Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEELIX
Bitte gib nicht auf. Wir alle hoffen hier auf Dich und 720 Threadeinträge sprechen doch für sich, oder !!!!???
 
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" ;-) nein keine Angst.
 
hi neelix, ich hoffe auch du machst weiter. ich hab das teil vorige woche bekommen. ich hab zwar noch keine zeit gehabt sot drauf zu spielen aber das mach ich auf alle fälle demnächst.
ich denke mal das in zukunft der schwerpunkt eher zur telegent wechseln wird, da ja nun alle die sich maxdome bestellen die tg bekommen werden. von daher lohnt sich deine mühe ganz bestimmt.
weiter so neelix wir brauchen dich.
bis denne
 
Schon, das wird schoh - ich bin da ganz zuversichtlich ;)
 
mit der Netzwerkfreigabe sehe ich vorerst schwarz :-(
 
Stromverbrauch der Telegent Box

das mit dem Netzwerkzugriff klingt nicht gut. vielleicht sollte man sich doch mal an den kern der box ranmachen wenn das möglich ist...

Mal was allgemeines:
Ich hab mir überlegt ob ich die Box wegen dem WLAN Bug durchlaufen lasse. Bis jetzt gibts ja soweit ich weiss keinen Workaround und Besserung ist auch net in Sicht.

Deshalb hab ich die Box grad mal an nen Energietester rangehängt:
Das Netzteil schluckt bei mir pauschal 4W (egal ob die Box ausgeschaltet ist oder im Standby.) Eingeschaltet und mit WLAN Verbindung warens 18W.

Die 2,70¤ im Monat werde ich dann maxdome verrechnen. :cool:
 
Habe übrigens auch eine Box ohne WLAN bestellt und die Telegent mit WLAN bekommen!

Wenn die Netzwerksache nicht funktioniert werde ich die wohl auch wieder zurückschicken!
Wo habt ihr das hingeschickt? Bzw. gibts da bei 1und1 eine bestimmte Vorgehensweise?

Ist eigentlich der Maxdome Client bei der Thomson auch so zäh?

Trotzdem vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe!:eek:
 
uli1975 schrieb:
Habe übrigens auch eine Box ohne WLAN bestellt und die Telegent mit WLAN bekommen!

Wenn die Netzwerksache nicht funktioniert werde ich die wohl auch wieder zurückschicken!
Wo habt ihr das hingeschickt? Bzw. gibts da bei 1und1 eine bestimmte Vorgehensweise?

Hi,

bei der Lieferung lag doch ein Retourenschein anbei.
Box in die Kiste, Zettel drauf und ab zur Post.

MfG.

MAD
 
das sieht ja fast so aus als obs die telegent nur mit wlan gibt - oder hat jemand eine ohne wlan? :)
ich frage mich echt was das soll - auf der einen seite am support und an der box sparen, auf der anderen seite die boxen mit wlan modul verschicken obwohl ohne wlan bestellt...

@uli1975: wie bereits geschrieben - retourenschein ist dabei ;-)

nachdem 1und1 auf meine anfragen net reagiert hat sind bei mir die 14tage natürlich schon rum. ich habe mir aber vorgenommen keinen cent mehr in die überteuerte und unqualifizierte hotline zu investieren.

mal sehen wie es weiter geht.
 
grrrmml schrieb:
das sieht ja fast so aus als obs die telegent nur mit wlan gibt - oder hat jemand eine ohne wlan? :)
ich frage mich echt was das soll - auf der einen seite am support und an der box sparen, auf der anderen seite die boxen mit wlan modul verschicken obwohl ohne wlan bestellt...

Da die Box billiger in der Herstellung ist als die Thomson, gibt es das Wlan gratis dazu.

1&1 verdient sowieso am meisten an der Hotline. Kein Sprachcomputer ist so besch..... wie der von 1&1.

Dann noch die Frechheit zu besitzen mich nach meiner Meinung zu fragen. Das kommt zurück wie ein Bumerang. :mad:

Aber das ist Offtopic.

Ich habe meine Box sofort Retoure geschickt, und mir eine Thomson (mit Wlan) für 70 Euronen bei E..y geschossen. Auf die Rückzahlung der 99,99 Euro von 1&1 warte ich jetzt schon 2 Wochen.

MfG.

