Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, ich hab das problem nicht, mußte auch vorhin im Notfallmodus booten und es kam keine Fehlermeldung.

Gruß
 
Re: Warnung

TechLine schrieb:
Moin zusammen,

mal ein kleiner Hinweis am Rande...

Mit der TG habe ich nun eine Woche intensiv rumgemacht.
Mit dem Erfolg, dass die Box nun keine UpDates mehr zieht.
Vermutlich wurde sie von Maxdome gesperrt.

Sie läuft in Not-Fall-Modus hoch..macht alles ganz normal und dann kommt die Fehlermeldung: "UpDate-Server nicht gefunden."

Hat jmd. schön ähnliche Erfahrung?

Gruß
Tech

Moin Techline,

nope.. bei mir hing die Box des öfteren. Aber ein kleiner druck in das 2-3 mm
Loch in der Mitte/Rückseite des Gehäuses bereinigte diese Probleme :)

(Reset?)

Vielleicht hilft es :)

ciao rmer
 
Wie gesagt..ich denke, dass meine Box gesperrt wurde.

In dem Zusammenhang brauch ich dann mal Hilfe.
Schrotten kann ich eh nix mehr.

Ich würde nun gerne Versuchen, der Box gefakte Wince1 und Wince2 unterzujubeln.

Kann mit dabei jmd. Helfen?
Apache rennt und SSL funzt auch.
Ich kann die Box mit der UPDate-Abfrage auch auf meinen Server umleiten.
Aber was muss sie dort finden?
Wie jubel ich ihr die Wince's unter?

Ich würde es mit der NK.bin von Thomson als WinCE1 und mit der fwh.bin als WinCE2 versuchen wollen.
Mit ist völlig klar, dass die *.bins's nich funzen können..dennoch will ich das mal versuchen.

Wer kann da mal ne Website programmieren, die der Box das UpDate unterjubelt? ;)

Gruß
Tech
 
hi TechLine,

kann mir das eigentlich nicht vorstellen - ist das ne Fehlermeldung die bleibt?
Habe auch schon ne Weile keine Updates mehr bekommen (ich nehme aber an es gibt momentan keine.)
Meine Box hat v1.2.3.0.
 
Die Box läuft ganz normal.
Nur, dass Sie im Not-Fall-Modus hochläuft.

Sie macht den Ping nach Google..Time Sync, Request for UpDates...
und dann kommt nix mehr...

Dann habe ich versucht, die Box wieder in den auslieferungszustand zu versetzen..Reset drücken und gedrück halten..Box einschalten..15 Sek. warten.
Bringt aber auch nix.

Jetzt habe ich mir mal eine zweite Box besorgt..die Funzt ohne Probs.

Gruß
Tech
 
BTW..

Ich habe mit jetzt mal mit dem Plattformbuilder eine Boot.bin und eine NK.bin gebaut..Für MIPS.

Jetzt muss ich die nur noch irgendwie auf die Box biegen.

Hat da zufällig jemand eine Idee?

Gruß
Tech
 
TechLine schrieb:
Dann habe ich versucht, die Box wieder in den auslieferungszustand zu versetzen..Reset drücken und gedrück halten..Box einschalten..15 Sek. warten.

Hast Du es auch mit dem DIP-Schalter probiert?
Läd er dann die Original-WinCEs?

Hatte die Woche Plötzlich nur noch schwarzes Bild nach dem Einschalten.
Kein Bild, keine Ladebalken, nichts...
Nach einem DIP-Schalter-Reset ging es wieder.

Hast Du mal gesnifft, was die Box beim Update-Versuch an den Maxdome-Server sendet? Wäre eventuell interessant.
 
Ja..DIP-Schalter schon probiert.

Beim Sniffen sieht die Anfrage völlig normal aus.
Er sendet die UpDate anfrage an: https://stpupdatetg.streamingmxd.de

Von dort sollten eigentlich die WinCE's zurück kommen.

Kommen aber nicht. :mad:

Bei der Thomson kann man sich das UpDate ja selber downloaden mit dem Link: https://stbupdate.streamingmxd.de/nk.bin

Sowas muss es für die TG doch auch geben???

Gruß
Tech
 
RemoteUpDater?

Kann mir einer sagen, wo die Datei remoteupdater0001_19-12-2006_11-32-35-21.stb liegt?

Vielleicht steht darin wo die Wince1 und Wince2 zu finden ist?

Gruß
Tech
 
Das wäre natürlich - sehr gut wenn man da was drehen könnte ?
Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, hier auch ein Windows XPe drauf zu installieren, bzw ein vollwertiges Windows CE welches dann alles dabei hat, nicht nur das nötigste :confused:
 
Die Idee hatte NEELIX schon am anfang.

Ich finde die Idee noch am besten..weil wir ja nun wissen, dass die Box so was für'n A**** ist.

Gruß
Tech
 
Ja gut, rein theoretisch müsste es doch gehen, wenn man es mal mit einem Software Bootloader versucht, und dann das Windows XPe auf den USB stick schiebt, ist dann wahrscheinlich nicht das schnellste - aber so müsste es doch gehen, ich weis nur nicht, wie man einen Bootloader nutzt bzw für das Teil komiliert ?

