Neuer Betamaxableger: VoipPro

Marinder

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die Suche nichts ausgespruckt hat denke ich dieser Ableger ist im Forum noch nicht bekannt.

VoipPro

Habe ich gerade über den Ableger Rynga.com gefunden. Dort ist er ganz unten bei den Tarifen verlinkt.

Scheint siptraffic.com und voicetrading.com ähnlich zu sein.
Allerdings muss man nur 100¤ minimal aufladen. Die anderen verlangen wesentlich mehr. Ausserdem werden PayPal, CashU und Co. unterstützt.

Bei den Tarifen sehe ich keinen Unterschied.

Sollte ich mich irgendwo irren, bitte ich um Entschuldigung.


Es wird wohl noch keine großen Erfahrungen mit diesem Anbieter geben, aber vielleicht weiß ja doch schon jemand dazu etwas.

Wie sieht das mit der Registrierung aus? Braucht es hier wie bei den anderen "professionellen" Ablegern eine eigene IP-Adresse oder kann z.B. ein pbxes-free-Account mit geteilter IP-verwendet werden?

Ich werd daraus nicht ganz schlau:
5. Getting connected

The username & password you received from us can also be used to connect to our SIP connection server in order to make calls.

Settings are as follows:

Username: Your VoipPro username
Password: Your password
SIP/Proxy registrar: sip.voippro.com
Domain/Realm (optional): voippro.com
STUN server: stun.voippro.com

If you would only like to connect using fixed IP addresses, you can insert your fixed IP addresses in your myaccount area."

Ich verstehe den letzten Satz so, dass dies möglich ist aber nicht zwingend.

Wie siehts mit CallID aus? Lässt sich auch hier einen beliebige Rufnummer setzten um z.B. für FollowMe die Rufnummer des Anrufers zu übergeben?

Kennt jemand Alternativen ausser sipgate, die ein beliebiges Setzen der Rufnummer (zweite Rufnummer übertragen) zulassen.

Grüße, Marinder
 
Ich würde die Finger weg lassen. 100 Euro sind schon happig, die Preisliste ist zwei Wochen gültig und soo günstig sind die Preise auch nicht.
 
Also zu Germany - Mobile Others 0.0225 wäre ein Superschnäpchen. Leider verraten sie nicht, welches Netz das ist. :confused:

mankmill
 
Welche "others" gibts denn noch ausser T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 in old Germany? Die genannten bewegen sich nämlich im üblichen Preisniveau.
 
voicetrading will 500¤, siptraffic 200¤ minimale Aufladung. Sogesehen ist das schon ein leichterer Einstieg.
Bei den anderen hab ich bis jetzt noch von keinen schlechten Erfahrungen gelesen. Das Risiko mit den schwankenden Preisen bleibt natürlich. Zwei Wochen sind allerdings wirklich recht kurz. Allerdings richten sich solche Provider auch eher an gewerbliche Nutzer, dort sind 100¤ auch recht schnell verbraten, jedenfalls schneller als im privaten Gebrauch.

Die Preise sind natürlich nicht die günstigsten, dafür bekommt man aber auch mehr als bei den Ablegern, die sich an Privatanwender richten; z.B. sekundengenaue Abrechnung (bis auf Mexiko) und normalerweise auch fei wählbare Rufnummernübertragung (wie bei voicetrading und siptraffic). Ob das mit der Rufnummernübermittlung hier auch möglich ist versuche ich gerade zu klären. Das wäre gerade für die followme-Funktion interessant um die Rufnummer des Anrufers übermittelt zu bekommen. Momentan verwende ich dafür sipgate. Dort funktioniert das aber nur für deutsche Rufnummern. Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal den Support von voippro an, den ja die anderen Ableger so gut wie garnicht bieten.


Die meisten Voip-Anbieter ermitteln das jeweilige Netz nur anhand der Rufnummer. Wenn diese also portiert wurde, wird trotzdem nach dem ursprünglichen Netz berechnet.

Das einzige Netz, das mir noch bekannt ist, wäre Vistream. Da die aber Sendemasten und vor allem eine Rufnummerngasse von Eplus nutzen wird es wohl auch nach Eplus berechnet werden.

Die Preise für Mobilfunk sind für mich für diese Sache nicht so interessant. Ich brauche nur einen Anbieter der günstig für Festnetznummern ist und beliebige Rufnummernanzeige erlaubt.
Fürs Raustelefonieren verwende ich auch die normalen Reseller. Dort kann man zwar seine eigene Rufnummer übertragen lassen, aber eben nicht dynamich für die Weitervermittlung.

Um auf Mobil weiter zu leiten habe ich jeweils kostengünstig eine Festnetznummer davorgeschaltet. Für Deutschland geht das über T-Mobile und fürs Ausland einfach eine Rufumleitung über einen Betamaxableger mit VoipIn-Nummer. So kann ich jeweils den günstigsten Anbieter nutzen und hole mir die teuren Zusatzfunktionen von anderen Anbietern, die aber trotzdem relativ günstige Verbindungen ins Festnetz haben. Wenn das Betamax-intern läuft müsste es sogar kostenlos sein. Naja, man kann halt alles übertreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal nachfragen ob mittlerweile jemand Erfahrungen mit voippro.com gemacht hat? z.B.: Kann man auch mit dynamischer IP-Adresse das System nutzen? und ist die beliebige Rufnummernübertragung möglich?
Gruß, n3mo
 
Hat jemand Erfahrungen? Die Preise von voipPro sind für meine Zwecke unvergleichbar gut.
Da ich voip geschäftlich einsetze und eine Rechnung nach geltendem Umsatzsteuerrecht bauche, muss die Rechnung ohne Umsatzsteuer ausgestellt werden, weil Dellmont als Anbieter con VoipPro im europäischen Ausland sitzt.
Und die bieten genau das an. Das ist für den geschäftlichen Einsatz unerlässlich.