MAD
 
Telegent und WLAN

Also, wenn die TG eine gute WLAN-Verbindung hat, dann findet sie die Netzwerkeinstellungen auch nach jedem Aufwachen aus dem Standby. Bei mir hat sie die aber nur gehabt wenn sie direkt neben der FritzBox stand. Schon eine Etage tiefer im Reihenhaus hat sie nur noch ca. 50%, was zum Aufbau einer stabilen Verbindung schon nicht mehr ausreicht. Da mein Wohnzimmer aber noch eine Etage tiefer ist habe ich es schnell aufgegeben. Zum Vergleich: Mit den Fritz-USB-WLAN-Sticks komme ich bis in den Keller mit immer noch 20-30 MBit. Aber, und jetzt kommts, 1&1 scheint sich dessen bewußt zu sein. Denn anders als mit massiven Schuldgefühlen läßt es sich kaum erklären , daß sie zwei Devolo-dLAN-Adapter "HighSpeed" zum halben Preis (70,- Eur+Versand) anbieten. Und damit funktioniert die TG bei mir problemlos, obwohl ich die Adapter an Mehrfachsteckdosen angesteckt habe, was man eigentlich vermeiden sollte. Ich weiß ja nicht wie die Thomson mit WLAN funktioniert aber aus der TG kann man das Modul eigentlich rauswerfen und den Steckplatz sinnvolleren Verwendungen zuführen. Ich hätte vielleicht die TG auch zurückgeschickt, wie das hier öfter diskutiert wird, und lieber die Thomson bei ebay gekauft. Aber die TG hat einen entscheidenden Vorteil, der hier immer etwas unterschlagen wird. Nämlich den Scart-Through-Anschluß mit RGB. Mit der Thomson hätte ich schon ein Problem sie zusammen mit
meinem DVD-Player in meine Anlage zu integrieren. Mit der TG ist das keine große Sache. Wenn sich die TG jetzt noch zum Streaming-Clienten aufbohren ließe, wäre alles perfekt.

Schönes Wochenende !
wynn
 
Das Hauptproblem der TG ist das Hardwaremäßig fast alles unterdiminsioniert ist. Selbst Maxdome läuft elendig langsam.
 
USB Horror

Hallo,

war mal eine Woche dabei das SOT zum leufen zu bringen.. naja..
Alle möglichen Tests gemacht. Anleitungen hoch und runter gelesen.
Auffällig war bei der ganzen Sache (die Ganze Woche) das der USB-Stick mal
gefundenwurden (von der STB) mal (öfter) nicht.
Das dieses 1GB Teil der Firma Inten*o nur 10EUR gekostet hat, vermutete ich
den Fehler hier. Und ich solte recht behelten. :)
Im Fachhandel meines Vertrauens kaufte ich mir heute einen 1GB Stick Marken
Stick (Hier gibt es wohl auch wie bei Festplatten erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede (!!!). Von der Firma Verbat*m gibt es gleich
3 Geschwindigkeitsstufen bei USB Sticks (!). Also: Kauft ich mr den Turbo => 3x teurer (~30EUR) (USB PRO drive) => Tata.. es läuft =B-)
Viele Grüße,

rmer
 
NEELIXThomas schrieb:
Das Hauptproblem der TG ist das Hardwaremäßig fast alles unterdiminsioniert ist. Selbst Maxdome läuft elendig langsam.

Läuft Maxdome mit der Thomson schneller?
 
NEELIXThomas schrieb:
Selbst Maxdome läuft elendig langsam.
Wie, alles in Zeitlupe, alles Filme in Slowmotion? ;)
Kann ich mir so richtig vorstellen:
Terminator: aaaasssssstttaaaaalllaaaaavvviiiiissssstttttttaaaaaa bbbbbbbbaaaaaaabbbbbbbbyyyyyyyy ;)
 
Wenn ich die infos von nxp richtig verstehe, macht ja der DSP die Videodarstellung und der MIPS den Rest. Vielleicht ist ja auch nur der MIPS zu lahm? Bei mir laufen die Videos eigentlich gut, wenn auch die Auswahl sehr lahm ist.

Könnte man nicht einfach auch ein nk.bin auf die box drauf installieren?
 
@mad2030
Zur Info......ich warte schon seit 3 Wochen auf die Rückzahlung. Wenn die nicht bald das Geld überweisen, mache ich denen Druck..............
 
omega321 schrieb:
@mad2030
Zur Info......ich warte schon seit 3 Wochen auf die Rückzahlung. Wenn die nicht bald das Geld überweisen, mache ich denen Druck..............

Das geht noch einfacher.

Montag lasse ich das Geld zurückbuchen. Ist nicht die von mir bestellte Ware gewesen.;)

MfG.

MAD
 
Hallo,

habt ihr auch Probleme mit maxdome und der Telegent. Ich habe einen 3000 DSL Anschluß. Die Filme laufen für ca. 10 sec. dann bleibs stehen, nach kürzer Zeit läufts weiter für ca. 10 sec. dann bleibts wieder stehen usw. usw.

mfg Aschy
 
Warnung!

Moin zusammen,

mal ein kleiner Hinweis am Rande...

Mit der TG habe ich nun eine Woche intensiv rumgemacht.
Mit dem Erfolg, dass die Box nun keine UpDates mehr zieht.
Vermutlich wurde sie von Maxdome gesperrt.

Sie läuft in Not-Fall-Modus hoch..macht alles ganz normal und dann kommt die Fehlermeldung: "UpDate-Server nicht gefunden."

Hat jmd. schön ähnliche Erfahrung?

Gruß
Tech
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.