In einem Anderen Thread, habe ich von the_Bartman folgendes gefunden
Ich habe mal die Quellcodes einiger Software-Bootloader-Varianten gesammelt:
die MIPS-Urversion von netBSD
eine Version für MIPS

evtl kann hiermit jemand was anfangen ? Den Bootloader dann starten und der startet dann das Windows XPe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TechLine schrieb:
1. Maus- Keyboardtreiber (USB): Läuft zum Teil (allgemeine Lösung in sicht!)
2. Desktop aktivieren bzw. sichtbar machen
3. WLan einstellung: DHCP-Server für WLan abschalten, konfiguration wie LAN.
4. Systemsteuerung aktivieren
5. Speicheroptimierung
6. mal sehen..
Wie ist da der Stand?
 
grrrmml schrieb:
Wie ist da der Stand?

Hallo grrrmml,

leider stillstand..da die Box ja z.Zt. nicht mehr funzt. :noidea:

Aber wir arbeiten dran....;)

Gruß
Tech
 
DNS/Webserver auf Fritzbox mit ds-mod

TechLine schrieb:
Die Box läuft ganz normal.
Nur, dass Sie im Not-Fall-Modus hochläuft.

Sie macht den Ping nach Google..Time Sync, Request for UpDates...
und dann kommt nix mehr...

Dann habe ich versucht, die Box wieder in den auslieferungszustand zu versetzen..Reset drücken und gedrück halten..Box einschalten..15 Sek. warten.
Bringt aber auch nix.

Jetzt habe ich mir mal eine zweite Box besorgt..die Funzt ohne Probs.

Gruß
Tech
du hast dir ne zweite Telegent Box geholt???
So viel Einsatz für die community verdient ein dickes Lob!

Für alle Fritzbox-Besitzer mit ds-mod und aktiviertem "dnsmasq" die Möglichkeit die Startseite ohne laufenden PC anzuzeigen:
1) Für Ersteinrichtung: dns Eintrag für service.maxdome.de ändern
- Pakete->dnsmasq: Statische DHCP Leases aus Hosts (MAC <-> IP) aktivieren
- Einstellungen->Hosts: folgende Zeile hinzufügen (IP anpassen!):
192.168.169.30 * * service.maxdome.de
- Übernehmen klicken
- Eintrag kann bei Bedarf durch voranstellen von # deaktiviert werden!
2) Auf der Fritzbox verzeichnis "stb" für die page anlegen, z.B.
- FB7170 auf USB-Stick: /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/stb
- ohne USB-Stick: /var/tmp/stb (nach Reboot wieder weg!!!)
3) Dateien hineinkopieren (inkl. Anwendungen)

Im folgenden gibts theoretisch zwei Möglichkeiten. Von mir getestet mit FB7050:
a1) Normalen Webserver der Fritzbox abschiessen (killall websrv)
- kann nach beenden des STB Servers mit "websrv" oder reboot wieder gestartet werden
a2) leere config-datei für Webseite in stb Ordner erstellen:
- touch httpd.conf
Alternativ die datei vom ds-mod kopieren, enthält dann user/pass:
- cp /mod/etc/httpd.conf /var/tmp/stb/httpd.conf
a3) HTTP-Server starten: httpd -p 80 -h /var/tmp -r STB

Zweite und eigentlich bessere Möglichkeit (weiss ich aber nicht ob das geht, und ich hab wenig Lust die Box aufzuschrauben falls es net geht!): Browser.ini auf der Telegent (im Ordner Flashdisk) um eine Portangabe ergänzen und HTTP-Server auf der Fritzbox mit einem anderen Port als 80 starten:
b1) HTTP-Server z.B. auf Port 88 starten: httpd -p 88 -h /var/tmp -r STB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware etc

NEELIXThomas schrieb:
Das Hauptproblem der TG ist das Hardwaremäßig fast alles unterdiminsioniert ist. Selbst Maxdome läuft elendig langsam.
Mir ist grad im TascalExplorer was aufgefallen: Unter view->about gibts ne Angabe "Rest of memories" *g*:
Program: 17620KB/29204KB (60%)
Data: 5235KB/7636KB (68%)
Ist das der zur Verfügung stehende Speicher? Prozessor war 300MHz oder?
Kann ich im TascalExplorer mit der Fernbedienung zwischen Tree und Ordnerinhalt wechseln?

Wie ist es eigentlich möglich mit dem html-file Dateien auf der Telegent in nem anderen Ordner als Flashdisk zu öffnen?
[EDIT:]habs grad selbst rausgefunden <A HREF="file://localhost/USBDisk/Telegent/ftpsvr.exe">
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute schon das das die korrekten Angaben sind, jedenfalls sagt mir das der SOT auch
 
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, was passiert, wenn man einen USB-Drucker an die STB hängt. Vielleicht taugt die Telegent ja wenigstens zum Printserver...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.