Neuer Anbieter: Jajah

Ähnelt so ein wenig dem Eintrag im SJ Phone bei den Accountdaten,ist reine Gewöhnungssache.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ja,bei mir funktionieren ausgehende Rufe einwandfrei,aber eingehende kommen nicht rein,weil der Client z.B.die eigene SIP-Adresse nicht abspeichern kann.

Bisher habe ich es hinbekommen, eingehende Anrufe auf meiner Fritzbox zu leiten, aber wenn ich versuche, die Nummer von Jajah in der FFB einzurichten, sehe ich "Nicht regestriert" Geht das überhaupt ??? Eigentlich muesste es ja auch funktionieren, was mir da noch fehlt, ist die Funktion, das mich Skype User auch als Online sehen und diese mich so auch ueber Jahah anrufen können, somit wäre ich dann auch über Skype auf meine FFB erreichbar. Somit wäre das wirklich eine tolle Sache !!!

Gruss, Silbrina
 
Liebe jajah User,

jajah kann selbstverständlich auch von anderen SIP Telefonen aus angerufen werden:

Um bei jajah ein vollwertiger SIP-Teilnehmer zu werden (d.h. inbound und outbound), muss die Voicebox aktiviert werden. Dieser Vorgang generiert eine Nummer (599xxxxxx), welche die von außen erreichbare SIP-Nummer darstellt (ergänzt um @sip.jajah.com).

Um jajah von einem anderen SIP Telefon anzurufen, muss "[email protected]" eingetragen werden.

Weiters ist es möglich, ein SIP-Gerät als "jajah User" anzumelden. Die diesbezüglichen Anmeldeinformationen können von [office at jajah dot com] angefordert werden.
 
Anrufen hat schon mal sehr gut geklappt,eingehend konnte ich noch nicht testen.
Seit dem letzten Update wird die SIP-Adresse gespeichert und die Voicebox konnte angelegt werden.
Gruß von Tom
 
Sorry, wenn ich jetzt auf der Leitung stehe.

Kann ich mich bei Jajah mit meiner (Sip-)Fritzbox anmelden und von Skype, IAX und anderen Protokollusern angerufen werden?
 
So hatte ich das auch verstanden,aber getestet habe ich es noch nicht!
Gruß von Tom
 
NGN (49800) 0,2995 netto 0,3444 brutto

ganz schön teuer für eine kostenlose rufnummer :(
 
meinst du mich?
das ist der preis für eine minute telefonieren zu einer 0800er nummer.
 
Ja,meinte Dich,ist das ernst gemeint?
Seit wann berechnet jemand 0800-Nummern?
Muß ich doch was verpasst haben!
Gruß von Tom
 
Könnte mir noch jemand meine Frage so nebenbei beantworten? Opi und Baracuda, ihr seit ja schon etwas weiter vom Thread entfernt... wenn ihr mich aber nicht vergesst, ists kein Problem :)
 
Hatte Dir schon eine Antwort darauf gegeben,Du kannst den Account in Deiner FBF eintragen,bist aber wohl auch nur über Deine SIP-Adresse erreichbar!
Das andere weiß ich auch noch nicht.
Gruß von Tom
 
Achso, okay.

Das andere wäre aber genau das interessante <g> Sprich ob man eben dann auch von Skype erreibar ist...
Mal sehen, vielleicht findets jemand raus.
 
Odysseus schrieb:
Könnte mir noch jemand meine Frage so nebenbei beantworten? Opi und Baracuda, ihr seit ja schon etwas weiter vom Thread entfernt... wenn ihr mich aber nicht vergesst, ists kein Problem :)

Also, wenn du deinen Account in der FFB einrichten möchtest, muß du die dazugehörigen Einstellungen via eMail bestellen, du kannst von Skype Usern angerufen werden, wenn diese auch Jajah nutzen, über Skype gehts definitiv nicht !!! Ansonsten funktionierts gut, eingehende Anrufe kannst du ohne Probleme auf dein SIP Telefon weiterleiten , nur schade das man von Skype aus nicht erreichbar ist, zudem du in Jajah alle Skype User immer als online siehst auch wenn sie es gar nicht sind. Wäre noch schön, wenn man in Jajah auch seinen Skype Account einrichten könnte.

Gruss, Silbrina
 
Hilfe!
Habe den jajah client installiert, Konto erstellt, Port 7077 freigeschaltet, es funktioniert aber nicht.
Testcall geht nicht, und Anrufe zu Skype auch nicht. Skype-Benutzersuche liefert keine Ergebnisse, aber ich kann buddies manuell eintragen. Die werden dann immer als online angezeigt.
:noidea: Was mache ich falsch? Muss ich da noch irgendwas konfigurieren?

Kann ich irgendwo mein Passwort ändern/Account löschen?
 
Skype-Buddys werden bei mir auch immer als online angezeigt.
Diese Funktion ist wohl noch nicht richtig funktionsfähig.
Ports habe ich nicht extra freigegeben,hat gleich auf Anhieb funktioniert.
Testnummer ging sofort.
Um Skype-User anzurufen, einfach "skype:BENUTZER" wählen.
Genau wie SIP: "sip:SIP-Adresse".
 
Okay, das mit dem Skype-online-Status funktioniert eben nicht - kann man nix machen.
Aber das bedeutet wohl nicht, dass ich ständig mit dem Skype-Netzwerk verbunden bin?
Wenn ich versuche, einen Skype-Kontakt anzurufen, kommt immer
I'm so sorry: all Skype bridges are busy at the moment. please try again later.
Das kann doch nicht den ganzen Tag besetzt sein??

sip-Telefonie funzt, zum Festnetz auch- Juhuu!

Der Testcall tut zumindest so als würde er funktionieren, aber ich hör da gar nix - das sollte wohl nicht so sein...?

Nochmal: Hat jemand ne Idee, wie man da sein Passwort ändern kann? Oder steht das ganz dick da und ich seh's nicht? :gruebel:
 
Passwortänderung nur über "[email protected]",vergiß bitte nicht,das Ganze ist noch Beta,da kann es zu Störungen kommen.
Trotzdem sollte es mit Skype-Usern funktionieren,ich habe auch nichts besonderes freischalten müssen!
Gruß von Tom
 
Hallo;
hat schon jemand mal versucht, Jajah mittels Asterisk anzusprechen? Oder muss man da ebenfalls per e-mail die Benutzerdaten anfordern, was fast zu vermuten ist. E-mail geht auch auf deutsch, oder muss man englisch schreiben?

Grüße
Günter
 
Geht auf deutsch und die Antwort ist ja,anders bekommst Du ja die SIP-Daten nicht!
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,953
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.