenen DNS einstellen, auf dem DNS service.maxdome.de auf irgendwas eigenes resolven lassen, Webserver so einrichten, dass er auf http://service.maxdome.de/stb reagiert.

Das sollte jedem problemlos als Anleitung reichen, den Rest findet man mit Google/etc. raus.

Sollte man danach nicht dauernd Nameserver/etc. manipulieren wollen reicht es aus die Datei /FlashDisk/browser.ini zu editieren und dort eine eigene Seite anzugeben, diese wird dann anstatt der maxdome-Seite aufgerufen.

NEELIXThomas schrieb:
Wie gesagt wenn wir soweit sind wird sicherlich auch das Howto von Goofy überarbeitet, wir haben nebenbei aber auch noch ein echtes Leben in denen wir auch arbeiten gehen müßen.

Was mich aktuell mehr interessieren würde (und vermutlich den Rest hier auch), ist die Funktionalität und nicht ein schön buntes HowTo, wie man da nun ein paar Sachen drauf bekommt, die die meisten mit etwas Lesen und tcpdump selbst rausfinden würden.

Es gibt auf der Box in /Windows eine Test_SystemInfo.exe, diese liefert einige Daten über DLLs, ist leider etwas viel und aus VNC natürlich copy&paste-fähig. Ansonsten haben mich meine Versuche etwas an Software auf die Box zu bekommen noch nicht weitergebracht. Es fehlt eine Möglichkeit .cab-Files zu installieren, was mich bei der Installation des TCPMP ziemlich zurückgeworfen hat. Kann den jemand mit einem kompatiblen Gerät irgendwo installieren und dann das installierte zusammenpacken und irgendwo hinstellen?

Auch sonstige Ideen/Wünsche, einfach äußern, ich kann nun quasi das ganze Wochenende an der Box rumfummeln :)

(Beitrag ab hier geändert, auch wenn ich mit dem Konzept nicht vertraut bin, soll das hier ja höflich sein.) Falls mich jemand direkt kontaktieren mag: [email protected] oder im IRCNet diffus (ich join auch gern woanders, falls es hilft).
 
Sooo... jetzt für alle eine How2Do, die jedem verständlich sein sollte.
Wenn nicht, dann denke ich einfach mal >Finger weg vom modden< ;)
Ok OK - nur spaß....

Also, hier die Anleitung zum Downloaden
und alle Programme die Ihr benötigt !
Viel Spaß

How2Do Anleitung

Ich hoffe NEELIX und GOOFY sind damit einverstanden, das ich die SOT Datei auch auf meinen Server gelegt habe, ansonsten kurzes Feedback und ich lösche Sie wieder !
 
So nun sollte eigentlich keiner mehr rumstänkern können, ausführlicher kann man es net beschreiben :D

Edit:
Okay wenn du es vielleicht noch mehr übertreiben willst, kannst du n Foto von den Dip-Schaltern auf der Box machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja hier muss man MrBone@ auch mal sehr dazu loben. Eine echt sehr ausführliche Anleitung.

Mfg
Hollowman
 
thx guys...
hatte ja selber am anfang die problem zu verstehen wie das alles funktioniert ;)
 
Hallo bei mir hat das auch gut funktioniert. Mal was anderes, habt ihr auch solche Probleme mit den orginalfunktionen? Langsam, nervig, oft Ruckeln obwohl jede Menge Bandbreite ? Das einzige, was mir das Ding noch attraktiv macht ist dieses Projekt. In dem Sinne nochmal danke an die Verfasser.
 
bin auch am überlegen die kiste zurück zu schicken, da sich filme anzusehen bei maxdome wirklich kein spass macht. ruckelt so sehr das manchmal ein film fast doppelt so lange dauert....
zum einen reizt mich das projekt zu vollenden, aber wenn ich denke das es bei einem discounter (marktkauf) einen linux rechner mit celeron 750 und 200gb festplatte scart ausgängen, usw für 199 euro gibt und ich hier eine kiste für 99 euro (wlan) habe die fast gar nichts kann....

ich weiß noch nicht....
 
Billigrechner

Also wenn Du mit dem Rechnerschnäppchen Maxdome gucken willst, dann lies Dir erstmal die Systemanforderungen durch ! 1GHz Pentium, 512 MB Ram und ich glaube 32 MB Grafik. Ich denke mit einem Spar-Celeron und Onboard-Grafik kann es eng werden.

Zum Ruckeln: Wann ruckelt denn die Wiedergabe ? Nur per Wlan oder auch über Ethernet ? Wlan geht bei mir nur wenn STB und FB auf der selben Etage stehen. Schon ein Stockwerk tiefer gibt es Verbindungsprobleme. Mein Wohnzimmer ist aber zwei Etagen tiefer - null Chance.
Ich habe bei 1&1 zwei Dlan-Adapter bestellt. Bin gespannt ob es dann funzt

cu
wynn
 
naja, ich denke mal, wenn das mit dem WindowsCE Rechner geht, also mit der STB, dann wird das wohl erst recht mit nem Celeron gehen.
Aber um ehrlich zusein, Maxdome interessiert mich nicht die Bohne. Die Filme die dort in der MOvieFlat zu sehen sind, sind sicherlich nicht die 99 bzw. 69 EUR wert. Mir ging es er darum den TV mit mein Netzwerk auf kostengünstige Weise zu verbinden...
Zum Thema Ruckeln und WLAn/Lan.
Mein Office ist ca. 5 Meter vom TV entfernt, also gute Sichtweite. Eine Wand dazwischen, aber selbst mit LAN Kabel ruckeln die Filme und blieben heute nacht sogar ganz hängen.
Das Problem ist aber ehr Maxdome als die VErbindung zum TV. Denn das gleiche habe ich auch an allen Rechnern. Einen ganz alten, einen 2 Jahre alten und einen der gerade mal eine Woche alt ist Intel Core Duo 2 E6400 mit 2 GB Ram und 512 MB Grafikkarte. Also an der Performance kann es nun wirklich nicht liegen und auch nicht an der Verbindung. 16000 DSL. und nichts anderes läuft während des Filme guckens, also meines erachtens alles Schrott bei Maxdome und die Kiste geht Monatg Postwenden zurück ;)
 
Telegent und die Fritzbox 7170 als Datei-Server ?

Hallo!
Mal eine Frage an die Profis hier im Forum.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, mit der Telegent eines Tages auf die Fritzbox als "Webserver" zuzugreifen und auf die Filme, bzw. Musiktitel zuzugreifen die auf der dort angeschlossenen USB-Festplatte liegen.

Wenn ständig ein PC laufen muss halte ich das für unpraktisch.

Die Fritzbox kann ja mit der neusten Labor-FW recht gut mit USB-Platten und deren Inhalte umgehen.
Die Frage ist ob man dort drauf von der Telegent theoretisch zugreifen kann.

DAS wäre für mich die perfekte Lösung..... die Fritzbox und die dort angeschlossene USB-Platte ist eh den ganzen Tag online....
 
wenn der SMB Server vernünftig läuft dürfte das keine größeren Probleme machen
 
WLAN Settings werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,
nach all den tollen Fortschritten beim Optimieren der neuen STB, wage ich kaum meine banala Frage zu stellen:
Habe seit zwei Wochen die WLAN-Version der STB an einer FritzBox 7170, DHCP aktiv. Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte (aus Standby), muss ich meine komplette WLAN-Authentifizierung im Setup-Menu neu eingeben.

Einige im Forum haben ja auch WLAN - wie funktioniert das bei euch? Habt ihr was an den Settings geändert, falls es anfänglich bei euch auch nicht ging?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.