Benutze derzeitig BudgetSip (Betamax) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Leider stellen die mir als Unternehmer in Spanien eine Rechnung mit dt. Umsatzsteuer aus. Das geht bei mir gar nicht.

Deshalb interessiert mich voipPro. Aber 100¤ nur mal so zum testen, ist schon ein Brocken.
Hat es jemand gewagt und wie sind die Erfahrungen?
 
Mich würde auch sehr interessieren wie gut die sind. Besonders Gesprächsqualität, Erreichbarkeit nach Russland, Kasachstan und Rest der Asien.
Wenn jemand noch ähnliche Anbieter kennt:

100 ¤ Einzahlung
Geld zurück Garantie
Kleine Preise
Gute bis beste Sprachqualität

Bitte hier Posten oder auf schon existierende Liste verweisen.

Früher habe ich Terrasip genutzt. Anfangs war gut, aber wurde schlimmer und schlimmer. Sogar Premium wurde totale Reinfall. Jeder 5 Anruf kam durch. Ich musste arbeiten in dem ich mit Leuten telefoniere und nicht mit Telefon rumspielen. Da bin ich weg vor 3 Monaten. Seit dem haben sich da Preise erhöht, aber immer noch attraktiv. Ob da durch Qualität sich verbessert hat?
Würde mich auch freuen, wenn jemand sich dazu äußert.
 
Habe bisher siptraffic benutzt (200 ¤ Eínzahlung) und da war die Quali in die besagten Länder super. Nehme immer die Standardroute, da die Gold-Route eigentlich nicht besser ist - nur teuerer. Da voippro aus dem gleichen Hause ist gehe ich einfach mal davon aus, dass alle Eigenschaften von siptraffic auch auf diesen Anbieter treffen.
Mit dem Posten anderer Anbieter wären wir hier OT und die Mods wären sauer, daher schlage ich vor dort zu diskutieren.
 
Nehme immer die Standardroute, da die Gold-Route eigentlich nicht besser ist - nur teuerer. Da voippro aus dem gleichen Hause ist gehe ich einfach mal davon aus, dass alle Eigenschaften von siptraffic auch auf diesen Anbieter treffen.

Wo und wie stellt man das mit Standard bzw. Gold ein? Über Konto Anbieter oder mit irgendeiner Vorwahl?

Frage das, weil ich VoipPro auch mit einem Siemens Gigaset dx800a verwenden will. Und da ist einstellung bei SIP nicht so konfortabel wie bei fritzbox
 
Grey: 00001 49 12345678
Standard: 00 49 12345678
Premium: 00000 49 12345678
Alles was vor 49 heißen Techprefix und System erkennt, um welchen Tariff es sich handelt.
 
Das wird mit einer Vorwahl eingestellt. Siehe Website:

To select a route to terminate a call, please proceed as follows:
for example for calls to Germany:

  • VoipPro EUR/USD Grey: 00001 49 12345678
  • VoipPro EUR/USD Standard: 00 49 12345678
  • VoipPro EUR/USD Premium: 00000 49 12345678
Chris
 
Danke Leute,
bedeutet im Grunde, daß man beim Standard Tarif gar keine Vorwahl eingeben muss, sofern man 00 für Auslandsgespräch hat.

Dellmont hat jetzt noch einen neuen Anbieter auf den Markt geschmissen: www.BestVoipReselling.com
Hab bei Budgetsip ein Konto und mir wurde mitgeteilt, daß Budgetsip eingestellt wird und ich sollte mich am besten bei BestVoipReselling.com anmelden.

Ist ja auch ein Anbieter für Firmen (Rechnung ohne VAT bei gültiger Steuernummer).
Mindestbetrag nur 10,-¤.
Das hört sich sehr interessant an.
 
Voip-Pro ist gut

Hi,

ich benutze VOIP Pro über ayagy. Ich habe als Provider VoipPro Standard und Voip Pro Premuim eingestellt. Ich kann keinen Unterschied in der Gesprachsqualität zwischen Standard und Premium erkennen.

Ich dachte mir fuer private Gespräche nehme ich Standard her und fuer geschäftliche benutze ich Premium. Das ist auf der Plattform ayagy ja einfach einzustellen und ich habe 8 verschiedene Inbound und Outbound Provider hinterlegt. Mittlerweile nutze ich nur noch Standard, weils genausogut und sogar ein wenig guenstiger ist.

Also als TIP: Standard mit VoipPro reicht vöellig.

Gruss
 
Hi, kannst Du mit Voippro SMS verschicken? z.B. mit Iphone und Scrobits SIP?

Oder läuft es bei Dir auf der Mobile Voip app?

Danke im voraus!

G
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.